Ethereum nähert sich zwei wichtigen Support Leveln

Der Ethereum Kurs steht aktuell bei knapp über 400 US Dollar. Zwei Support Level können aber ein gutes Indiz sein, dass sich der Einstieg aktuell lohnt.

Werbung

Ethereum hatte sein Allzeithoch am 13. Januar 2018, als der Kurs bei etwas über 1.400 US Dollar stand. Seitdem ist der Kurs der Kryptowährung um über 70% gefallen. Derzeit steht der Kurs bei knapp 400 US Dollar.

Daraus kann sich aber ein guter Einstieg ergeben. Bereits mehrfach ist der Ethereum Kurs in der Vergangenheit an der 400 US Dollar Marke abgeprallt. Wer sich das Bitfinex Orderbuch anschaut der sieht, dass es guten Support bei 404 und 400 US Dollar gibt.

Bitfinex Orderbuch 03.08.2018

Aber selbst, wenn die Grenze von 400 US Dollar deutlich durchbrochen wird, dann ist es äußerst unwahrscheinlich, dass der Kurs dauerhaft tiefer als 360 US Dollar fällt. Dies war der Jahrestiefstand bisher in 2018.

Ethereum Chart auf Tagesbasis

Da die Entwicklung bei Ethereum was die Skalierbarkeit mit Sharding angeht gut vorankommt und es auch Fortschritte beim Wechsel zu Proof-of-Stake gibt, sprechen also wenig Indizien dafür pessimistisch zu sein. Auch der RSI (Relative Strength Index) wartet nur darauf wieder zu steigen.

Etwas kritisch ist aktuell das Volumen zu sehen. Derzeit werden nur Ether im Wert von 1,7 Milliarden US Dollar am Tag gehandelt. So wenige Ether wurden nur selten innerhalb der letzten 3 Monate gehandelt. Die günstigen Einstiegspreise könnten aber wieder dafür sorgen, dass wir einen erneuten Anstieg beim Volumen sehen.

Für Ethereum spricht auch, dass der ICO Markt bisher dieses Jahr schon mehr Volumen gesehen hat als im gesamten Jahr 2017 und viele ICOs sammeln nun einmal hauptsächlich Ether ein. Die Nachfrage nach Ethereum wird also vermutlich nicht abnehmen.


Wer noch kein Ethereum besitzt kann die Kryptowährung bei Coinbase (10$ Startguthaben Gratis) gegen Euro kaufen. Alternativ könnt ihr auch Bitcoins und andere Kryptowährungen bei eToro erwerben. Bei Plus500 lässt sich Ethereum auch mit einem Hebel von maximal 1:300 handeln.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Fragen und Antworten (4)

Du hast eine Frage? Unsere Experten antworten.Jetzt Frage stellen
  1. Frage
    Was ist wenn Eos seine gehorteten Ether verkauft?
    Marco
    Reply
    • Answer
      Das wird bitter aber die sollten ja auch kein Interesse dran haben den Ethereum Preis zu crashen. Würde denen ja finanziell auch schaden.
      Guido Lange
      Reply
  2. Frage
    Hi Guido, du entwickelst dich langsam aber sicher zum Kontraindikator :-)
    Klaus
    Reply
    • Answer
      Das war nix. War aber alles eine Folge der ETF Verschiebung. Aber das hilft jetzt auch keinem mehr. :)
      Guido Lange
      Reply

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

8 + neunzehn =

Was du als nächstes lesen solltest

Analyse, Bitcoin 8 Minuten Ago

Twitter unterstützt Bitcoin-Zahlung p...

Es klingt nach bullischen News für den Bitcoin-Kurs: Der weltweit führende Kurznachrichtendienst Twitter hat angekündigt, Bitcoin als...

SHIB CAKE neue Kryptowährung explodiert um mehr als 120%! Ist SHIBCAKE besser als SHIB?
Krypto 22 Stunden Ago

SHIB CAKE: neue Kryptowährung explodiert um mehr als...

Das Interesse an sogenannten Meme-Coins wie...

App Trading
Analyse, Beiträge 22 Stunden Ago

Robin Hood Aktie steigt 10 % und zählt trotzdem nich...

Die Robin Hood Aktie setzt heute...

Avalanche Avax
Analyse, AVAX, Beiträge, Krypto 23 Stunden Ago

Avax steigt 30 Prozent und schlägt alle Top 50 Coins...

Anleger, die auf coinmarketcap.com einen Blick...

space shuttle
Analyse, Krypto 2 Tagen Ago

Preisrakete Gravitoken steigert auch heute GRV-Kurs ...

Während die Krytpobranche heute weitestgehend ihre...

Beiträge, Krypto 3 Tagen Ago

Kryptowährung in Gefahr: so kann ein VPN Sie schützen

Kryptowährungen sind perfekt für die Privatsphäre,...

Kryptokurse fallen
Analyse, Beiträge, CELO, Elrond, Krypto, OMG 3 Tagen Ago

Diese 3 Token steigen trotz Bitcoin-Dump massiv R...

Der Kryptomarkt befindet sich größtenteils auf...