Der Aufwärtstrend setzt sich fort: Nachdem der Kryptomarkt bereits gestern wieder über Bitcoin und alle Top-Altcoins hinweg steigende Kurse verzeichnen konnte, dürfen sich Anleger auch heute über eine Fortsetzung der Erholung freuen. In der Gesamtwoche sind die Kurse damit zum Beispiel bei Bitcoin um mehr als 25 Prozent und bei Ripple um 20 Prozent geklettert. Bitcoin Cash und Bitcoin SV verzeichnen sogar Zuwächse von mehr als 55 Prozent bzw. knapp 64 Prozent.

Für das enorme Wachstum dürfte es mehrere Gründe geben. So hat die Europäische Zentralbank angekündigt ein Mega-Finanzpaket von 750 Milliarden Euro oder mehr zu schnüren, um der Wirtschaft wieder auf die Beine zu helfen. Die Summe soll durch Anleihekäufe zustande kommen. In diesem Jahr soll hier das Gesamtvolumen für Staatsanleihen, Firmenanleihen und weiteren Anleihen auf 1,1 Billionen Euro steigen. Daneben gibt es gute Nachrichten aus China. So zählt das Land laut eigenen Angaben den zweiten Tag in Folge keine Neuinfektionen mit dem Coronavirus.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Auch wenn die Pandemie noch lange nicht ausgestanden ist und viele Länder noch drastisch steigende Infektionszahlen beklagen, scheinen die guten Nachrichten zumindest im Kryptomarkt etwas Entspannung aufkommen zu lassen. Das zeigt sich auch an der Kursentwicklung von Ethereum. Der ETH/USD Kurs notiert aktuell bei rund 140 Dollar und war zwischenzeitlich sogar schon kurz über 150 Dollar geklettert. Das bedeutet einen Anstieg von mehr als 26 Prozent innerhalb einer Woche.

Die wichtigsten Fakten zur ETH/USD-Kursentwicklung

Betrachten wir die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von ETH/USD in der zurückliegenden Handelswoche:

  • Das Kursmaximum in der zurückliegenden Woche lag bei 151,34 Dollar am 20. März um 11:03 MEZ.
  • Das Kursminium der Handelswoche erreichte ETH/USD am 16. März um 12:22 MEZ bei 105,82 Dollar.
  • Das Kursmittel der vergangenen Woche liegt bei 128,31 Dollar.

Trotz der beträchtlichen Kursgewinne in diesen Tagen, bleiben die Verluste für Anleger von Ethereum durch den Coronavirus-Schock erheblich. So notierte Ethereum vor gut einem Monat, am 14. Februar, noch bei mehr als 284 Dollar. Demgegenüber hat sich der Kurs trotz des Aufwärtstrends immer noch mehr als halbiert. Auch gegenüber dem Ausgangswert am 1. Januar steht für das Gesamtjahr eine negative Entwicklung zu Buche. Allerdings nur ein kleines Minus von etwa 7 Prozent.

Sollte Ethereum auch in den kommenden Tagen seinen Trend bestätigen, könnte der Altcoin für das Gesamtjahr aber schon bald wieder in der Gewinnzone stehen.

Aktuelle News zu Ethereum

Der für dieses Jahr angekündigte Start von Ethereum 2.0 weckt zusätzliche Hoffnungen bei den Anlegern. Ethereum-Erfinder Vitalik Buterin hat jetzt seine Roadmap für Ethereum in den nächsten 5 bis 10 Jahren vorgestellt. Mit dem Wechsel auf Ethereum 2.0 und der Umstellung auf den Proof of Stake sieht Buterin Ethereum gut gerüstet für die Zukunft. Er sieht das Netzwerk dabei wesentlich besser aufgestellt als das Design des Bitcoin-Netzwerks.

Ethereum Chartmuster im Vergleich

Eine ähnlich verlaufende Kurslinie wie in diesem Jahr ist in den Vorjahren nicht zu finden. Zwar gab es ähnliche Wachstumsphasen wie im Januar und Februar dieses Jahres, aber der starke Kursabsturz in so kurzer Zeit wie im März 2020 sucht seinesgleichen.

Anleger sollten wie immer die Kurse täglich im Blick behalten, um rechtzeitig auf Kursveränderungen reagieren zu können.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.