Anfang März sanken die Kurse am Kryptomarkt erdrutschartig nach unten. Innerhalb weniger Tage halbierten sich die Kurse von Bitcoin und vieler Altcoins oder die Verluste waren sogar noch höher. Doch in den vergangenen Monaten hat eine deutliche Erholung eingesetzt. Viele der Top-Kryptowährungen konnten einen Großteil der Verluste aufholen, mancher Coin wie etwa der Marktführer Bitcoin sind schon wieder ganz nah an ihre Höchstwerte des Jahres im Februar 2020 herangerückt.

Zu den Gewinnern der letzten Wochen zählt zweifellos auch Ethereum. Der wertvollste Altcoin nach Marktkapitalisierung verzeichnete seit seinem Tiefpunkt Mitte März ein starkes Wachstum. Um 120 Prozent ist der ETH/USD-Kurs seitdem angestiegen. Wer also klug direkt nach dem Corona-Crash in den Altcoin investiert hat, darf sich bereits jetzt über eine starke Rendite freuen.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Auch in den zurückliegenden sieben Handelstagen setzte ETH/USD seinen Aufwärtstrend fort, wenngleich die Zugewinne nur gering ausfallen. Der Kurs stieg um 2,7 Prozent und notiert aktuell bei rund 243,50 Dollar.

Die wichtigsten Fakten zur ETH/USD-Kursentwicklung

Betrachten wir die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von ETH/USD in der zurückliegenden Handelswoche:

  • Das Kursmaximum in der zurückliegenden Woche lag bei 246,22 Dollar am 9. Juni um 01:14 MEZ.
  • Das Kursminium der Handelswoche erreichte ETH/USD am 7. Juni um 18:35 MEZ bei 236,26 Dollar.
  • Das Kursmittel der vergangenen Woche liegt bei 241,24 Dollar.

Damit bewegt sich der Altcoin-Kurs aktuell leicht oberhalb des Wochenmittelwerts. Die Marktkapitalisierung von ETH/USD ist in den zurückliegenden 24 Stunden um rund 78,13 Millionen Dollar gestiegen. Damit ist der Wert des Altcoins auf nun 27,114 Milliarden Dollar angewachsen. Im Krypto-Ranking nach Marktkapitalisierung liegt Ethereum damit weiter ungefährdet hinter Bitcoin auf Platz 2 und ist mit großem Abstand wertvollster Altcoin vor XRP und Bitcoin Cash.

ETH/USD 17 Prozent unter Jahreshoch

Der Tiefstand des Jahres wurde am 12. März bei 110,60 Dollar erreicht. Damit hat XRP/USD in den letzten knapp drei Monaten einen Kursanstieg von rund 133 Dollar verbucht. Prozentual betrachtet übertrifft das Wachstum von Ethereum damit die Werte von Bitcoin, XRP oder auch Bitcoin Cash deutlich.

Zum Bestwert des laufenden Jahres fehlt ETH/USD denoch ein gutes Stück. Am 14. Februar notierte der Altcoin-Kurs bei rund 284 Dollar. Von dieser Marke ist Ethereum noch rund 17 Prozent entfernt. In dieser Betrachtung schneidet der Bitcoin etwas besser ab. BTC/USD fehlen nur rund 10 Prozent zum Jahresbestwert.

Ethereum: Bull Run in Sicht?

Das Vertrauen in die weitere Entwicklung von Ethereum scheint derzeit hoch zu sein. So waren die gesamten Netzwerkgebühren von Ethereum zuletzt mehrfach höher als bei Bitcoin, wie eine Analyse von Glassnode zeigt. Miner haben im Ethereum-Netzwerk besser verdient als bei Bitcoin. Auch die Zahl der Transaktionen im Netzwerk hat deutlich zugelegt. Das spricht insgesamt für eine hohe Aktivität im Netzwerk und wachsendes Interesse am Altcoin.

Mehrere Analysten haben sich zuletzt sehr positiv über den Ethereum-Trend geäußert. Einen Bull Run halten viele von ihnen für wahrscheinlich. Das Vertrauen in Ethereum dürfte auch mit dem bevorstehenden Launch von Ethereum 2.0 zusammenhängen, der das Netzwerk auf eine neue technologische Stufe heben soll.

Anleger sollten in jedem Fall wie immer die Kurse täglich im Blick behalten, um rechtzeitig auf Kursveränderungen reagieren zu können.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.