Ethereum Kurs mit starker Performance - ETH vor XRP
Werbung
Luckyblock Banner

Ethereum (ETH) hat sich seine ursprüngliche Position als größte Altcoin nach Marktkapitalisierung wieder erkämpft, nachdem der Kryptomarkt in der letzten Woche einige milde Kursanstiege verzeichnen konnte.

Top 100-Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung

Top 100-Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung, Quelle: CoinMarketCap

Laut den aktuellen Daten von CoinMarketCap übertraf ETH die Marktkapitalisierung von Ripple (XRP) um rund 500 000 US-Dollar und liegt derzeit bei etwa 15 Mrd. US-Dollar. Die Steigerung begründet sich auf einer Kontroserve, die im Zusammenhang mit XRP und dessen Beziehung zum Zahlungsnetzwerk von Ripple aufkam.

Es entstand nämlich Verwirrung darüber, ob nun Ripple befugt sei, über XRP zu entscheiden. Diesbezüglich hat ein leitender Angestellter der Kryptobörse Kraken auf Twitter die Krypto-Community gefragt, unter welcher Bezeichnung nun das Unternehmen bzw. digitale Asset beschrieben wird.

Ethereum, von dem TRONs CEO Justin Sun behauptete, dass es sich langsamer als das TRON-Netzwerk entwickeln würde, legte innerhalb von 24 Stunden um 10,21 Prozent zu und war damit der beste Performer unter den Top 20. Im selben Zeitraum stieg XRP lediglich um 3,03 Prozent.


Möchtest du Ethereum kaufen? Klick hier für weitere Infos.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Dragan Marinkanovic

Seit zwei Jahren bin ich neben meinem Studium freiberuflicher Blogger und schreibe über die verschiedensten Themen. Auf den Begriff "Bitcoin" stieß ich jedoch erst Anfang 2017, von da an habe ich mich maßgeblich über die breite Thematik informiert und verfolgte auch regelmäßig die Entwicklungen auf dem Kryptowährungsmarkt. Seitdem befasse ich mich tagtäglich mit digitalen Währungen sowie deren innovativer Einsatzmöglichkeiten und berichte darüber.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.