- Ethereum Name Service (ENS): Das Web3.0-Protokoll konnte in den letzten 24 Stunden um 13 % zulegen
- Ethereum-ETFs: Der Anstieg erfolgte, nachdem die SEC die Anträge auf die Ethereum-ETFs angenommen hatte
- Web3.0-Adressen: Das ENS-Projekt zielt darauf ab, Domain-ähnliche Adressen für die Blockchain von Ethereum zu etablieren
Der Ethereum Name Service ist der Top-Performer der letzten 24 Stunden. Innerhalb dieser Zeit war der ENS Token von 26 US-Dollar auf 29,60 US-Dollar und damit um mehr als 13 % gestiegen. Die Marktkapitalisierung stieg ebenfalls um 13 % auf 972.000.000 US-Dollar.
ETFs geben ENS Token Aufschub
Am 22. Juli gab die Securities and Exchange Commission bekannt, die Anträge auf die Ethereum-ETFs anzunehmen. Der Kurs von Ethereum konnte davon nur leicht profitieren und um 4 % steigen. Stattdessen scheinen sich die Anleger lieber auf Ethereum Name Service zu stürzen.
Warum die Anleger gerade den ENS-Token anstelle von Ethereum kaufen, ist nicht ganz klar. Eventuell sehen Privatanleger ENS als günstigere Alternative. Auch wenn es preislich keine Rolle spielt, kann der Preis günstiger Coins eine psychologische Wirkung entfalten.
In manchen Fällen performen die eher weniger bekannten Altcoins besser und erweisen sich als volatiler. Das kann auch bedeuten, dass der ENS Preis bei einem Abverkauf heftiger reagiert und stärker sinkt als eine Kryptowährung wie Ethereum mit einem höheren Handelsvolumen.
Das Ziel des Ethereum Name Service
Ethereum Name Service (ENS) will Domain-artige Adressen für die Ethereum-Blockchain etablieren. Diese haben die Endung .eth und lassen sich damit so leicht aufrufen wie eine reguläre Webseite. Anstatt einer langen, komplexen Adresse einer Ethereum Wallet reicht dann zum Beispiel maxmustermann.eth aus.
https://twitter.com/RadarHits/status/1815674577726406748
Dieses Projekt wird von einer Decentralized Autonomous Organization (DAO) geleitet und finanziert. Zudem spielen Smart Contracts bei der Verwaltung des Projekts eine wichtige Rolle.
Letztlich soll der Ethereum Name Service den Umgang mit Blockchains und Wallets wesentlich einfacher und benutzerfreundlicher gestalten. Da jede Adresse jedoch einzigartig ist, könnten manche von ihnen in Zukunft hohe Preise erzielen. Ähnlich, wie manche Internet-Adressen für hohe Summen von Unternehmen gekauft wurden.