Die dezentrale Börsenplattform EtherDelta bekommt es in China offenbar mit dem Gesetz zu tun. Das geht aus einer Folge von Tweets der Unternehmerin Dovey Wan hervor. Cointelegraph berichtete am 7. August.

“EtherDelta ist in China in einen großen Scam involviert. Die Polizei geht offiziell gegen [die Plattform] vor”, tweetete die Mitgründerin von Primitive Ventures am gestrigen Mittwoch.

Werbung
Playdoge jetzt kaufen

Wans Tweets zufolge wird den Betreiber der Plattform vorgeworfen, einen Exit-Scam vollzogen zu haben. Bei dieser Betrugsmasche werden Anleger in ein Investment gelockt, für das sie keinerlei Gegenleistung erhalten.

“Die Polizei zeigt kein Erbarmen, wenn es um Privatkundengelder geht”

“Alle tatsächlichen Profiteure von EtherDelta sind seitdem die Plattform 2017 verkauft worden ist Chinesen. […] Im Grunde hat Zack Coburn [der Gründer von EtherDelta, Anm. d. Red.] EtherDelta einer Gruppe Chinesen verkauft, die dann das Exchange-Token $EDT aufgesetzt haben, das sich jetzt als Exit Scam herausstellt. Und jetzt haben die zornigen $EDT-Anleger die Betrüger an die lokale Polizei verpfiffen. Die offiziellen Ermittlungen zu dem Fall wurden vor Kurzem eröffnet.”

In einem weiteren Tweet fügte Wan hinzu, die chinesische Polizei zeige “kein Erbarmen”, wenn es um die Veruntreuung von Privatkundengeldern geht.

Probleme mit der amerikanischen SEC

EtherDelta ist eine dezentrale Exchange, die für den Handel von Krypto-Token geschaffen wurde, die auf Ethereums ERC-20 Standard beruhen. Die Plattform selbst basiert auf einem Smart Contract von Ethereum.

In Konflikt mit dem Gesetz geriet EtherDelta bereits 2018, als die Finanzaufsichtsbehörde der Vereinigten Staaten, die SEC, Gründer Zachary Coburn aufgrund des Betriebs einer nichtregistrierten Börse anzeigte. Ohne die Vorwürfe direkt einzugestehen zahlte Coburn daraufhin eine Strafe.

Im Mai diesen Jahres berichtete die Krypto-Analysefirma Coinfirm, dass in einem Hack in Neuseeland gestohlene Ether im Wert von 125.000 US-Dollar nach EtherDelta verschoben worden waren.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Pepe Unchained ist der weltweit erste PEPE-Token mit eigener Kette
  • Der Token basiert auf einer Layer-2-Blockchain
  • PEPU bietet Transaktionen, die 100-mal schneller sind als Ethereum
  • Verbessertes Meme-Coin-Ökosystem
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Lustiger Meme-Coin, der zwei heiße Nischen Meme und KI kombiniert
  • $WAI bietet tägliche Einsatzprämien, Käufern werden derzeit 1958 % angeboten
  • Der ERC20-Token beabsichtigt, die anderen Hunde-Token im Raum zu dominieren
  • Basierend auf Hype und Fomo eines sehr ähnlichen Projektes - scottyAi
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • PlayDoge erweckt das beliebte Doge-Meme zum virtuellen Haustier.
  • Kombiniert Videospiel-Branche und Krypto-Branche
  • Erinnert an einen Hund im Tamagotchi-Stil
  • Belohnungen in Form $PLAY-Token erhalten
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.