Eines der Gründungsmitglieder der Blockchain-Forschungsgruppe Carrier Blockchain Study Group (CBSG) ermöglicht Mobilfunkanbietern nun Zahlungsabwicklungen über eine eigene Blockchain-Plattform. Die Carrier Blockchain Study Group besteht bereits seit dem Jahr 2017 und ist ein Zusammenschluss verschiedener Mobilfunk- und Blockchain-Unternehmen. Ziel der Carrier Blockchain Study Group ist es, Zahlungen im mobilen Bereich effizienter zu gestalten.

Erste Erfolge der Carrier Blockchain Study Group

Nun hat das Unternehmen TBCASoft erstmalig erfolgreich Test-Transaktionen über die eigene Blockchain-Plattform abgewickelt. Bei diesem Test waren amerikanische Mobilfunkanbieter und die taiwanesische Asia Pacific Telecom Co. Ltd. (APTG) mit dabei.

Werbung
Playdoge jetzt kaufen

In einer Pressemitteilung vom 18. Februar kommt Ling Wu, Gründerin und CEO von TBCASoft und Co-Vorsitzende des CBSG-Konsortiums, zu Wort: „Die erfolgreichen POB-Transaktionen stellen einen Meilenstein dar, der die Machbarkeit von CCPS für Live-Transaktionen bestätigt. CCPS hilft den Telekommunikationsunternehmen, ihren Geschäftswert zu steigern, indem es eine kosteneffiziente Lösung zur Skalierung grenzüberschreitender Zahlungen bietet und neue Monetarisierungsmöglichkeiten unter Nutzung ihrer bestehenden Benutzerbasis und Infrastruktur schafft. CCPS arbeitet als eine höchst zuverlässige und robuste Plattform, um Carrier und Over-The-Top (OTT)-Zahlungsnetzwerke zu einem großen, offenen globalen Zahlungsnetzwerk zu verbinden und durch die Abstimmung der Abonnenten eines Carriers mit OTT-Händlern Synergien für beide zu schaffen.“

Mobile Zahlungstransaktionen über die Cross-Carrier Payment System-Plattform

Das CCPS-Netzwerk soll einmal das größte offene Zahlungsnetzwerk für grenzüberschreitende Transaktionen und Interoperabilität für mobile Zahlungslösungen werden. Zudem ermöglicht das System die Abrechnung und Bezahlung der Transaktionen in der Heimatwährung des Käufers. Ob auch die Kryptowährungen irgendwann Teil dieses Systems werden könnten, ist noch nicht klar.

Mei-Hui Teng, Vice President of Marketing Center bei APTG, sagte: „APTG wird einer der ersten Carrier sein, der den grenzüberschreitenden Zahlungsdienst einführt und auf dem taiwanesischen Markt kommerzialisiert. Wir erwarten ein starkes Wachstum von Überseereisen und die Beliebtheit des E-Wallet-Services; unser grenzüberschreitender mobiler Zahlungsdienst wird den APTG-Abonnenten einen erheblichen Nutzen bringen. Der Dienst kann Reisenden dabei helfen, die Gebühren für Auslandsüberweisungen zu senken und die Vorteile bargeldloser Zahlungen mit dem Handy zu nutzen.“

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Pepe Unchained ist der weltweit erste PEPE-Token mit eigener Kette
  • Der Token basiert auf einer Layer-2-Blockchain
  • PEPU bietet Transaktionen, die 100-mal schneller sind als Ethereum
  • Verbessertes Meme-Coin-Ökosystem
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Lustiger Meme-Coin, der zwei heiße Nischen Meme und KI kombiniert
  • $WAI bietet tägliche Einsatzprämien, Käufern werden derzeit 1958 % angeboten
  • Der ERC20-Token beabsichtigt, die anderen Hunde-Token im Raum zu dominieren
  • Basierend auf Hype und Fomo eines sehr ähnlichen Projektes - scottyAi
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • PlayDoge erweckt das beliebte Doge-Meme zum virtuellen Haustier.
  • Kombiniert Videospiel-Branche und Krypto-Branche
  • Erinnert an einen Hund im Tamagotchi-Stil
  • Belohnungen in Form $PLAY-Token erhalten
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.