Lange Zeit war es still um Ethereum. Nun treten scheinbar neue Chancen aufs Parkett und können von Anlegern genutzt werden. Dementsprechend hilft ein kleiner technischer Einblick in den Ethereum-Kursverlauf, um potenzielle Tradingideen zu festigen.

Die technische Chartanalyse

Eine technische Chartanalyse setzt den Fokus auf den vergangenen Kursverlauf eines Basiswerts. Dabei erhalten verschiedenste Methoden Beachtung. Diese fundieren oftmals auf einer mathematischen Basis. Bei korrekter Nutzung sorgen sie in verblüffend vielen Fällen für exakte Erfolge. Bereits simple Barrieren und Unterstützungslinien geben dem ungeübten Auge schnell einen Überblick über die derzeitige Situation.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Unten zu sehen ist der aktuelle Kursverlauf von Ethereum zum US-Dollar. Deutlich wird, dass die Anleger das erreichte Tief von Ende Dezember 2018 überwunden haben. Genau dieses Tief bei einem Wert von ca. 83,66 US-Dollar dient zum jetzigen Zeitpunkt als übergreifende Unterstützungslinie. Diese sollte allerdings nicht unterschritten werden.

Auf der anderen Seite ist ein Hoch bei ungefähr 170,00 US-Dollar zu sehen. Dieses wurde sowohl im Januar als auch im Februar diesen Jahres erreicht. Anfang April brach dieser Widerstand jedoch nach oben weg – der Raum für eine positive Impulsbewegung öffnete sich.

new TradingView.MediumWidget(
{
“container_id”: “tv-medium-widget”,
“symbols”: [
“BITFINEX:ETHUSD|12m”
],
“greyText”: “Kurse von”,
“gridLineColor”: “#e9e9ea”,
“fontColor”: “#83888D”,
“underLineColor”: “#dbeffb”,
“trendLineColor”: “#4bafe9”,
“width”: “700px”,
“height”: “500px”,
“locale”: “de_DE”
}
);

Ethereum kaufen?

Den Verlauf seit Anfang 2019 konkret in Form eines Aufwärtstrends zu analysieren ist gleichwohl äußerst riskant. Das abwärtsgerichtete Momentum könnte demnach noch nicht aufgebraucht sein. Schließlich ist im Jahr 2018 vorrangig ein Abwärtstrend zu beobachten gewesen. Dieser könnte sich derzeit lediglich in einer Verschnaufspause befinden.

Das bereits erwähnte Tief hält dabei eine Schlüsselposition inne. Ein Unterschreiten dieser Marke würde demzufolge dem vorrangigen Abwärtstrend erneut alle Möglichkeiten eröffnen – rasche Abverkäufe würden vermutlich folgen.

Auf Wochenbasis  kommt es folglich momentan vor allem darauf an, dass der vor zwei Wochen gebrochene Widerstand zur Unterstützung umstrukturiert wird. Wird diese Chance von den Anlegern nicht genutzt, wird es erneut zu langen Tagen mit wenig Handelsvolumina kommen – Anleger würden erneut abwarten und die Lauerstellung einnehmen. Lediglich ein überraschender Zwischenfall könnte dann kurzfristig noch für frischen Wind sorgen.

Ein handlungswilliger Trader sollte an dieser Stelle deshalb noch etwas warten, um den kurzfristigen Verlauf des Kurses zu beobachten. Bricht der Kurs innerhalb der nächsten Tage oder gar Stunden erneut nach unten weg, sind voreilige Kaufpositionen nicht zu empfehlen. Kann sich der Kurs dagegen auf den gewonnen Gewinnen behaupten, wäre ein Trade denkbar, um den nächsten Impuls einzufangen.


Bildquelle: Photo by WorldSpectrum (Pixabay)

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Adam Green

Seit über 3 Jahren investiere ich in Krypto Währungen. Zu meinem Portfolio gehören BTC, ETH, ZRX, XRP und einige weitere Altcoins. Daher folge ich dem Markt und analysiere Kurse mithilfe von Trading Charts, Treffen mit Verantwortlichen der Branche und dem Besuch von diversen Konferenzen. Ich schreibe größtenteils über aktuelle B2B Wirtschaftsnachrichten und wie diese den gesamten Markt beeinflussen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.