In einer Pressemitteilung, die am 1. Juni von Block.one – der Muttergesellschaft von Eos (EOS) – veröffentlicht wurde, kündigte das Unternehmen den Start ihrer Blockchain-basierten SocialMedia-Plattform namens „Voice“ an.

Nach Angaben von Block.one wird die Plattform die Eos-Blockchain verwenden, um Transparenz über die Funktionsweise der Chain zu schaffen. So sollen die Nutzer Inhalte ohne versteckte Algorithmen oder Mechanismen, von denen sie nichts wissen, hochladen und teilen können.

Brendan Blumer, CEO von Block.one, verglich Voice mit herkömmlichen Social Media-Plattformen und sagte:

„Die Wahrheit ist, dass aktuelle Social-Media-Plattformen darauf ausgelegt sind, ihre Benutzer auszunutzen. Schauen Sie sich einfach das Geschäftsmodell an. Unser Inhalt. Unsere Daten. Unsere Aufmerksamkeit. Das sind alles unglaublich wertvolle Dinge. Aber im Moment ist es die Plattform, nicht der Benutzer, der die Belohnung erhält.“

Weiters steht in der Mitteilung, dass sich Block.one vor kurzem dem Coinbase Earn-Programm angeschlossen hat, einem Bildungsangebot der Kryptobörse Coinbase. Durch das Lernprogramm können Nutzer Kurse zu einer bestimmten Kryptowährung durcharbeiten und bekommen dafür eine kleine Menge des Tokens, über das sie sich informieren.


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Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

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