In einer Pressemitteilung, die am 1. Juni von Block.one – der Muttergesellschaft von Eos (EOS) – veröffentlicht wurde, kündigte das Unternehmen den Start ihrer Blockchain-basierten SocialMedia-Plattform namens „Voice“ an.
Nach Angaben von Block.one wird die Plattform die Eos-Blockchain verwenden, um Transparenz über die Funktionsweise der Chain zu schaffen. So sollen die Nutzer Inhalte ohne versteckte Algorithmen oder Mechanismen, von denen sie nichts wissen, hochladen und teilen können.
Brendan Blumer, CEO von Block.one, verglich Voice mit herkömmlichen Social Media-Plattformen und sagte:
„Die Wahrheit ist, dass aktuelle Social-Media-Plattformen darauf ausgelegt sind, ihre Benutzer auszunutzen. Schauen Sie sich einfach das Geschäftsmodell an. Unser Inhalt. Unsere Daten. Unsere Aufmerksamkeit. Das sind alles unglaublich wertvolle Dinge. Aber im Moment ist es die Plattform, nicht der Benutzer, der die Belohnung erhält.“
Weiters steht in der Mitteilung, dass sich Block.one vor kurzem dem Coinbase Earn-Programm angeschlossen hat, einem Bildungsangebot der Kryptobörse Coinbase. Durch das Lernprogramm können Nutzer Kurse zu einer bestimmten Kryptowährung durcharbeiten und bekommen dafür eine kleine Menge des Tokens, über das sie sich informieren.
Möchtest du EOS kaufen? Klick hier für weitere Infos.
Folgen Sie uns auf Google News