Letzten Montag konnte der diesjährige fiktive CEO für Dogecoin in einer Twitter Umfrage gewählt werden, ein traditioneller Running Gag innerhalb der Krypto Community. Als fiktiver CEO dieses Jahres konnten die User zwischen Tesla Boss Elon Musk, Litecoin Erschaffer Charlie Lee, Ethereum Mitbegründer Vitalik Buterin und Marshall Hayner, CEO von Metal Payments, wählen. Die User stimmten mehrheitlich für Elon Musk. Dieser kündigte laut eines Headers seines Twitter Accounts den Posten: „Former CEO of Dogecoin“. Gleichzeitig verdoppelte der Coin seinen Preis und übt sich seither in kontinuierlichem Wertverlust. Heute verliert der Doge Kurs mehr als satte sechs Prozent.

Dogecoin neuer Höchstwert seit November

Am 04. April erreichte Doge einen neuen preislichen Höchststand der letzten Monate von 0,00404923 US-Dollar. Danach musste der Coin einen stetigen Preisverfall verarbeiten. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Artikels liegt der Preis bei 0,003177523 US-Dollar. Das ist immerhin deutlich mehr als der Wert von 0,00207753 US-Dollar vor dem rasanten Aufstieg. Den Allzeithöchstwert von 0,01758609 US-Dollar konnte die digitale Währung jedoch wenig überraschend nicht knacken.

Twittert Elon Musk den Doge nach oben?

Elon Musk twitterte seit der Ernennung zum fiktiven Dogecoin CEO mehrmals über den Dogecoin. Er postete den Tweet „Dogecoin rulz“ und den Kommentar „Dogecoin Wert kann variieren“ zum Dogecoin Artikel im Satiremagazin „The Onion“. Unklar ist, ob diese Tweets einen bestimmten Zweck verfolgen sollen. Was aber schnell deutlich wurde, ist der rasante Anstieg des Altcoins seit den Tweets von fast 35 Prozent täglich. Die soziale Reichweite Musks hat wahrscheinlich zum kürzlichen Push der Kryptowährung beigetragen.

Im letzten Jahr arbeiteten Jackson Palmer, der Schöpfer von Dogecoin, und Elon Musk zusammen. Ziel war die Bekämpfung von Spam Bots auf Twitter. Seit Februar dieses Jahres möchten Krypto Enthusiasten Elon Musk in Transaktionsrelais im Lightning Network von Bitcoin einbeziehen. Bisher hat der Tesla Boss allerdings noch nicht eingewilligt. Krypto Fans dürften gespannt sein, wie Musk in Zukunft mit den verschiedenen digitalen Währungen zusammenarbeitet und welchen Effekt seine Tweets haben werden.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jasmin Fuchs

Jasmin Fuchs hat einen Abschluss in Sprachwissenschaft und eine Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren an der Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie interessiert und verfolgt aufmerksam neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten. Ihr primäres Ziel besteht darin, den Lesern eine detaillierte Kenntnis der Branchensprache und Terminologie zu vermitteln und ihnen nützliche Anlagestrategien zur Verfügung zu stellen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.