In weniger als 24 Stunden nach dem Start des offiziellen Fundraisings hat die Krypto-Handelsplattform Dash 2 Trade bereits mehr als 300.000 Dollar in der ersten Phase des Vorverkaufs einsammeln können. Das neuartige Krypto Projekt positioniert sich selbst als „Bloomberg-Terminal für Kryptowährungen“, allerdings soll das monatliche Abonnement deutlich günstigr sein als die 2.000 Dollar-Version von Bloomberg. Dash 2 Trade möchte in diesem Zusammenhang jedem normalen Krypto-Händler die Funktionalität und den Funktionsumfang einer professionellen Analyse- und Intelligence-Suite bieten.

Dashboard seit Monaten in der Entwicklung – MVP ist fertig

Das Herzstück der Dash 2 Trade-Plattform ist das leistungsstarke und innovative Dashboard. Es befindet sich seit mehreren Monaten in der Entwicklung und ist bereits im Stadium des Minimum Viable Product (MVP). Die fertige Version soll noch vor Ende des Vorverkaufs einsatzbereit sein.

Das Dashboard der Analyse-Plattform soll dann alle Tools, Metriken, Signale und Indikatoren, enthalten, die Anleger benötigen, um die eigene Handelsleistung zu steigern.

Laut den Entwicklern ist die Software das Ergebnis der Arbeit eines Teams von Krypto-Handelsexperten bei Learn2Trade, wo sie bereits eine 70.000 Mitglieder starke Handelsgemeinschaft aufgebaut haben, die ihren 40.000 aktiven Händlern marktübertreffende Renditen liefert.

In einer Pressemitteilung heißt es: „Von On-Chain-Analysen bis hin zu Social Trading und vielem mehr verwandelt Dash 2 Trade den Krypto-Handel von Hit-and-Miss in eine zugängliche und handhabbare Due-Diligence-Prüfung für den gesamten Markt, um Einzelhändlern zu helfen, profitable Handelsstrategien zu entwickeln“.

Zugängliches Tier-1-Research und -Analysen

Im Gegensatz zu bereits existierenden Handelsprodukten, die entweder nicht funktionale Bots oder undurchsichtige und komplizierte Systeme anbieten, „die von ihrer eigenen Wissenschaft geblendet sind, fegt Dash 2 Trade all das beiseite, indem es Zugänglichkeit und messbaren Erfolg zu seinen Schlagworten macht“, heißt es in der Mitteilung weiter.

Dash 2 Trade soll also On-Chain-Analysen ermöglichen und mit einem proprietären Vorverkaufs- und ICO-Bewertungssystem, einer automatisierte Handels-API, umsetzbaren Signale und Social-Media-Indikatoren kombinieren. Dabei sollen selbst manuelle menschliche Erkenntnisse eines Teams von Händlern und Analysten mit jahrelanger Erfahrung verwendet werden.

Die einzige Krypto-Handelsintelligenz-Plattform mit einem Fokus auf Vorverkäufen

Was das Angebot einzigartig unter den Krypto-Handelsplattformen machen möchte, ist der spezielle Fokus auf die Bereiche des Krypto-Raums, die am wahrscheinlichsten überdurchschnittliche Renditen für Händler liefern. Genauer gesagt geht es um neue Projekte, die zum ersten Mal durch Vorverkäufe Mittel aufbringen.

User sollen derartige Projekte beobachten, während sie auf seiner Roadmap voranschreiten. Dabei werden Akzeptanz, Fundamentaldaten, Tokenomics, die Traktion der Entwickler- und Nutzergemeinschaft und viele weitere Faktoren, die seriöse Krypto-Händler einschätzen müssen, um ihr Portfolio voranzubringen, laut den Entwicklern berücksichtigt.

Dash 2 Trade bietet Einzelhändlern verwertbare Erkenntnisse

Nun möchte Dash 2 Trade all seine Forschungs- und Analysetools in die Blockchain-Technologie integrieren, um allen Inhabern des systemeigenen D2T-Tokens für digitale Vermögenswerte den Zugang zu ermöglichen.

Tatsächlich ist bislang kein anderes Krypto-Handelssystem in der Lage, gewöhnlichen Händlern umsetzbare Erkenntnisse in der Art und Weise zu liefern, wie Dash 2 Trade es zu tun gedenkt, um seinen Abonnenten ein hohes Maß an Outperformance zu sichern.

 Hierbei möchte Dash 2 Trade auf Due-Diligence-Prüfungen in großem Umfang setzen. Angesichts der enormen Menge an neuen Projekten, die für die Due Diligence einer so schnelllebigen Anlageklasse wie Kryptowährungen abgedeckt werden müssen, sei es für einen einzelnen Händler schließlich unmöglich, Schritt zu halten, geschweige denn überlegte Handelsentscheidungen zu treffen. Dash 2 Trade löst dieses Problem durch Automatisierung und menschliche Intelligenz.

Als Beispiel wird das Angebot von CoinSniper benannt, das bis zu 100 Vorverkäufe pro Woche präsentiert, die auf seiner Plattform eingehen. Aber mit Dash 2 Trade soll es besonders einfach werden, den Markt zu überwachen und die Informationen zu erfassen, die ein Händler benötigt, um fundierte und profitable Entscheidungen zu treffen.

Das Dashboard ist einsatzbereit

Ein Team von 15 Händlern, Analysten und Entwicklern hat laut Dash 2 Trade hart an der Erstellung des Dashboards gearbeitet. Hier sind die wichtigsten Funktionen, die bereits vorhanden sind oder noch entwickelt werden:

  • Risikoprofiler – Strategien zur Anpassung an Ihre Risikobereitschaft
  • Auto-Trading-API – direkte Verbindung zu Ihrem Broker für den Handel
  • Technische Indikatoren – umsetzbare Signale
  • Soziale Indikatoren – umsetzbare Signale
  • Presale & ICOs proprietäres Scoring-System – der einzige Presale-Analysator in Krypto
  • Backtesting – Testen Sie Ihre Strategie vor dem Live-Einsatz
  • Listing Alerts – bleiben Sie der Masse voraus
  • On-Chain-Analysen – Machen Sie aus den Daten Sinn, von Adoptionsmetriken bis hin zu Walaktivitäten
  • Social Trading – folgen Sie den erfolgreichsten Tradern von Dash 2 Trade und nehmen Sie an Wettbewerben teil, bei denen Sie großzügige Preise gewinnen können

Wenn es darum geht, neue Krypto-Assets zu analysieren, setzt das Angebot dabei auf wesentliche Fragestellungen, die mit zuverlässigen Informationen beantwortet werden sollen. So werden genannt:

  • den Stammbaum und die Vertrauenswürdigkeit des Teams;
  • die Stärke der Technologie des Projekts;
  • ob die intelligenten Verträge geprüft worden sind;
  • den adressierbaren Markt, für den das Projekt angeboten wird;
  • ob es gut in den Markt passt;
  • Gibt es eine starke und wachsende Gemeinschaft um das Projekt herum?
  • Welche Art von Zugkraft hat es in den sozialen Medien

 

So möchte das Dash 2 Trade Dashboard bietet eine erstklassige Komplettlösung für den Zugriff und die Auswertung all dieser Informationen werden, insbesondere für Vorverkäufe.

Hochmoderne Auto-Trading-API

„Verbinden Sie sich mit Ihrer bevorzugten Broker-Handelsplattform über die Dash 2 Trade-Autohandels-API“, so bewirbt der Anbieter seine neue Auto-Trading Funktion. Händler sollen hier auf Algorithmen basierende Handelsstrategien erstellen, indem sie leistungsstarke und dennoch einfache Anweisungen selbst schreiben, wie z. B.:

„Wenn [Metrik ABC] von [BTC] den Wert [X] erreicht, dann platziere eine [BUY/SELL] [market_order] für [$1000] [BTC]“.

Dash 2 Trade platziert die Trades also nicht für den User , sondern gibt ihm die notwendige Flexibilität. So hat dieser immer die volle Kontrolle sowie die Möglichkeit, eine automatisierte Handelsstrategie mit dem von ihm gewählten Anbieter einzurichten.

Das steckt hinter Dash 2 Trade

Dash 2 Trade ist aus der Handelsgemeinschaft Learn 2 Trade hervorgegangen, die nach drei Jahren Geschäftstätigkeit 70.000 Nutzer zählt. Learn 2 Trade hat seine Nutzer in dieser Zeit über die Kryptomärkte aufgeklärt. Dabei erhalten die Mitglieder kostenlose und kostenpflichtige Handelssignale für den täglichen Einsatz.

learn2trade

Das Team der Plattform besteht aus Händlern, Analysten und Entwicklern, die gemeinsam ihr Fachwissen und Know-how gebündelt haben, um eine Plattform aufzubauen, die so nirgendwo anders zu finden sein soll.

Risikokapitalfinanzierung von 200.000 $ ist ermutigendes Zeichen für institutionelles Interesse

Dash 2 Trade hat bereits eine Risikokapitalfinanzierung in Höhe von 200.000 US-Dollar erhalten, die es dem Team ermöglicht hat, die Entwicklung seines Kernprodukts, dem neuen Dashboard, voranzutreiben.

Sicherlich bleibt der Krypto-Handel ein großes Geschäft. So wird etwa die führende Krypto-Börse Binance mit 300 Milliarden Dollar bewertet, und der Gründer Changpeng Zhao ist Berichten zufolge 96 Milliarden Dollar schwer.

https://twitter.com/dash2_trade/status/1583039081117728768

Von Börsen wie Binance bis zu automatisierten Handelsplattformen wie Cryptohopper gibt es eine Vielzahl von Unternehmen, die um die Gunst der Händler buhlen.

Cryptohopper zum Beispiel wurde 2017 gegründet und hat in den fünf Jahren seines Bestehens eine halbe Million Trader für seine automatisierte Handelsplattform gewonnen. Die Funktionen von Dash 2 Trade für den automatischen Handel ähneln denen von Cryptohopper, allerdings mit dem entscheidenden Unterschied, dass es in wichtigen Bereichen wie der Marktstimmung benutzerdefinierte Metriken mit Mehrwert bietet.

Neben dem Auto-Trading bietet Dash 2 Trade eine wichtige zusätzliche Funktion, die auf einen Bereich des Marktes abzielt, in dem Alpha am reichsten ist: Vorverkäufe und ICOs.

Tokenomics – Günstiger Preis in Vorverkaufsphase 1

Der D2T-Token hat ein Gesamtangebot von 1 Milliarde. 700 Millionen D2T-Tokens stehen im Vorverkauf zum Kauf zur Verfügung. Die ersten 35 Millionen D2T-Token werden jetzt für 0,0476 $ pro Stück verkauft, mit dem Ziel, in der ersten Phase des Vorverkaufs 1.666.000 $ zu sammeln.

In der nächsten Phase des Vorverkaufs steigt der Preis des Tokens auf 0,05 $. Insgesamt soll es neun verschiedene PreSale-Phasen mit unterschiedlichen Preisen geben:

  • $0.0476
  • $0.0500
  • $0.0513
  • $0.0533
  • $0.0556
  • $0.0580
  • $0.0606
  • $0.0635
  • $0.0662

Einzigartiges Wertangebot für Kryptowährungen

Modische und trendige Sektoren mögen kommen und gehen, aber jeder will handeln, und zwar erfolgreich. Das soll dazu führen, dass Dash 2 Trade kein Eintagsfliegenprojekt mit hehren Zielen sein wird, das auf der Rebe verdorrt.

NFTs, Metaverse, Play-to-Earn, DeFi sind allesamt Schlagworte für hochkarätige Sektoren, aber die Trends ändern sich ständig, so lebensfähig jeder dieser Sektoren auch sein mag. Unabhängig von den Präferenzen jedes einzelnen Marktteilnehmers bei der Portfolio-Asset-Allokation haben jedoch alle das Interesse, ein besserer Händler zu werden. Mit einer solchen Community möchte der D2T Token erfolgreich werden.

 

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.