Kryptoszene.de

Drei interessante eToro-Coins die nicht jeder kennt, aber dennoch enormes Potenzial besitzen

eToro Geld verdienen

Die Trading-Plattform eToro zeichnet sich durch seine einfache Bedienbarkeit und weltweite Popularität aus, doch auch für sein stetig wachsendes Interesse an neuen Kryptowährungen, die seinem Angebot laufend hinzugefügt werden.

Werbung

Tatsächlich hat das auf Zypern ansässige Unternehmen sein Angebot in diesem Bereich in den letzten Monaten um einige der Allgemeinheit womöglich weniger bekannte Coins erweitert, die dennoch über ein enormes Wachstumspotenzial besitzen und wir euch im Folgenden genauer vorstellen möchten.

Compound will das Finanzsystem revolutionieren

Compound ist eine auf Ethereum laufende Software, die darauf abzielt, ein Computernetzwerk zu entwickeln, um dadurch den traditionellen Geldmarkt, wie wir ihn kennen, zu revolutionieren. Compound ist Teil einer aufstrebenden Reihe an dezentralisierten „DeFi-Coins“, die gegeneinander um die Vormachtstellung in diesem neuen Finanzbereich kämpfen.

Ferner verwendet Compound mehrere Kryptowährungen gleichzeitig, um den Kunden seine Dienstleistungen bereitzustellen. Dabei wird die Kreditvergabe und -aufnahme zwischen Nutzern voll und ganz ohne einen Intermediär – wie beispielsweise einer Bank – abgewickelt.

Vereinfacht ausgedrückt ermöglicht Compound es seinen Usern, eigene Kryptowährungen in sogenannten Kreditpools zu hinterlegen, auf die potenzielle Kreditnehmer zugreifen können – ohne dass dabei eine Bank an diesem Prozess beteiligt werden muss, die für ihre Beteiligung finanziell entschädigt werden möchte.

Die Kreditgeber erhalten daraufhin Zinsen auf die von ihnen ausgeliehenen Vermögenswerte. Zwar ist ersichtlich, weswegen die DeFI-Branche enormes Potenzial besitzt, jedoch gleichzeitig auch, warum sie am härtesten vom aktuellen Finanzsystem bekämpft wird. Dennoch: Sollte sich Compound am Ende mit seinem Geschäftsmodell durchsetzen können, wird der Rest zum Selbstläufer.

BAT strebt Pareto-Effizienz an

Der Basic Attention Token (BAT) ist vielleicht der unbekannteste Coin auf dieser Liste, dem eToro dennoch große aufmerksam schenkt – zurecht. Denn die Kryptowährung besitzt ebenfalls enormes Potenzial, ohne jedoch mit institutionellem Widerstand wie beispielsweise Compound rechnen zu müssen.

BAT ist ein Blockchain-basiertes System, welches die Zeitspanne und den Fokus von Internetnutzern misst, die auf verschiedenen Websites mit Werbeanzeigen konfrontiert werden.

Dabei wird der sogenannte Brave-Webbrowser genutzt, der sowohl für die Werbetreibenden als auch die Konsumenten versucht, eine Optimierung für alle Parteien herbeizuführen. Die Werbetreibenden erhoffen sich nämlich, dass dem Nutzer dadurch zukünftig nur auf ihn maßgeschneiderte Anzeigen präsentiert werden, die auch mit seinen tatsächlichen Interessen korrelieren.

Dadurch werden Werbegelder effizienter genutzt, und Konsumenten bekommen ebenfalls die Gelegenheit – unter bestmöglicher Einhaltung ihrer Datenschutzrechte – an diesem Geldfluss zu profitieren, indem sie im Gegenzug eine finanzielle Entschädigung für die ihnen präsentierte Werbung erhalten.

Decentraland erschafft eine digitale Welt

Decentraland ist ein spannendes Projekt, das vielen ein Begriff sein wird, die sich an “Second Life” zurückerinnern können. Second Life war ein Projekt, das kurz nach der Jahrtausendwende lanciert wurde und seiner Zeit womöglich um 20 Jahre voraus war.

Bei Decentraland taucht der User ebenfalls in eine virtuelle Welt ein, die der Realen nachempfunden ist. So können auch hier Grundstücke gekauft werden, auf denen später echte Unternehmen eigene Dienstleistungen anbieten können. So wurde kürzlich von Atari ein echtes Casino eröffnet, wo die hauseigene Kryptowährung “Mana” genutzt werden kann, um damit echte Einsätze am Blackjack oder Pokertisch zu tätigen.

Des Weiteren finden auch immer mehr Unternehmen Geschmack an den vielen Verwendungsmöglichkeiten dieser digitalen Welt – vor allem in Zeiten von Covid. So wurden neuerdings ganze Konferenzen und Vorträge in den virtuellen Tagungsräumen Decentralands abgehalten.

Die Anwendungsmöglichkeiten sind demnach grenzenlos – so wie das Wachstumspotenzial des Coins, wenn sein Geschäftsmodell in der breiten Masse Anklang findet.

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • CySEC-Lizenz
  • Gratis Demokonto
  • Günstige Gebühren
5/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Christian Esposito

Christian hat im August 2015 an der Universität Heidelberg einen Bachelor of Science erworben und hat sich seitdem interdisziplinär weiterentwickelt. Tagesaktuell verfolgt er das Geschehen auf dem Kryptomarkt und der morgendliche Kurscheck gehört wie bei vielen Hodlern auch zu seiner alltäglichen Routine.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

17 − 12 =

Was du als nächstes lesen solltest

Analyse, Bitcoin, Dogecoin, FTM, Krypto, LUNA, MATIC, SHIB 4 Stunden Ago

Die 10 besten Investments im Bullenma...

Vor fast genau einem Jahr startete der aktuelle Bullenzyklus am Kryptomarkt als Bitcoin sich aus dem Widerstand...

Shiba Inu & Floki Inu starkes Kurs-Plus! FLOKI jetzt drittgrößter Meme-Coin nach DOGE & SHIB
Sichere Wettseiten
Bitcoin, Krypto 6 Stunden Ago

Bitcoin Games: Finnland gilt als größter Wachstumsma...

Finnland ist nicht nur ein beliebtes...

text
Analyse, Krypto 7 Stunden Ago

Top 4 neue Kryptowährungen, die dank Crypto Staking ...

Während große Kryptowährungen wie Ethereum und...

Krypto Crash Bitcoin und die Märkte erholen sich wieder – doch ist das Schlimmste überstanden?
Bitcoin, Ethereum, Krypto, Ripple 7 Stunden Ago

Krypto Crash: Bitcoin und die Märkte erholen sich wi...

Bitcoin und die aggregierten Märkte haben...

person holding pencil near laptop computer
Analyse, Krypto 1 Tag Ago

Ethereum-Alternative Aventus nutzt Momentum und stei...

Eins der größten Probleme der Ethereum-Blockchain...

Shiba Inu Coin +36%! Neue Mega-Rallye, neues Allzeithoch – warum SHIB jetzt sogar DOGE überholen kann
Krypto 1 Tag Ago

Shiba Inu Coin: +36%! Neue Rallye, neues Allzeithoch...

Shiba Inu Coin konnte über Nacht...