In den letzten Wochen hat sich verhältnismäßig wenig getan bei dem Kurs zahlreicher Kryptowährungen. Aktuell notiert die inoffizielle Leitwährung BTC knapp oberhalb der 10.000 US-Dollar Marke. Für viele Branchenkenner ist es jedoch nur noch eine Frage der Zeit, bis es wieder fulminant nach oben geht. Wie immer gibt es hierfür natürlich keine Gewissheit – nichts desto trotz gibt es mindestens drei gute Gründe, die eine baldige Krypto Kursexplosion realistisch erscheinen lassen. Es ist folglich keinesfalls der schlechteste Zeitpunkt um sich einen Krypto Wallet Vergleich zur Gemüte zu führen, im Gegenteil.

1. Bitcoin Halving könnte Kurs beflügeln

Im Laufe des nächsten Jahres ist es so weit: die Halving Rewards werden verringert. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass dies eine signifikant positive Auswirkung auf den BTC Kurs hat. Die Chancen sind groß, dass sich derartig positive Kursentwicklungen wiederholen. Zudem sind viele der Auffassung, dass der Bitcoin Wert bereits vor dem Halving nach oben schießt.

Werbung
Playdoge jetzt kaufen

2. Handelsstreitigkeiten positiv für Krypto Markt

Es kursiert zudem die plausibel klingende These in der Kryptoszene, dass die weltwirtschaftliche Lage den digitalen Währungen in die Hände spielen könnte. Der Grund ist so simpel wie einleuchtend: Investoren, die einen Crash befürchten, flüchten sich zunehmends in Kapital-Häfen, die als sicher gelten. BTC gehört mittlerweile für viele dazu – Sicherheit meint in diesem Fall nicht per se Wertstabilität. Die Konzeption des Coins lässt die Währung dennoch als gute Krisenvorsorge erscheinen, nicht zuletzt deshalb, weil die Anzahl an BTCs limitiert ist.

3. Bitcoin ETFs

Der dritte Grund ist der, dass es immer erwartbarer wird, dass zahlreiche Bitcoin ETFs das Licht der Welt erblicken. Dies hätte wohl zur Folge, dass immense Summen an Kapital in den Krypto Markt gepumpt werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Kurse davon positiv beeinflusst werden, ist groß.

Insgesamt zeigt sich, dass das Timing für ein Krypto Investment überaus aussichtsreich ist. Wer jetzt das kalkulierte Risiko eingeht, der könnte vielleicht schon bald der strahlende Sieger sein, der sein Kapital binnen kurzer Zeit vervielfacht hat. Es bleibt spannend, so viel steht fest.

Photo by WorldSpectrum (Pixabay)

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Pepe Unchained ist der weltweit erste PEPE-Token mit eigener Kette
  • Der Token basiert auf einer Layer-2-Blockchain
  • PEPU bietet Transaktionen, die 100-mal schneller sind als Ethereum
  • Verbessertes Meme-Coin-Ökosystem
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Lustiger Meme-Coin, der zwei heiße Nischen Meme und KI kombiniert
  • $WAI bietet tägliche Einsatzprämien, Käufern werden derzeit 1958 % angeboten
  • Der ERC20-Token beabsichtigt, die anderen Hunde-Token im Raum zu dominieren
  • Basierend auf Hype und Fomo eines sehr ähnlichen Projektes - scottyAi
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • PlayDoge erweckt das beliebte Doge-Meme zum virtuellen Haustier.
  • Kombiniert Videospiel-Branche und Krypto-Branche
  • Erinnert an einen Hund im Tamagotchi-Stil
  • Belohnungen in Form $PLAY-Token erhalten
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.