Trending Cryptocurrencies

Seit dem Jahresbeginn stellten sich erneut starke Bewegungen in den Kursen der Kryptowährungen ein. In den vergangenen sieben Tagen entwickelten sich sowohl Gewinner als auch Verlierer. In diesem Artikel stellen wir Ihnen die heutigen Trend-Coins vor.

Platz 1: STEPN

In den vergangenen Wochen konnte der STEPN Kurs einige Prozentpunkte dazugewinnen. Den Februar begann er mit einem deutlichen Aufstieg und konnte sich damit von einer langen Durststrecke erholen. Nun bewegt er sich zwischen Werten von 0,46 und 0,39 Euro.

Werbung
dogeverse coin kaufen

Die Marktkapitalisierung liegt heute auf einem Niveau von über 236 Millionen Euro. Das Handelsvolumen stieg auf 112 Millionen Euro.

  • stepn
  • GMT
    (GMT)
  • Preis
    $0.246
  • Marktkapitalisierung
    $474.36 M

STEPN ist der führende Move to Earn Coin des Krypto-Marktes. Die STEPN App ist die erste Anwendung, die dieses Belohnungsprinzip mit einer Kryptowährung verbindet. Veröffentlicht wurde das Projekt im Frühjahr 2022. Trotz schwerer Marktbedingungen entwickelte sich schnell ein Hype um die Anwendung. Das spiegelte sich auch im Kurs wider.

Der STEPN Coin wurde zu einem denkbar schlechten Moment veröffentlicht. Demnach konnte man bisher davon ausgehen, dass das Projekt deutlich unterbewertet ist. Sollte der Krypto-Markt nun Erholung zeigen, könnte der Wert nun endlich auf ein verdientes Niveau klettern.

Platz 2: BLUR

 Der Blur Kurs fiel innerhalb der vergangenen 24 Stunden um rund 24 Prozentpunkte. Dennoch konnte er innerhalb der zurückliegenden sieben Tage einen deutlichen Gewinn von über 16 Prozent verzeichnen.

Der BLUR-Preis liegt heute bei 0,8647 Euro. Die Marktkapitalisierung befindet sich bei 340 Millionen Euro. Das Handelsvolumen ist innerhalb der vergangenen 24 Stunden um 552 Millionen Euro angestiegen.

  • blur
  • Blur
    (BLUR)
  • Preis
    $0.386
  • Marktkapitalisierung
    $604.97 M

BLUR ist ein NFT-Marketplace, welcher erweiterte Funktionen wie Echtzeit-Preis, Feeds und ein Portfoliomanagement zur Verfügung stellt. Der BLUR Coin dient darin als natives Zahlungsmittel.

Nach der leichten Korrektur, die heute stattfand, ist es gut möglich, dass der CFX Preis nun auf diesem Niveau bleibt und sich zwischen 0,25 und 0,40 Euro einpendelt.

Platz 3: CFX

Der Conflux Kurs erlebte ebenfalls einen erheblichen Anstieg. Der Token-Preis stieg innerhalb der vergangenen sieben Tage um stolze 371 Prozentpunkte. Bereits Anfang Februar begann der Preis anzusteigen.

Heute liegt der CFX Preis bei 0,2744 Euro. Die Marktkapitalisierung liegt heute bei 573 Millionen Euro, nachdem sie um fast 7 Prozentpunkte gesunken war. Auch das Handelsvolumen ist innerhalb der vergangenen 24 Stunden um fast 52 Prozentpunkte abgefallen.

  • conflux-token
  • Conflux
    (CFX)
  • Preis
    $0.243
  • Marktkapitalisierung
    $957.92 M

Conflux ist eine Layer 1 Lösung, die sowohl Proof of Stake als auch Proof of Work verwendet. Durch eine parallele Berechnung von Blöcken wird der Durchsatz und die Skalierbarkeit deutlich erhöht. Gegründet wurde das Netzwerk bereits im Jahr 2018. Über einen privaten Vorverkauf wurden 35 Millionen USD eingenommen.

Sowohl Layer 2 als auch Layer 1 Lösungen sind stark von der Nachfrage der Trader abhängig. Sollte diese nun steigen, könnte der Kurs in jedem Fall langfristig davon profitieren. Dennoch muss sich dafür die Zahl der Transaktionen auf einem stabilen Niveau halten.

Platz 4: MEMAG

Der MEMAG Vorverkauf endete vor wenigen Tagen. Dabei nahm das Projekt 4.950 Millionen USD ein.  Die Investoren, die die Münzen während dieser Zeit gekauft haben, können diese ab dem 1. März beanspruchen.

Der Handel mit dem MEMAG Token könnte dann Mitte März beginnen. Offizielle Listungen wurden bisher jedoch nicht bestätigt.

MEMAG kaufen

Im Meta Masters Guild Ökosystem wird sich zukünftig alles um Krypto-Games drehen. Die Entwickler möchten mit ihrem Angebot das Play to Earn Prinzip verändern. Sie wünschen sich eine Play and Earn Welt, in der die Gamer gerne zurückkehren. Der MEMAG Token dient darin als Belohnungs- und Zahlungsmittel.

Das Projekt besitzt sehr viel Potenzial. Kryptoanalysten gehen davon aus, dass sich Meta Masters Guild als eine starke Gaming-Plattform etablieren könnte.

Platz 5: SAND

Der SAND Kurs stieg innerhalb der vergangenen sieben Tage um 6 Prozentpunkte. Auch hier können sich die Trader nach einer langen Ruhezeit wieder über Bewegungen im Preis freuen. Heute liegt der Preis bei 0,7083 Euro.

Die Marktkapitalisierung befindet sich heute bei 1,06 Milliarden Euro. Das Handelsvolumen performt heute etwas schlechter und sank um 32 Prozentpunkte auf 323 Millionen Euro.

  • the-sandbox
  • The Sandbox
    (SAND)
  • Preis
    $0.460
  • Marktkapitalisierung
    $1.03 B

SAND ist ein weiterer Token, der aus einem Metaverse stammt. In The Sandbox, einer digitalen Welt, in der sich alles um Immobilien, Güter und Dienstleistungen dreht, dient er als Zahlungsmittel.

The Sandbox ist eines der ersten Metaverse Projekte. Seit seiner Veröffentlichung kämpft es mit immer wieder sinkenden Nutzerzahlen. Sollten sich die Entwickler um neue Updates bemühen, könnte es gelingen, dass es sich von anderen Anwendungen abhebt.

Platz 6: Bitcoin

 Der Kurs der führenden Kryptowährung Bitcoin stieg ebenfalls deutlich an. Nach dem erneuten Anstieg von über sieben Prozentpunkten innerhalb der vergangenen sieben Tage befindet sich der BTC-Preis heute bei 22.690 Euro.

Heute machte der Kurs dann eine kleine Korrektur von drei Prozentpunkten. Die Marktkapitalisierung befindet sich heute bei 437 Milliarden Euro.

  • bitcoin
  • Bitcoin
    (BTC)
  • Preis
    $63,892.00
  • Marktkapitalisierung
    $1.26 T

Der Bitcoin ist die erste programmierte Kryptowährung. Veröffentlicht wurde sie im Jahr 2009 von einem anonymen Nutzer namens Satoshi Nakamoto. Ziel war es, eine dezentrale Zahlungsmethode zu erschaffen, die Bargeld und das FIAT-Währungssystem ablösen könnte. Stand heute sind rund 19,28 Millionen Bitcoins im Umlauf.

Auch der Bitcoin besitzt positive Aussichten. Analysten und Marktbeobachter gehen davon aus, dass die Annahme in den kommenden Jahren deutlich steigen wird. Davon würde der Kurs der ersten Kryptowährung in jedem Fall profitieren. Zwar gehen die Meinungen in Bezug auf digitale Währungen weit auseinander, doch einige Experten sind fest davon überzeugt, dass sie die Zukunft der Bezahlmethoden sind.

Platz 7: ETH

 Auch die zweitgrößte Kryptowährung Ethereum vernahm in den vergangenen sieben Tagen einen Anstieg war. Nachdem der Kurs das Jahr mit Werten knapp über 1.100 Euro abgeschlossen hatte, stieg der Preis seit Mitte Januar langsam an.

Nun konnten diese Gewinne also weiter ausgebaut werden. Heute liegt der ETH Preis bei 1.542 Euro. Die Marktkapitalisierung befindet sich heute bei 188 Millionen Euro. Das Handelsvolumen stieg innerhalb der vergangenen 24 Stunden um neun Prozentpunkte.

  • ethereum
  • Ethereum
    (ETH)
  • Preis
    $3,141.91
  • Marktkapitalisierung
    $383.48 B

Der Ethereum Coin wurde im Jahr 2015 veröffentlicht. Die Kryptowährung nutzt eine eigene Blockchain, auf die auch andere Token basieren. Im September 2022 stellte der ETH sein Mining Verfahren auf Proof of Stake um.

Ähnlich wie beim Bitcoin kann man davon ausgehen, dass der Kurs der Kryptowährung in Zukunft ansteigen wird. Sollte die Annahme der digitalen Anwendungen zunehmen, wäre das ETH Netzwerks vermutlich eines, welches sehr häufig genutzt wird.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.