Monero Bild

Für den Kryptomarkt nähert sich ein sehr schwieriges Jahr dem Ende. 2022 war für Käufer von Kryptowährungen überschattet von der Pleite der Kryptobörse FTX, dem Crash von Terra (LUNA) und einem insgesamt sehr bärischen Trend für die Kurse von Bitcoin, Ethereum und Co.

Dennoch gab es einige Token, die sich in diesem Bärenmarkt bisher erstaunlich gut gehalten haben. Während die meisten Coins Rückgänge zwischen 80 und mehr als 90 Prozent verzeichneten, konnte sich diese 10 Kryptowährungen dem Trend widersetzen. Kryptoszene.de stellt die Top Trendings Coins 2022 laut Zahlen von coincodex.com vor und wirft mit Preis Prognosen einen Blick voraus, ob sich der Kauf dieser Token auch in 2023 lohnen könnte.

Werbung
dogeverse coin kaufen

Top 1: Toncoin (TON)

Den besten Trend unter den Top 100 Token nach Marktkapitalisierung verzeichnete in diesem Jahr bisher der Toncoin. Trotz der heftigen Korrektur des Gesamtmarktes zeigte sich TON ziemlich unbeeindruckt und der Kurs ist in diesem Jahr sogar um rund 9 Prozent gestiegen. Damit notiert TON/USD aktuell bei rund 2,53 Dollar und kommt auf eine Marktkapitalisierung von knapp 3,1 Milliarden Dollar. So schafft es der Toncoin im Ranking der wertvollsten Token der Welt auf Platz 22.

Bei TON handelt es sich übrigens um ein Projekt der Gründer des Telegram Messengers und ist eine Proof-of-Stake Blockchain der dritten Generation. Für den starken Trend in diesem Jahr dürfte unter anderem die Ankündigung gesorgt haben, dass Telegram den Launch einer dezentralen Kryptobörse und einer Wallet plant. Außerdem konnte kürzlich eine Kooperation mit SafePal geschlossen werden, so dass sich TON nun auf eine Hardware Wallet übertragen lassen.

Die Preis Prognose für das Jahr 2023 fällt weiter bullisch aus. So erwartet Digital Coin Price einen Kursanstieg auf mehr als 6,5 Dollar. Der Kauf von TON würde damit eine Rendite von 160 Prozent einbringen.

Digital Coin Price

Top 2: Unus Sed Leo (LEO)

Den zweiten Platz sichert sich der LEO Token in diesem Jahr. Gegen den Negativtrend steht aktuell immerhin ein leichtes Plus von rund 1,7 Prozent für 2022 zu Buche. So notiert LEO/USD aktuell bei rund 3,7 Dollar und ist mit knapp 3,53 Milliarden Dollar bewertet. Im Krypto-Ranking belegt LEO damit Platz 21.

Bei LEO handelt es sich um ein Utility-Token, der von der Kryptobörse Bitfinex ausgegeben wird. Sein All Time High erreichte LEO am 8. Februar dieses Jahres bei einem Kurs von mehr als 8 Dollar.

Die Preis Prognose für 2023 der Analysten schätzt, dass LEO in 2023 auf rund 9,5 Dollar steigen wird. Damit könnte der Kauf von LEO eine Rendite von rund 155 Prozent einbringen.

Digital Coin Price

Top 3: Monero (XMR)

Noch auf dem Treppchen in diesem Ranking landet die Kryptowährung Monero. Dabei musste XRM/USD in 2022 einen Rückgang von rund 23 Prozent verkraften. Das zeigt wie stark die Bären dieses Jahr dominiert haben.

Aktuell notiert Monero bei rund 148 Dollar und ist mit knapp 2,7 Milliarden Dollar bewertet. Das reicht für Platz 24 im Krypto-Ranking der wertvollsten Token. Der Schwerpunkt des Monero Projektes liegt im Bereich Privacy. Nutzer schätzen besonders die Anonymität des Netzwerks.

Laut Preis Prognose wird XMR im Jahr 2023 auf mehr als 380 Dollar steigen. Trifft diese Schätzung zu, würde der Kauf von XRM zum aktuellen Zeitpunkt in 2023 eine Rendite von mehr als 150 Prozent bedeuten.

Digital Coin Price

Top 4: Tron (TRX)

Relativ gut hat sich in diesem Jahr auch der TRX Kurs gehalten. Hinter Tron steht Gründer Justin Sun, der in diesem Jahr auch für Schlagzeilen sorgte, weil er einer der ersten war, der nach dem FTX-Crash die Bestrebungen von Binance zu einem Proof-of-Reserve im Krypto-Sektor unterstützte.

Aktuell notiert TRX/USD bei rund 0,055 Dollar und verzeichnet in 2023 einen Rückgang von “nur” 30 Prozent. Mit einer Marktkapitalisierung von mehr als 5,1 Milliarden Dollar schafft es Tron im Krypto-Ranking auf den 13. Platz.

Die Analysten schätzen, dass der Preis von TRX in 2023 auf 0,14 Dollar steigen wird.

Digital Coin Price

Top 5: OKB (OKB)

Die ersten fünf Plätze werden von OKB komplettiert. Der Kurs steht aktuell bei knapp 23 Dollar und das Minus in 2022 liegt wie bei Monero im Bereich von 30 Prozent. Das Projekt ist mit mehr als 6,4 Milliarden Dollar bewertet, so dass die Kryptowährung nach Marktkapitalisierung zu den Top 10 weltweit zählt. Bei OKB handelt es sich um ein Dienstprogramm-Token, der auf der Plattform OKEx ein wichtiger Teil seiner Architektur und Entwicklung ist.

Die Prognose für 2023 ist bullisch. So erwarten die Analysten einen Preisanstieg auf mehr als 58 Dollar.

Digital Coin Price

Top 6: Quant (QNT)

Hinter OKB kann sich die Kryptowährung Quant einreihen. Das Projekt zielt darauf a,b verschiedene Blockchains miteinander zu verbinden, um dezentrale Multi-Chain-Anwendungen (mApps) zu betreiben. Dafür wird ein Overledger-Blockchain-Betriebssystem verwendet.

Der QNT Token notiert aktuell bei rund 105 Dollar. Das entspricht einem Rückgang von rund 40 Prozent in diesem Jahr. Laut Preis Prognose wird QNT 2023 auf mehr als 270 Dollar steigen.

Digital Coin Price

Top 7: Huobi Token (HT)

Bei HT handelt es sich um den nativen Token der gleichnamigen Kryptobörse Huobi. In diesem Jahr fiel der Kurs knapp 47 Prozent zurück. Damit zählt HT aber immer noch zu den Coins mit der besten Entwicklung in diesem Jahr. Der Kurs steht aktuell bei rund 5,26 Dollar und mit einer Marktkapitalisierung von gut 800 Millionen Dollar rangiert HT auf Platz 42 weltweit.

Die Preis Prognose sieht für 2023 einen Kurs von knapp 13,7 Dollar für HT kommen.

Top 8: ApeCoin (APE)

Die Kryptowährung APE landet auf dem achten Platz. Dabei handelt es sich um den Token im Ökosystem des Bored Ape Yachts Clubs, der durch seine NFTs bekannt geworden ist. Der Kurs notiert aktuell bei 3,5 Dollar und das Projekt wird mit 1,28 Milliarden Dollar bewertet. Das bedeutet Platz 30 unter den wertvollsten Coins.

Laut den Analysten von Digital Coin Price wird APE/USD 2023 auf 9 Dollar steigen.

Digital Coin Price

Top 9: Binance Coin (BNB)

Der Token der weltgrößten Kryptobörse Binance konnte sich in 2023 relativ gut halten und ist um gut 53 Prozent gefallen. Damit notiert BNB nun bei knapp 250 Dollar und ist mit satten 40 Milliarden Dollar bewertet. Damit zählt BNB zu den Top 5 Token weltweit.

In 2023 soll der Kurs laut Prognose auf rund 650 Dollar steigen.

Digital Coin Price

Top 10: Ethereum Classic (ETC)

Ethereum Classic rundet die Top 10 Kryptowährungen in diesem Jahr ab. Der Kurs notiert aktuelle bei gut 16 Dollar und ETC ist mit 2,26 Milliarden Dollar bewertet. Das reicht für Platz 26 im Krypto-Ranking.

Die Preis Prognose für 2023 erwartet ETC bei gut 42 Dollar.

Digital Coin Price

Alternative Fight Out Token FGHT kaufen

Ein neues Investment für 2023 gesucht? Dann lohnt sich ein Blick auf das neue Projekt Fight Out, das Fitness ins Metaverse bringen will. Der Kauf von FGHT Token ist aktuell im Presale mit einen 50 Prozent Bonus möglich.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.