- $BTCETF steigt um über 30% auf $0.006073
- Blackrock ETF: iShares Bitcoin Trust (IBIT) bald verfügbar
- Für den Handel mit dem BTCETF/ETH-Paar gibt es zwei Uniswap V2 Pools
Die neue Kryptowährung Bitcoin ETF Token ($BTCETF) hat einen bemerkenswerten Anstieg in den letzten Tagen erreicht. Der Token ist um 12:00 UTC auf dezentralen Börsen gestartet, und verzeichnete danach einen Preisanstieg von 30%. Damit hat$BTCETF einen Wert von $0.006073 erreicht.
Die wachsende Begeisterung und Erwartung auf die Genehmigung für neue Spot Bitcoin-ETFs sorgt anscheinend dafür, dass sich immer mehr Anleger auf die vielversprechende Kryptowährung stürzen.
Steht der neue Blackrock iShares Bitcoin Trust kurz vor der Zulassung?
Die Ankündigung, dass der BlackRock Bitcoin-ETF iShares Bitcoin Trust, mit dem Tickerkürzel IBIT kurz vor der Genehmigung steht, beflügelt den Kurs des Bitcoin-ETF-Token.
Dazu kommen Werbekampagnen von zwei ETF-Anbietern, darunter Bitwise mit dem Slogan „Most Interesting Man in the World“ und Hashdex mit dem Spruch „Stocks aren’t crypto, fixed income isn’t crypto, precious metals? nope, not crypto either“, signalisieren einen intensiven Wettbewerb unter Vermögensverwaltern um institutionelle und private Investoren.
What does this mean? Without having read them — it just means that the wheel is still turning. Both the SEC and these issuers are working hard to iron things out. These filings are likely the result of many conversations and a lot of man hours on/between both sides.
— James Seyffart (@JSeyff) December 4, 2023
Die zunehmende Vorfreude auf eine Vielzahl von Bitcoin-ETFs, deren Genehmigung in Aussicht steht, hat zu einer Steigerung beigetragen. Ryan McMillin, Chief Investment Officer bei Merkle Tree, äußerte sich zur Markteinführung der verschiedenen Bitcoin-ETFs als „die mit größter Spannung erwartete in der Geschichte“.
Dieser Trend wirkt sich ebenfalls positiv auf die neu eingeführte Kryptowährung Bitcoin-ETF aus.
Reviewing the inaugural Milestone of #BTCETF! 🎉
Hitting a $100M trading volume will signify #BitcoinETF's initial acknowledgment in the market.
Once this milestone is reached, 5% of the token supply will be burned.
The transaction tax will be reduced from 5% to 4%. 🔥 pic.twitter.com/peWwnzk8xH
— BTCETF_Token (@BTCETF_Token) December 22, 2023
Haben Banken bald Bitcoins in ihren Bilanzen?
Diskussionen zwischen der SEC und den Anbietern führten zu einer Vereinbarung. BlackRock hat zudem das Design seines ETFs angepasst, um eine Vorauszahlung zu ermöglichen, was es Banken in der Praxis erlaubt, Bitcoin in ihren Bilanzen zu halten.
$BTCETF-Token, hat $5 Millionen in seinem Initial Coin Offering eingesammelt. Es handelt sich dabei um den ersten und einzigen Token, der mit der Nachrichtenlage und der Produktentwicklung sowie Performance der bevorstehenden Spot-Bitcoin ETFs verknüpft ist.
Wichtige Meilensteine wie Genehmigung, Markteinführung und das Erreichen von Zielen im Hinblick auf das verwaltete Vermögen und Handelsvolumen des Tokens lösen wertsteigernde Ereignisse aus, die durch den eingebauten Verbrennungsmechanismus und die Transaktionssteuer der Tokenomics des Coins ermöglicht werden.
Burn-Mechanismus bei $BTCETF kann für steigende Kurse sorgen
Der Bitcoin ETF Token ist so konzipiert, dass seine Gesamt-Token-Anzahl durch den Verbrennungsmechanismus um bis zu 25% reduziert werden kann. Dies erhöht die Knappheit des Assets und potenziell dessen Wert.
Update: Wow. SEC went super early on Franklin. They weren't due for another decision until Jan 1. Notably Franklin is the only issuer who didn't submit an updated S-1 yet. Wonder if that has any impact here. https://t.co/go4K1wSTpw pic.twitter.com/bA6aULvPCd
— James Seyffart (@JSeyff) November 28, 2023
Zusätzlich dazu verringert sich die Transaktionssteuer bei jedem der ersten fünf Meilensteine um 1% von einem Ausgangswert von 5%.
Die fünf Schritte für Bitcoin ETF- sind:
- $BTCETF erreicht ein Handelsvolumen von $100 Millionen.
- Die SEC genehmigt den ersten Spot Bitcoin ETF.
- Der erste Spot Bitcoin ETF startet in den USA.
- Das verwaltete Vermögen des Bitcoin ETF erreicht $1 Milliarde.
- Der Bitcoin-Preis schließt eine Tageskerze über $100.000.
Bitcoin nähert sich der Marke von 45.000 US-Dollar – Kann $BTCETF mitziehen?
Der Bitcoin-Preis stieg heute auf $44.000 und nähert sich erneut der Marke von $45.000, was die bullische Stimmung im Markt unterstreicht. Bitcoin war das bestperformende Finanzasset des Jahres 2023, und angesichts des bevorstehenden Halvings im April und der baldigen Genehmigung eines Spot Bitcoin ETFs wird diese positive Entwicklung voraussichtlich anhalten.
Please enter and activate your license key for Cryptocurrency Widgets PRO plugin for unrestricted and full access of all premium features.
Für den Handel mit dem BTCETF/ETH-Paar gibt es zwei Uniswap V2 Pools. Ein zweiter Pool wurde aufgrund eines Preisfehlers im ersten Pool erstellt und verfügt über eine höhere Liquidität ($452k im Vergleich zu $41k im ersten Pool).
Die positive Preisentwicklung wird durch Besteuerung von Käufen und Verkäufen sowie durch Token-Rückkäufe, die heute beginnen, unterstützt.
Ein Spot Bitcoin ETF könnte einen massiven Einfluss auf die Finanzmärkte haben, indem er Bitcoin eine größere Glaubwürdigkeit verleiht.
Die Genehmigung von Bitcoin ETFs wäre ein deutliches Zeichen für einen reifer werdenden Markt, was zu einer möglichen Preissteigerung von $BTCETF um das Zwei- oder Dreifache im Jahr 2024 führen könnte.
Der $BTCETF bietet ein interessantes Risiko-Ertrags-Profil. Frühinvestoren könnten eine Rendite von bis zu 100x sehen, da die derzeitige Marktkapitalisierung von nur $12,45 Millionen ein erhebliches Aufwärtspotenzial bietet.