Derzeit notiert der Bitcoin Kurs bei rund 10,354 US-Dollar. Im 30-Tages-Rückblick hat der Wert der sogenannten Mutter aller Kryptowährungen um 13,4 Prozent eingebüßt. Es gibt jedoch Grund zur Hoffnung, denn der September 2019 könnte sich als wahrer Segen für den Bitcoin Preis erweisen. 

Ab dem 23. September sollen tägliche und monatliche Futures auf der Bakkt Plattform bzw. auf Intercontinental Exchange Futures U.S. und Intercontinental Exchange Clear U.S. erhältlich sein. Einige Branchenkenner erwarten, dass die Auswirkung auf den Bitcoin Kurs fulminant sein wird. Womöglich ist jetzt noch ein guter Zeitpunkt für ein Bitcoin Investment. Bakkt möchte die Futures regulierter und sicherer gestalten als andere bestehende Angebote. Dies werde durch physisch gedeckte Bitcoin Futures erreicht, so das Unternehmen.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Insbesondere institutionelle Investoren werden vermutlich verstärkt in Bitcoin investieren

Die Nachfrage privater Akteure ist keineswegs irrelevant. Dennoch ist das Gros des Kapitals vermutlich auf Seite der Fonds, Unternehmen und derlei mehr. Und weil es so ist, dass institutionelle Investoren durch die genannten Futures leichter in Kryptowährungen investieren können, gilt es als unwahrscheinlich, dass dieses Angebot nicht genutzt wird. Die Chancen am Krypto Markt sind schlichtweg zu groß – nicht zuletzt auch in Zeiten wirtschaftlicher Turbulenzen und Unwägbarkeiten am Aktienmarkt.

Bitcoin pro und kontra: viele sind sich einig, dass das Pendel in eine klare Richtung ausschlägt

Neben dem genannten Aspekt und dem wichtigen Datum (23. September) gibt es noch weitere Gründe, die derzeit eher dafür sprechen, dass es weiter bergauf geht. Klar ist, dass es keine Gewissheit gibt. Investments sind jedoch prinzipiell eine Abwägung von Chancen-Risiken-Verhältnissen. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Bitcoin Kurs seinen Weg in die vierte parabolische Phase findet, ist jedoch größer denn je. Der Usecase steigt, die Krypto-Infrastruktur wird ausgebaut, die weltwirtschaftliche Lage ist prekär, was dem potentiellen Wertspeicher Bitcoin zu Gute kommen könnte. Tatsächlich sind die genannten Aspekte noch längst nicht alle Argumente, die eine optimistische Bitcoin Prognose realistisch erscheinen lassen. Wann die Rakete zündet ist vermutlich nur noch eine Frage der Zeit.

 

Photo by vjkombajn (Pixabay)

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.