Kryptoszene.de

Decentraland: 30%-Rallye treibt MANA aufs neue Allzeithoch! Droht jetzt die Korrektur?

Metaverse-Token sind nach wie vor die großen Gewinner auf den Krypto-Märkten. Insbesondere Decentraland (MANA) konnte sich behaupten und innerhalb der letzten 24 Stunden enorm zulegen. Allerdings steigt die Kryptowährung schon seit Wochen – droht jetzt die Korrektur?

Werbung

Wie funktioniert Decentraland?

Decentraland ist eine virtuelle Welt auf der Ethereum-Blockchain – ein sogenanntes Metaverse. Ähnlich wie beim Mega-Hit Minecraft oder dem Kultspiel Second Life bewegen sich die Spieler durch eine 3D-Welt, die sie selbst verändern können. Gleichzeitig ist es möglich, digitale Grundstücke zu erwerben, sogenanntes LAND. Darauf lassen sich dann alle möglichen Dinge platzieren – etwa Spiele, Gebäude oder Apps. Das alles findet auf dezentrale Weise statt. Das bedeutet: Es gibt keine zentrale Instanz, die den Verlauf steuert oder bestimmt.

Decentraland ist wie erwähnt ein sogenannter Metaverse-Token, also eine Kryptowährung, die ein sogenanntes Metaversum entwickelt. Entsprechende Assets befinden sich seit Wochen im Aufwind, trotzen dabei sogar dem breiteren Rückgang auf den Krypto-Märkten.

Hintergrund: Facebook hat sich in Meta umbenannt und plant, Milliarden in die Entwicklung eines eigenen Metaversums zu entwickeln. Das treibt die Kurse der Metaverse-Token nach oben.

Einer der Top-Gewinner diesbezüglich: Decentraland (MANA). Seit Tagen steigt der Coin, knackt ein Rekordhoch nach dem anderen. Auch innerhalb der letzten 24 Stunden konnte Decentraland kräftig wachsen: Von den gestrigen Tiefstständen bei 4,38 Dollar gelang die Bewegung auf bis zu 5,78 Dollar – eine Rallye von mehr als 30% und ein neues Allzeithoch für MANA. Hier zog sich der Coin minimal zurück, tradet gegenwärtig bei 5,67 Dollar.

Ansturm aufs Allzeithoch: Decentraland im Tageschart. Quelle: Coinmarketcap.com

Allerdings zieht das Trading-Volumen an, verzeichnet ein Plus von mehr als 157% gegenüber dem Vortag. Gut möglich also, dass bald weitere Bewegungen stattfinden.

Decentraland erzielt Rekord-Verkauf

Ein weiterer bullisher Aspekt: Gerade erst fand der größte Kauf von Metaverse-Land statt, den es je gegeben hat. 116 Parzellen LAND wurden gekauft, wie Decentraland stolz auf Twitter verkündet:

„Der @dcllandbot hat seine Schaltkreise gebraten und wir freuen uns, offiziell den größten Metaverse-Landkauf aller Zeiten bekannt zu geben! Herzlichen Glückwunsch an @tokens_com und @Metaverse_Group für den Erwerb eines 116-Parzellen-Grundstücks im Modebezirk DCL. Und wenn Sie in der Modebranche tätig sind – machen Sie sich bereit!“

Doch kann Decentraland kurzfristig noch weiter steigen? Mehrere Analysten warnen vor einem möglichen Top, rechnen vor weiteren Höchstständen zunächst mit einer Korrektur. Es gibt aber auch Ausnahmen.

Decentraland Prognosen 2021 bis 2026

Wie hoch wird Decentraland jetzt steigen? Im Moment tradet MANA wie erwähnt für 5,67 Dollar. Der beliebte Trader „Crypto Bull Tony“ beispielsweise schreibt seinen mehr als 144.000 Twitter-Followern: Sein Mindestziel für MANA liegt jetzt bei 6,78 Dollar.

Ähnlich bullish die aktuelle MANA-Prognose von Digitalcoinprice.com. Der Decentraland-Vorhersage zufolge steigt der Metaverse-Token bis Jahresende auf 8,52 Dollar! Die 5-Jahres-Prognose sagt bis 2026 zudem einen Anstieg auf 19,17 Dollar voraus. Das entspricht einem Zuwachs von 238%.

Digitalcoinprice.com sieht bei MANA bis 2026 einen Anstieg von mehr als 230%. Bild: Digitalcoinprice.com

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • CySEC-Lizenz
  • Gratis Demokonto
  • Günstige Gebühren
5/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Jannis Grunewald

2015 bin ich erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen – und seitdem lässt mich das Thema Kryptowährungen nicht mehr los. Aus diesem Grund habe ich BTC & Co. auch zum Teil meines Berufs gemacht und schreibe als freier Autor für Krypto-Publikationen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

5 × eins =

Was du als nächstes lesen solltest

Minecraft Steve toy
Analyse, Krypto 7 Stunden Ago

Minecraft Kryptowährung „Synex ...

Die Integration von Blockchain-Technologie in die Welt des Gamings ist auf dem Vormarsch. Durch Dezentralisierung erhalten die...

Beiträge 8 Stunden Ago

Cardano aktueller Kurspreis könnte bald einen gehöri...

Auf dem ersten Blick scheint Cardano...

Tezos explodiert, +45%! Neue Kooperation mit Gaming-Gigant Ubisoft treibt den Kurs gen Allzeithoch
Krypto 9 Stunden Ago

Tezos explodiert, +45%! Kooperation mit Gaming-Gigan...

Die vielversprechende Kryptowährung Tezos (XTZ) verzeichnet...

Analyse, Beiträge, Dogecoin, Krypto, Ripple, SHIB 1 Tag Ago

XRP, DOGE, Cardano und SHIB nach Korrektur jetzt gün...

Der große Crash des Bitcoin-Kurses auf...

nimbus clouds under moon
Analyse, Krypto 1 Tag Ago

Terra (LUNA) knackt Allzeithoch und trotzt Kryptomar...

Seit Ende November befindet sich die...

Polygon +41% – Kurs explodiert! Entwickler verspricht eine „große Ankündigung“
Krypto 1 Tag Ago

Polygon: +41% – Kurs explodiert! Entwickler verspric...

Polygon geht durch die Decke! Mehr...

polar bear on snow covered ground during daytime
Analyse, Bitcoin, Krypto 2 Tagen Ago

Bitcoin Kurs aktuell schon wieder im Verfall: Droht ...

Der Kurs des Bitcoins enttäuschte im...