Der Kryptomarkt befindet sich seit Anfang dieses Monats in einem deutlichen Tiefgang. Zahlreiche Kryptowährungen verloren viele Prozentpunkte. Nur wenige konnten sich stabil halten oder stehen derzeit in einem positiven Bild dar. Diese Kryptos zeigen heute einen deutlich positiven Trend.

Platz 1: PancakeSwap (CAKE)

Der Token der Handelsplattform PancakeSwap nahm in den vergangenen 24 Stunden um 2,45 % zu. In der letzten Woche ist das ein Gesamtanstieg von über 10 Prozentpunkten.

Werbung
dogeverse coin kaufen

PancakeSwap Farming

Die Marktkapitalisierung liegt derzeit bei 607 Millionen USD. Das Handelsvolumen nahm in den vergangenen 24 Stunden ab und fiel auf 22,8 Millionen USD. Der CAKE-Preis liegt heute bei 3,87 USD.

Die PancakeSwap Börse ist seit September 2020 auf dem Markt. Hier können Benutzer BEP20-Token handeln, tauschen und damit APYs verdienen. Das Allzeithoch des Tokens liegt bei 35,20 USD.

Platz 2: Bitcoin (BTC)

Hinter dem Bitcoin liegt eine verhältnismäßig positive Woche. Innerhalb von sieben Tagen stieg der BTC-Preis um 3,5 % an. Damit versucht er das Monatsminus von 20,25 % zumindest ein stückweit auszugleichen.

Sie haben keine Währung ausgewählt angezeigt werden

Heute stieg der Preis um 0,98 Prozentpunkte und befindet sich bei 15.918 USD. Die Marktkapitalisierung stieg in den vergangenen 24 Stunden um 1,88 %. Auch das Handelsvolumen beginnt erneut zu steigen. Mit einem Anstieg von 2,98 % befindet es sich derzeit bei 24,9 Milliarden USD.

Platz 3: Solana (SOL)

Ein ähnliches Bild zeigt auch der Solana Coin. In den vergangenen sieben Tagen stieg der Wert um fast 20 % an. Er befindet sich heute, nach einem weiteren Plus von 1,36 % auf einem Wert von 13,23 USD.

Mit diesen Entwicklungen konnte er ein Drittel des Monatsminus von fast 60 % wiedergutmachen. Die Marktkapitalisierung liegt heute bei 4,8 Milliarden USD. Das Handelsvolumen sank mit 13 Prozentpunkten auf einen Wert von 322 Millionen USD.

Sowohl der Solana Token als auch die Plattform sind seit 2020 zugänglich. Das Projekt steht für geringe Gebühren, eine hohe Skalierbarkeit und besonders schnelle Transaktionen. Allerdings geriet man zuletzt in einen gefährlichen Sog der FTX Krise. Für mutige Anleger könnte sich hier eine spannende Einstiegschance ergeben.

Platz 4: Terra Classic (LUNC)

In einer anderen Preisklasse befindet sich der Terra Classic Coin. Auch er verzeichnete in den vergangenen sieben Tagen ein Plus von 6,47 %. Damit steigt der Preis heute auf einen Wert von 0,0001553 USD.

Die Marktkapitalisierung der Kryptowährung liegt derzeit bei 929 Millionen USD. Terra ist ein Blockchain-Protokoll, welches an die Fiat-Währung gekoppelt ist. Gegründet wurde die Plattform 2018. Terra Classic entstand zum Jahresende 2020.

Sie haben keine Währung ausgewählt angezeigt werden

Platz 5: Celo (CELO)

Der Kurs des Celo Token stieg in den vergangenen sieben Tagen um starke 33,40 % an. Damit kletterte der Preis über eine wichtige Marke und liegt heute bei 0,59 USD. Der Token konnte damit ein deutliches Plus nach einem Abstieg von zunächst 14 Prozentpunkten erzielen.

Celo Coin Logo

Die Marktkapitalisierung der Kryptowährung liegt heute bei 282 Millionen USD. Das 24-stündige Handelsvolumen sank um 75 % und liegt derzeit bei 49 Millionen USD. Celo ist noch ein recht junger Coin. Das Hauptnetz wurde 2020 gegründet, die Entwickler arbeiten derzeit an Celo-Stablecoins, was mittelfristiges Potenzial eröffnen könnte.

Platz 6: Shiba Inu (SHIB)

Der beliebte Meme Coin erhielt in den vergangenen Tagen viel Zuwachs. Er verlor durch den FTX Preis-Crash fast 27 %. In den vergangenen sieben Tagen konnte er davon 9,7 Prozentpunkte wieder zurückerhalten. Der SHIB-Preis befindet sich heute bei 0,000008879 USD.

Die Marktkapitalisierung stieg zuletzt um 2 % an und liegt derzeit bei 4,8 Milliarden USD. Das Handelsvolumen fiel in den vergangenen 24 Stunden jedoch erneut um 49 %.

Sie haben keine Währung ausgewählt angezeigt werden

Der Shiba Inu Token wurde im Jahr 2020 als „Dogecoin Killer“ veröffentlicht und erlangte schnell einen Namen in der Kryptowelt. Er liegt derzeit auf Platz Nummer 14 der Rangliste der Marktkapitalisierung.

Platz 7: Dogecoin (DOGE)

Dogecoin

Auch auf dem Platz Nummer 8 der Kryptowährungen ist viel Bewegung. Der Dogecoin Preis stieg heute um 7,35 Prozentpunkte an. Damit liegt er nun bei 0,098 USD. In den vergangenen sieben Tagen stieg der Wert damit um insgesamt 36 %.

Die Marktkapitalisierung kletterte und liegt heute bei über 13 Milliarden USD. Das 24-stündige Handelsvolumen ist jedoch immer noch verhältnismäßig gering. Es befindet sich heute bei einem Wert von 1,3 Milliarden USD.

Platz 8: Ethereum (ETH)

Einen etwas vorsichtigeren Anstieg nimmt derzeit die zweitgrößte Kryptowährung wahr. ETH verlor durch den FTX Preis Crash rund 24 %. In den letzten sieben Tagen konnte der Kurs wieder um fast 10 Prozentpunkte ansteigen.

Damit liegt der ETH Preis heute bei 1.169 USD. Immer wieder rutschte der Kurs in der vergangenen Woche auf die wichtige Marke von 1.100 USD, nun scheint er sich stabil über diesem Bereich halten zu wollen. Das Handelsvolumen liegt heute bei 7,6 Milliarden USD. Die Marktkapitalisierung stieg erneut um fast 4 % und befindet sich heute bei einem Wert von 143 Milliarden USD.

Platz 9: Dash (DASH)

Der Dash Token gewann in den vergangenen sieben Tagen 20 % an Wert. Heute waren es 6 Prozentpunkte, die die Kryptowährung dazugewann. Damit liegt der Dash-Preis bei 40,69 USD.

Im Ranking um die Marktkapitalisierung liegt der Coin derzeit auf Platz 72. Diese stieg heute auf einen Wert von 448 Millionen USD. Auch das Handelsvolumen ist auf 74 Millionen USD angewachsen.

Der Handel mit den Dash Token begann im Oktober 2017. Ziel der Dash Plattform ist es, „die benutzerfreundlichste und skalierbarste Währung der Welt“ anzubieten. Anfang 2018 stellte der Coin sein Allzeithoch von 1.058 USD ein.

Platz 10: Huobi Token (HT)

Der Kurs des HT Tokens war des Preisabsturzes Anfang des Monats um über 20 % gefallen. In den vergangenen sieben Tagen zeigte er jedoch ein Plus von 43 Prozentpunkten.

Fast 10 % davon, stieg der Kurs heute an. Der Token liegt damit bei einem Wert von 6,64 USD. Die Marktkapitalisierung von HT ist um weitere 10 % angestiegen und befindet sich heute bei über 1 Milliarde USD. Das 24-stündige Handelsvolumen ist jedoch gesunken und liegt derzeit bei 27 Millionen USD.

Huobi Wallet 1

Der Huobi Token ist der native Handelstoken der Huobi Global Krypto-Börse, die seit Januar 2018 besteht. Das Allzeithoch der Kryptowährung lag im Mai 2021 bei 28,80 USD.

Bei einigen Token ist derzeit eine Seitwärtsbewegung zu beobachten. Einige wenige erfreuen sich an einem steigenden Kurs, konnten Verluste wieder einholen, der sogar mit einem kleinen Gewinn auf dem Preisabsturz herausgehen.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Neuer Memecoin auf Solana mit großem viralen Potenzial
  • South Park Tribut mit großzügigem Airdrop
  • Direkte SOL "Straight to Wallet" Transaktionen
  • 1 SOL ergibt 6.900 $SEAL
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.