Aktuell steigt das Handelsinteresse an Wetten auf den DOGE-Kurs massiv an. Alleine in den letzten 24 Stunden ist die Anzahl um mehr als 40 Prozent angestiegen. Das ist ein neuer Rekord seit April.
Parallel dazu steigt auch der Kurs des DOGE wieder um 17 Prozent auf 0.089 US-Dollar. Der Anstieg von gehebelten Wetten betrug am 16.11.2023 etwa 12 Prozent. Der Kursanstieg lag auch darin begründet, dass das Unternehmen Astrobotic am 23.12.2023 einen physischen Dogecoin in der DHL Moonbox mit der Vulcan Centaur Rakete der ULA zum Mond zu schicken will.
https://twitter.com/dogecoin/status/1725057264640204962
Die DOGE-Moonbox treibt den DOGE-Kurs an
Die aktuelle Aufmerksamkeit auf die DOGE-Moonbox scheint einer der Gründe dafür zu sein, warum DOGE derzeit eine beliebte Kryptowährung für Investoren ist. Ob das so bleibt, lässt sich aktuell noch nicht mit Sicherheit sagen.
Der extreme Anstieg der DOGE-Wetten ist aber auch ein schlechtes Zeichen, weil es die enorme Risikobereitschaft der Anleger zeigt. In der Vergangenheit sind solche Szenarien vor allem bei Höchstständen des Kurses aufgetreten. Danach erfolgte oft ein deutlicher Kursabschwung.
Dogecoin Fear and Greed Index is 64 ~ Greed pic.twitter.com/HXWmZ8r26c
— Doge Fear and Greed Index (@DogecoinFear) November 17, 2023
Die aktuell noch nicht abgewickelten Wetten auf die DOGE-Futures ist ab Freitag sogar auf über 7 Milliarden DOGE-Token gestiegen. Das ist ein weiterer Höchststand, sogar vor dem April 2023. Diese Token haben einen aktuellen Wert von etwa 600 Millionen US-Dollar.
Binance, Bybit und OKX wickeln die Future-Positionen zum großen Teil ab
Interessant ist, dass bei Binance etwa 275 Millionen Euro der DOGE-Futures abgewickelt werden. Bei Bybit läuft immerhin noch ein Volumen von über 130 Millionen US-Dollar. OKX ist die dritte Krypto-Börse im Bunde. Hier laufen weitere 85 Millionen US-Dollar DOGE-Futures.
Diese drei Krypto-Börsen wickeln daher das meiste Volumen der aktuell gehandelten DOGE-Futures ab. Das Verhältnis zwischen Long- und Short-Positionen ist in etwas ausgewogen. Das zeigt, dass sich die Händler gegen Verluste absichern.
#Bitcoin is entering the first Bull Phase and #Altcoins are entering their first Bull Phase too.
Bitcoin has been enjoying its accumulation period, so did altcoins. During that period, altcoins are suffering heavily, while Bitcoin is grinding upwards.
Now it's time to shine.… pic.twitter.com/jGJ3pb3Ab8
— Michaël van de Poppe (@CryptoMichNL) November 11, 2023
Viele offene Handels-Positionen sind nicht immer gut
Wenn die Anzahl an offenen Positionen bei Futures anzeigt, bedeutet das oft ein positives Umfeld, allerdings ist es meistens kein gutes Zeichen, wenn die Anstiege zu stark ablaufen. Es ist in diesem Fall nicht unwahrscheinlich, dass Händler auch Short-Positionen aufbauen.
Daher kann es durchaus sinnvoll sein als Klein-Investor vorsichtig zu sein und sich bei anderen Kryptowährungen abzusichern, oder auf andere, vielversprechende Kryptowährungen zu setzen.
Retest was successful
Dogecoin has made all the right steps in confirming a breakout from its Channel#DOGE #Crypto #Dogecoin https://t.co/UH5IRtccST pic.twitter.com/004LK14lN2
— Rekt Capital (@rektcapital) November 11, 2023
Zwar steigt auch der Rest des Kryptomarktes in den letzten Tagen und Wochen, dennoch scheint es so zu sein, dass bei DOGE die Anstiege und die verschiedenen Derivate nach oben auszureißen. Das kann ein gutes Zeichen sein, kann aber auch auf Probleme hindeuten.
Meme Coins sind interessant – Es gibt gute Alternativen zu DOGE
In jedem Fall sollten Anleger vorsichtig sein und sich unter Umständen auf andere Coins konzentrieren. Diese bieten unter Umständen mehr Chancen. Das Kaufen von Meme Coins war in diesem Jahr oft ein gutes Geschäft. Neben DOGE gibt es aber eine Vielzahl weiterer Coins, die mehr Chancen bieten können.
Ein aktuell beliebtes Beispiel dafür ist Meme Kombat ($MK). Der Krypto-Presale für das Web3-Projekt läuft sehr erfolgreich. Das Projekt ist nicht nur ein Meme-Coin, sondern es steht auch ein Nutzen hinter dem Projekt.
Teilnehmer können auf der Plattform mit verschiedenen Memes gegeneinander antreten und auch Wetten abschließen. Dadurch können Investoren und Teilnehmer der Plattform passives Einkommen generieren und gleichzeitig vom GambleFi und GameFi-Boom profitieren.
Meme Kombat ermöglicht passives Einkommen
Anleger können bis zur letzten Phase des Vorverkaufs eine Rendite von bis zu 67 % erzielen. Staker verdienen bei $MK bis zu 112 % APY. Das Staking Dashboard ist bereits live.
Das zeigt die enormen Vorteile von Meme Kombat gegenüber anderen Meme-Coins. Das Projekt wird nicht nur durch eine Community getrieben, sondern ermöglicht vielfältige Verdienstmöglichkeiten. Dazu kommen die fairen Tokenomics.
Alle $MK-Token aus dem Vorverkauf, werden in das Staking-Programm von Meme Kombat aufgenommen. Dadurch profitieren Investoren im Vorverkauf sofort an den Möglichkeiten der Plattform.
30 % des $MK-Angebots ist für Staking und Battle-Belohnungen vorgesehen, 10 % für Community-Belohnungen und 10 % für dezentrale Börsenliquidität. Es scheint ist daher zu lohnen auf dieses Projekt zu setzen. Mehr dazu ist auf unserem WhatsApp-Kanal zu finden.