Die neuseeländische Kryptobörse, die zu Beginn des Jahres einem Hack-Angriff zum Opfer fiel, gab am 17. März bekannt, dass sie ihren Geschäftsbetrieb  wieder aufnehmen wird. Die Webseite von Cryptopia ging bereits am 4. März online, allerdings nur im Lesemodus.

In der Mitteilung betont Mitgründer Rob (Hex) Dawson, dass das Unternehmen fieberhaft daran arbeitet, den vollständigen Betrieb wieder aufzunehmen. Zudem informiert er die Kunden über den Stand der Rückzahlungen und wie es für die Nutzer weitergeht.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Finanzielle Reparationen sind bereits im Gange

Beispielsweise sollen Kunden, die durch die Hacker-Attacke einen finanziellen Schaden erlitten haben, entsprechende Rückerstattungen erhalten, die im Rahmen den gesetzlichen Vorgaben des neuseeländischen Rechts durchgeführt werden.

Weiters erklärt Dawson, dass betroffenen Nutzern die Meldung „Guthaben, das von Ihrem Konto abgezogen wurde“ angezeigt wird. Darin befinden sich sogenannte Transaktionsdaten (TXIDs), die zwar nicht auf dem Netzwerk verzeichnet sind, jedoch aufschlüssen, wie sehr eine Kryptowährung vom Angriff betroffen ist.

Zudem wird für jede illegale Auszahlung, die ein Hacker getätigt hat, ein sogenannter Cryptopia Loss Marker (CLM) gesetzt, der die verlorenen Krypto-Token repräsentiert, allerdings nicht auf der Blockchain vermerkt wird. Der CLM ist nämlich keine direkte Coin, sondern vielmehr eine Art Indikator, der den jeweiligen Verlustbetrag in Neuseeland-Dollar (NZD) zum Zeitpunkt des Diebstahl darstellt.

Abschließend steht in der Mitteilung, dass Nutzer bereits ausstehende Cancel-Orders (Kaufaufträge) stornieren können, obgleich die Plattform noch nicht wieder voll funktionstüchtig ist. Allerdings warnt die Kryptobörse ihre Kunden davor, vorerst noch keine Gelder auf ihre alten Cryptopia-Adressen einzuzahlen.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.