Die jüngste Krypto-Korrektur hält weiter an, doch Crypto.com Coin steigt dennoch. Könnte Crypto.com Coin der große Gewinner sein, wenn sich die Märkte wieder erholen?
Was ist der Crypto Com Coin?
Beim Crypto Com Coin (CRO) handelt es sich um den heimischen Token der Krypto-Börse Crypto.com. Verwenden Nutzer beispielsweise die mobile Zahlungs-App Crypto.com Pay, erhalten sie bis zu 20% Cashback, wenn sie mit CRO bezahlen. Wer damit hingegen Geschenkkarten erwirbt oder Direktüberweisungen an andere Kunden tätigt, bekommt bis zu 10% Rabatt. Damit nicht genug: CRO-Inhaber können mit ihren Coins auch Transaktionsgebühren begleichen oder sie auf der Crypto.com-Blockchain staken. Auf diese Weise verarbeitet man Transaktionen und erhält dafür zusätzliche Belohnungen in Form von CRO.
Crypto.com Coin steigt fast 9%
Die Krypto-Märkte erleben im Moment eine schwere Zeit: Bitcoin musste in den letzten sieben Tagen fast 20% (!) an Wert einbüßen, Ethereum (ETH) 27%, Binance Coin (BNB) 25%, Cardano (ADA) 32%. Die Liste des Grauens lässt sich beliebig fortsetzen – lediglich zwei Kryptowährungen steigen im aktuellen Umfeld: Crypto.com Coin (CRO, zu kaufen bei eToro oder Libertex) und Bitcoin SV (BSV).
Von 0,35 Dollar auf 0,38 Dollar konnte sich Crypto.com Coin innerhalb der letzten 24 Stunden bewegen und so einen Anstieg von fast 9% erreichen. Auf dem Höhepunkt des Anstiegs kam es allerdings zu Gewinnmitnahmen, die den Coin auf 0,36 Dollar brachten, wo er gegenwärtig (Zeitpunkt dieses Artikels) tradet.
- Cronos
(CRO) - Preis
$0.184
- Marktkapitalisierung
$5.01 B
crypto.com Coin gelingt es damit sogar, auf dem Rücken schlechter Nachrichten zu steigen. Erst letzte Woche wurde die viertgrößte Kryptobörse nämlich Opfer eines Hacker-Angriffes.
Insgesamt konnten Diebe dabei Kryptowährungen im Wert von 34 Millionen Dollar erbeuten. Darunter 4.836 ETH, 443 BTC und etwa 66.000 Dollar in anderen Kryptowährungen.
Crypto.com-CEO Kris Marszalek hat den Hack zwar bestätigt. Darüber hinaus hat sich das Unternehmen bislang mit Details allerdings bedeckt gehalten. Crypto.com betont jedoch: Die Gelder der Nutzer seien sicher, man wolle für die Verluste haften.
Marszalek auf Twitter:
„Nach der Veröffentlichung des Berichts über den Vorfall wendet sich unser Team proaktiv an die Aufsichtsbehörden, um den Vorfall und unsere Reaktion zu besprechen.“
As part of our process, now that the incident report has been published, our team is proactively reaching out to regulators to discuss the incident and our response. https://t.co/8SHGaa77An
— Kris | Crypto.com (@Kris_HK) January 20, 2022
Jetzt Crypto.com Coin kaufen?
Gut möglich, dass Crypto.com Coin einer der großen Gewinner wird, wenn sich die Märkte wieder erholen und es zu einer Altcoin-Rallye kommt. Dass das passieren wird, glaubt beispielsweise der pseudonyme Krypto-Analyst BTCFuel.
Er rechnet mit einer „wahnsinnigen“ Altcoin-Rallye, schreibt seinen mehr als 11.000 Followern aktuell:
„Es sieht so aus, als ob dieser Einbruch der Auslöser für den nächsten großen Anstieg ist, genau wie der Crash im März 2020. Damals dachten viele, ein Bärenmarkt hätte begonnen.“
It looks like this dip is the trigger for the next big run, just like the March 2020 crash. When lots of people thought a bear market had started. pic.twitter.com/F7Vzdya08n
— BTCfuel (@BTCfuel) January 23, 2022
Doch es kam anders, wie man mittlerweile weiß: Bitcoin und die meisten Altcoins sind explodiert und auf nie dagewesene Höchststände gestiegen. Insofern könnte jetzt die beste Gelegenheit sein, Kryptowährungen zu kaufen.