Cosmos Coin (ATOM): Ist die neue Kryptowährung wirklich das „wichtigste Krypto-Projekt“ überhaupt?

Cosmos Coin (ATOM) Ist die neue Kryptowährung wirklich das „wichtigste Krypto-Projekt“ überhaupt?

Eine neue Kryptowährung könnte bald parabolisch steigen: Cosmos Coin (ATOM). Ein Branchenbeobachter bezeichnet Cosmos Coin (ATOM) sogar als wichtigste Kryptowährung überhaupt. Was bedeutet das für den Preis?

Werbung

Hat Cosmos Zukunft?

Zahlreiche Trader und Analysten rechnen in jüngster Zeit mit starken Kursgewinnen bei einer Kryptowährung Namens Cosmos Coin (ATOM). Tatsächlich demonstriert Cosmos schon seit einigen Tagen gewaltige Stärke: Mehr als 35% konnte das Blockchain-Projekt innerhalb der letzten sieben Tage zulegen, binnen 24 Stunden waren es immerhin fast 4% (Daten von Coinmarketcap.com).

Gerade erst vor vier Tagen, am 13. September, hat Cosmos Coin (ATOM) zudem mit 38,78 Dollar ein neues Allzeithoch erreicht. Aktuell notiert ATOM bei 35,88 Dollar.Es pumpt also fröhlich im Cosmos-Netzwerk – und der Aufwärtstrend könnte sich fortsetzen, glauben verschiedene Branchenbeobachter.

Nach einer erfolgreichen Woche sah sich ATOM einer leichten Korrektur gegenüber. Quelle: Coinmarketcap.com

Vollzeit-Trader Michaël van de Poppe beispielsweise (@CryptoMichNL auf Twitter) kommentiert: Cosmos Coin (ATOM) könnte seinen Wert von hier aus fast verdoppeln.

„ATOM könnte auf $70 steigen.“

Poppe ist mit seiner bullishen Haltung zu Cosmos nicht alleine. Viele Kollegen äußern sich ähnlich positiv, etwa der beliebte pseudonyme KALEO (@CryptoKaleo auf Twitter). Er schreibt seinen mehr als 382.000 Followern:

„Ich kann nicht glauben, dass ich ATOM in letzter Zeit nicht einmal hier erwähnt habe. [Um ehrlich zu sein], vermutlich deshalb, weil ich FOMO hatte, dass ich nicht genug [akkumuliert] habe. So sehr ich auch an LUNA glaube, so sehr glaube ich natürlich auch an das Cosmos-Ökosystem. Derzeit beim [Dollar-Allzeithoch]. Sollte bald $50+ sehen.“

Was ist Cosmos Atom?

Geht es nach „Guy“, dem pseudonymen Moderator des populären Youtube-Kanals Coin Bureau, so könnte Cosmos Coin (ATOM) sogar zur wichtigsten Kryptowährung überhaupt auf dem Markt werden – noch vor Bitcoin.

Guy zufolge ist Cosmos potenziell so wertvoll, weil es eine wichtige Aufgabe innerhalb des Krypto-Ökosystems erfüllt, nämlich: verschiedene Blockchains auf dezentrale Weise miteinander kommunizieren zu lassen. Cosmos sei bezüglich dieser sogenannten Interoperabilität so weit fortgeschritten, dass der Coin in diesem Bereich zum Marktführer aufsteigen könne, so der Youtuber in einer aktuellen Analyse:

„Cosmos ist wahrscheinlich eines der wichtigsten, wenn nicht das wichtigste Kryptowährungsprojekt da draußen. Das liegt ganz einfach daran, dass Kryptowährungen ohne weit verbreitete Interoperabilität zum Scheitern verurteilt sind.“

Er gibt auch ein Preisziel für Cosmos Coin (ATOM, zu kaufen bei eToro oder Libertex) aus: Er rechnet, wie der pseudonyme Analyst Mr. Pepper auch, mit mindestens 100 Dollar.

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • Mehr als 200 handelbare Finanzwerte
  • Zahlreiche Auszeichnungen
  • Eines der renommiertesten Broker
4.8/5

Libertex Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Jannis Grunewald

2015 bin ich erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen – und seitdem lässt mich das Thema Kryptowährungen nicht mehr los. Aus diesem Grund habe ich BTC & Co. auch zum Teil meines Berufs gemacht und schreibe als freier Autor für Krypto-Publikationen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

16 − 10 =

Was du als nächstes lesen solltest

Ethereum Die Bullen trampeln! ETH folgt Bitcoin, steigt fast 7% – 4.000 Dollar im Visier?
Ethereum, Krypto 5 Stunden Ago

Ethereum: Die Bullen trampeln! ETH fo...

Ethereum ist binnen 24 Stunden fast 7% gestiegen. ETH folgt offenbar BTC nach oben – doch wann...

Aktien Kursentwicklung
Analyse, Hero, Krypto, Perp, TWT 23 Stunden Ago

PERP, HERO und TWT – lohnt sich der Kauf dieser 3 To...

Während die Leitwährung Bitcoin sich aktuell...

Shiba Inu Preis verliert
Analyse, Krypto 1 Tag Ago

Shiba Inu Handelsvolumen bricht um 45 % ein – ...

Während der Bitcoin trotz einem Tagesminus...

Binance Coin (BNB) beste Kryptowährung der Top-100! Könnte sich der Einstieg lohnen?
Krypto 1 Tag Ago

Binance Coin (BNB): beste Kryptowährung der Top-100!...

Binance Coin (BNB), der Token der...

Beiträge 2 Tagen Ago

Der Lightning Network Coin schießt in die Höhe und k...

Das Lightning Network sorgt derzeit für...

Cardano Coin
Analyse, Bitcoin, Cardano, Krypto 2 Tagen Ago

Bitcoin steigt 25 Prozent, Cardano fällt 15 Prozent ...

Unter den 10 wertvollsten Kryptowährungen nach...

Shiba Inu Coin +18% in 24 Stunden! Beginnt jetzt die nächste große SHIB-Rallye?
Krypto 2 Tagen Ago

Shiba Inu Coin: +18% in 24 Stunden! Beginnt jetzt di...

Wann gönnt sich dieser Coin eine...