Die US-amerikanische Kryptobörse Coinbase hat ihre Handelsplattform sowie mobile App um eine weitere Altcoin, Ripple (XRP), erweitert, wie aus einem Blogpost vom. 28. Februar hervorgeht.
Laut Ankündigung können Coinbase-Kunden sowohl auf der Webseite als auch in der mobilen Smartphone-App XRP nun traden, speichern, empfangen und versenden. Wie üblich wird der Service in den meisten Gerichtsbarkeiten unterstützt, Einwohner des Vereinigten Königreichs sowie des US-Bundesstaates New York können den Dienst vorerst jedoch nicht nutzen.
Bereits am 25. Februar gab Coinbase die Unterstützung von Ripple auf ihrer Pro-Plattform in einer Ankündigung bekannt. Darin erklärt die Börse, dass der Handel mit XRP für Kunden in der EU, Kanada, in den USA, dem Vereinigten Königreich, Singapur sowie Australien verfügbar sein wird. Zudem soll der Service zu einem späteren Zeitpunkt auf mehrere Länder ausgeweitet werden.
Die Neuigkeit scheint allerdings noch nicht bei Ripple angekommen zu sein, da seit dem vergangenen Tag der Kurs um 1,53 Prozent gefallen ist. Laut CoinMarketCap wird XRP derzeit bei 0,315 US-Dollar gehandelt.
Möchtest du Ripple kaufen? Klick hier für weitere Infos.