Circle USDC Tron
  • Das Unternehmen Circle hat offiziell bekannt gegeben, die Tron Blockchain zur Emittierung von USDC Coins nicht mehr zu unterstützen
  • USDC-Halter können bis zum Februar 2025 ihre Stablecoins auf eine andere Blockchain transferieren
  • Diese Entscheidung ist Teil einer Strategie für das Risikomanagement

Laut einem offiziellen Statement von Circle wird das Unternehmen keine USDC Stablecoins mehr auf der Tron Blockchain prägen. Die Entscheidung ist gefallen, um die Sicherheit der eigenen Dienstleistungen zu gewährleisten. Circle emittiert weiterhin USDC Coins über weitere Plattformen.

Frist bis zum Februar 2025

Bis zum Februar 2025 haben Kunden und Halter des USDC Tokens die Möglichkeit, ihre Stablecoins auf eine andere Blockchain zu transferieren. Das Unternehmen wird gewerbliche Kunden bei dem Verfahren unterstützen, heißt es in dem Statement.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Privatkunden können selber ihre USDC Coins auf eine Exchange transferieren, um dort auf eine andere Blockchain zu wechseln, die den Stablecoin unterstützt. In erster Linie kümmert sich Circle um Unternehmen und Institutionen. Die erhalten die volle Unterstützung.

Als Alternative können Kunden die USDC direkt in Fiatwährungen umtauschen. Circle will weiterhin garantieren, dass ein USDC eins zu eins mit einem US-Dollar austauschbar ist. Zudem verweist das Unternehmen auf Kryptobörsen, Broker und andere Distributoren, die bei dem Wechsel behilflich sein werden.

Darum verabschiedet sich Circle von Tron

Die genauen Gründe sind nicht bekannt. In dem Statement heißt es, Circle wolle weiterhin transparente, vertrauensvolle und sichere Dienstleistungen anbieten. Man habe das eigene Unternehmen in Hinsicht auf die Organisation, Regelkonformität und weitere Funktionen durchleuchtet.

Daraufhin sei man zu dem Schluss gekommen, dass man die Tron Blockchain nicht mehr als Emittenten für den USDC Stablecoin unterstützen will. In welchen Aspekten die Blockchain den eigenen Ansprüchen nicht gerecht wird, ist nicht bekannt. Der USDC Stablecoin steht weiterhin über andere Plattformen zur Verfügung.

  • tron
  • TRON
    (TRX)
  • Preis
    $0.114
  • Marktkapitalisierung
    $10.02 B

Die Kooperation mit Tron war schon seit geraumer Zeit schwierig. Im November 2023 musste sich Circle verteidigen, Dienstleistungen für den Gründer von Tron (TRON), Justin Sun, angeboten zu haben. Man habe seit dem Februar 2023 nicht mehr mit ihm zusammengearbeitet, hieß es. Damals hatte ein Ethikrat sich bei einigen US-Senatoren beschwert.

Die Gruppe „Campaign for Accountability“ schrieb an die Senatoren, Tron mache sich der Zahlungen an sanktionierten und kriminellen Gruppen schuldig. Es folgte eine Anklage der SEC gegen Tron und Justin Sun im März 2023.

Im Januar dieses Jahres hatte Circle in den USA Konkurs angemeldet, die Geschäfte gehen allerdings weiter. Das Unternehmen emittiert den USDC Stablecoin zusammen mit der Kryptobörse Coinbase. Die Marktkapitalisierung beläuft sich auf 28 Milliarden US-Dollar. Lediglich der Stablecoin Tether überbietet den USD-Coin mit seiner Marktkapitalisierung von 97 Milliarden US-Dollar.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Das weltweit erste Krypto-AR-, VR- und KI-Ökosystem
  • Tokenisierte Plattform – Spielen, Streamen, Lean kostenlos durch das Halten von Token
  • 15 Millionen US-Dollar Marktkapitalisierung
  • Tokenisierte Vorteile für Inhaber und Entwickler
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Alexander Naumann

Nach dem Studium von geisteswissenschaftlichen Exotenfächern machte sich Alexander Naumann als Texter und Autor selbstständig. Zu den Kryptowährungen fand er aufgrund seiner freiheitlichen Gesinnung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.