China: Bankenorganisation entwickelt Blockchain-basierte Mehrzweck-Plattform mit Großbanken

Die chinesische Bankaufsichtsbehörde China Banking Association (CBA) wird eine Blockchain-basierte Plattform zur Verbesserung der Effizienz im gesamten Sektor einführen. Dies wurde in einer offiziellen Mitteilung der CBA vom 29. Dezember bestätigt.

Das Projekt mit der Bezeichnung „China Trade Finance Inter-Bank Trading Blockchain Platform“ zielt darauf ab, die Blockchain für Handelsfinanzierungen, Transaktionen sowie andere Finanzdienstleistungen zu nutzen. Mehrere Probanden haben sich für das Pilotprojekt angemeldet, darunter bekannte Namen wie HSBC, die Bank of China und Ping An Bank.

Werbung
pepe unchained werbung

„Die Einrichtung dieser Interbank-Plattform kann als außergewöhnlich bezeichnet werden, indem sie Barrieren zwischen verschiedenen Banken öffnet und den Informationsfluss fördert“, sagte der HSBC-Vizepräsident und Leiter der Industrie- und Handelsfinanzierung, Fang Xiao, der lokalen Nachrichtenagentur China News:

„Die Nutzung der Blockchain-Technologie zur Förderung der Reform der Handelsfinanzierung hat sich zu einem globalen Trend entwickelt. Die internationalen Handelspiloten der HSBC-Gruppe für Blockchains zeigen, dass die Technologie zur Verbesserung der Effizienz, Sicherheit und der Handelstätigkeit verwendet wird. “

Nach einer anfänglichen Skepsis setzt China nun seine Blockchain-Nutzung auf staatlicher Ebene fort, um die Vorteile zu nutzen, die die Technologie bereitstellen kann.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.