Natürlich ist der Bitcoin die beliebteste Kryptowährung überhaupt. Aber auch einige Altcoins haben sich in letzter Zeit gut gemacht, während der Bitcoin sich in einer längerfristigen Seitwärtsbewegung befand. Unter den herausragenden Altcoins ist beispielsweise Chainlink vertreten.

Eine leistungsstarke Kryptowährung 2020

Chainlink (LINK) hat im Jahr 2020 einige Rekorde gebrochen. Laut den Marktdaten und dem Marktforschungsunternehmen CryptoCompare steigt beispielsweise die Zahl der Twitter Follower kontinuierlich und hat erst jüngst einen neuen Höchsstand erreicht. Die Forscher von CryptoCompare twitterten: „LINK war einer der herausragenden Altcoin-Performer des Jahres 2020 und scheint von einer Stärke zur nächsten zu wachsen. Seine Follower in den sozialen Medien scheinen im Gleichschritt mit seiner wachsenden Popularität zu wachsen.“

Möglicherweise hängt der Chainlink Hype mit der zunehmenden Integration der Coin im Bereich der Dezentralisierten Finanzen (DeFi) zusammen. Vor allem die Echtzeit-Marktdaten von Orakel erfreuen sich großer Beliebtheit. Das DeFi-Projekt Aave stützt sich auf die Daten von Chainlink.

Aave CEO Stani Kulechov erklärt: „Das Orakel von Chainlink ist sehr gut,[…] es ist lebenswichtig.“

Ist Chainlink ein Investment wert?

Der DeFi Markt ist auf einen Gesamtwert von 3,56 Milliarden US-Dollar angewachsen. Da Chainlink in diesem System eine große Rolle spielt, könnte sich das auch auf die preisliche Entwicklung der virtuellen Münze auswirken. Denn auch Binance nutzt mittlerweile das Chainlink-Orakel.

Auch Weiss Ratings befasst sich mit der Bedeutung von Chainlink für das Krypto-Ökosystem. Interessant ist, was Weiss Rating für die Zukunft dieser Kryptowährung vor Augen hat: „DeFi-Plattformen sind brandheiß mit fast 1 Milliarde Dollar an verpfändeten Sicherheiten. Orakel ermächtigen nicht nur DeFi, sondern so ziemlich alles, auch Kryptos der 2. und 3. Generation. Es ist also kaum übertrieben zu sagen, dass Chainlink das Herzstück der fortschreitenden Kryptorevolution sein wird.“

Besonders im Juli zeigte sich Chainlink kurstechnisch stark.

Photo by nattanan23 (Pixabay)
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jasmin Fuchs

Jasmin Fuchs hat einen Abschluss in Sprachwissenschaft und eine Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren an der Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie interessiert und verfolgt aufmerksam neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten. Ihr primäres Ziel besteht darin, den Lesern eine detaillierte Kenntnis der Branchensprache und Terminologie zu vermitteln und ihnen nützliche Anlagestrategien zur Verfügung zu stellen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.