Das wissenschaftlich ausgerichtete Blockchain-Projekt Cardano zählt derzeit zu den starken Performern am Kryptomarkt.

In den vergangenen sieben Tagen stieg der Wert von Cardano um über 15 Prozent an. Allein am gestrigen Tag konnte die Kryptowährung ADA um über sechs Prozent zulegen. Derzeit liegt der Wert je Coin bei rund 0,05 US-Dollar. Das Handelsvolumen in den vergangenen 24 Stunden beläuft sich auf rund 40 Millionen US-Dollar. Die Zeichen stehen auf Kauf des Cardano-Coins.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Rund 200 Millionen Dollar hinter Tron

Mit einer Marktkapitalisierung von derzeit 1,28 Milliarden US-Dollar befindet sich Cardano auf Rang 11 im Kryptomarkt. Damit scheinen die Top 10 in greifbarer Nähe. Allerdings ist der Rückstand auf den zehntplatzierten Tron relativ groß. Der TRX-Coin kommt derzeit auf eine Marktkapitalisierung von über 1,5 Milliarden US-Dollar. Das Polster auf Cardano beträgt damit etwa 220 Millionen US-Dollar. Allerdings schmilzt der Vorsprung. Das liegt einerseits an der guten Performance von Cardano selbst, aber auch an der schwachen Entwicklung von Tron. In der vergangenen Woche musste TRX Federn lassen und verlor rund 1,6 Prozent an Wert.

Derweil konnte Cardano seinen Abstand auf Platz zwölf vergrößern. Dort liegt derzeit Bitcoin SV mit einer Marktkapitalisierung von 1,17 Milliarden US-Dollar. Bitcoin SV musste in der letzten Woche 2,26 Prozent einbüßen.

new TradingView.MediumWidget(
{
“container_id”: “tv-medium-widget”,
“symbols”: [
“KRAKEN:ADAUSD|1d”
],
“greyText”: “Quotes by”,
“gridLineColor”: “#e9e9ea”,
“fontColor”: “#83888D”,
“underLineColor”: “#dbeffb”,
“trendLineColor”: “#4bafe9”,
“width”: “1000px”,
“height”: “400px”,
“locale”: “de_DE”
}
);

Noch viel Potenzial für Cardano

Eine deutlich höhere Marktkapitalisierung als derzeit konnte Cardano zuletzt im November 2018 aufweisen. Seine bisherige Bestmarke erreichte der ADA-Coin im Januar 2018 als sich der Kryptomarkt insgesamt noch in einer deutlich positiveren Verfassung als derzeit präsentierte. Damals erreicht die Währung zeitweise einen Kurs von 1,15 US-Dollar. Gemessen am heutigen Niveau sind nicht einmal fünf Prozent dieses Höchstwerts übrig geblieben. Positiv formuliert besteht für die Kryptowährung damit noch viel Luft nach oben. Man darf gespannt sein, wie lange der derzeitige Trend und das Kauf-Momentum anhalten.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.