Es ist die wohl bullishste Nachricht der letzten Wochen: Die Kryptowährung Algorand (ALGO) wird offizielle Blockchain der FIFA! Der Kurs hat sofort reagiert, ist mehr als 25% explodiert.
Algorand wird offizielle FIFA-Blockchain
Was für eine Meldung! Die FIFA hat sich mit dem Blockchain-Technologieunternehmen Algorand zusammengetan und eine umfassende Partnerschaft vereinbart. Konkret bedeutet das: Algorand wird die offizielle Blockchain-Plattform der FIFA und stellt eine entsprechende Wallet-Lösung bereit. Auch eine Plattform für digitale Assets wird das Krypto-Unternehmen entwickeln.
Der Kooperation zufolge ist Algorand nun regionaler Unterstützer der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Katar 2022 in Nordamerika und Europa und offizieller Sponsor der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Australien und Neuseeland 2023.
Darüber hinaus werde Algorand die FIFA auch bei der Weiterentwicklung ihrer Strategie für digitale Assets unterstützen, so der Verband in einer Mitteilung. Die FIFA hingegen stellt Sponsoring-Assets wie Werbung, Medienpräsenz und Promotionsmöglichkeiten bereit.
Das Algorand-Team bullish auf Twitter:
„BREAKING: @FIFAcom hat angekündigt, dass Algorand die offizielle Blockchain der FIFA wird, um die globale Fußballgemeinschaft mit modernster, nachhaltiger Technologie zu unterstützen.“
BREAKING: @FIFAcom has announced #Algorand will become the official blockchain of FIFA, empowering the global football community with cutting-edge, sustainable technology. Read more 👉 https://t.co/LTTUqGNLNA @FIFAWorldCup #FIFAWorldCup pic.twitter.com/LuEFTY3WK6
— Algorand (@Algorand) May 2, 2022
Und FIFA-Präsident Gianni Infantino ergänzt:
„Die Zusammenarbeit ist ein klares Zeichen für das Engagement der FIFA, kontinuierlich nach innovativen Kanälen für ein nachhaltiges Einnahmenwachstum zu suchen, um weitere Investitionen in den Fußball zu tätigen und dabei Transparenz für unsere Stakeholder und die Fußballfans weltweit zu gewährleisten – ein Schlüsselelement unserer Vision, den Fußball wirklich global zu machen.“
Er freue sich auf eine „lange und fruchtbare Partnerschaft“ mit Algorand. Deren Gründer, der preisgekrönte MIT-Forscher Silvio Micali, zeigt sich ebenfalls euphorisch, kommentiert:
„Diese Partnerschaft mit der FIFA, der weltweit anerkanntesten und bedeutendsten Organisation im Sport, wird das Potenzial der Algorand-Blockchain aufzeigen, die Art und Weise, wie wir alle den Weltsport erleben, zu verändern.“
Algorand: FIFA-Partnerschaft lässt Kurs explodieren
Klar, dass die Kooperation mit einer der größten Sport-Organisationen auch den Kurs nach oben treibt: So tradete ALGO gestern Vormittag noch bei 0,58 Dollar, ist dann innerhalb der letzten 24 Stunden auf bis zu 0,7342 Dollar explodiert. Ein Anstieg um mehr als 26% – da kommt heute keine andere Kryptowährung ran.
- Algorand
(ALGO) - Preis
$0.245
- Marktkapitalisierung
$2.03 B
Auch perspektivisch dürfte die FIFA-Kooperation den Coin auf seinem Weg nach oben gewaltig unterstützen. Aktuelle Prognosen sind bereits mehr als zuversichtlich, dass ALGO seinen Aufwärtstrend innerhalb der nächsten Monate ausbauen kann.
Gov.capital beispielsweise rechnet bis Mai 2023 mit einem ALGO-Kurs von 2,74 Dollar (+273%). Die Langzeitprognose hält bis 2027 sogar 16,35 Dollar für möglich. Das entspricht einer Rendite von 2.126%!
Kryptoszene.de-Tipp: neue Kryptowährung mit Box-Sponsoring
Ebenfalls auf hochkarätiges Sponsoring aus dem Profisport-Bereich setzt die neue Kryptowährung Lucky Block Coin (LBLOCK). Die konnte innerhalb der letzten 24 Stunden gewaltig aufwerten, tradet nach einem Anstieg von mehr als 22% gegenwärtig für 0,001765 Dollar (Daten von Coinmarketcap.com). Bullish für den Coin: Lucky Block konnte sich zwei bedeutende Sponsoring-Verträge sichern, kooperiert künftig mit den Profiboxern Dillian Whyte und Florian Marku!
Check out the article about the recent #MARKUXLUCKYBLOCK sponsorship! 👇https://t.co/bI7UMLVkkG
— Lucky Block 🤞 (@luckyblockcoin) April 28, 2022