Shiba Inu Markt
  • Marktstimmung: Es setzt Erholung am Krypto-Markt ein, wovon auch Shiba Inu profitieren kann
  • SHIB Wale: So ist das Verhältnis zwischen den SHIB-Walen auf den Exchanges und abseits der Exchanges gekippt
  • Transaktionsvolumen: Auch die Zahl der Transaktionen großer SHIB-Bestände ist gewachsen

Zögerlich setzt etwas Erholung am Krypto-Markt ein, nachdem der Verkaufsdruck auf Bitcoin die Kurse der Kryptowährungen zum Taumeln gebracht hatte. Im Falle von Shiba Inu zeigen sich ein paar bullische Signale, die SHIB-Halter freuen dürften.

Mehr SHIB-Wale außerhalb der Exchanges

In den kommenden Wochen dürfte zumindest der Verkaufsdruck auf Shiba Inu abnehmen. Darauf weist das Verhältnis der SHIB-Wale auf und abseits der Kryptobörsen hin. Immer weniger Halter von großen Mengen des Meme Coins parken ihre Bestände auf den Börsen. Sie wollen also lieber halten als verkaufen.

https://twitter.com/santimentfeed/status/1810792970649751591

Derzeit befinden sich gut 6,5 Billionen SHIB Tokens in der Hand von Walen auf den Exchanges. Vor einem Monat waren das noch 5,53 Billionen Tokens mehr, also insgesamt 12,03 Billionen SHIB Tokens. Das geht aus den Daten von Santiment hervor.

Sobald Halter ihre Kryptowährungen von den Exchanges abheben, signalisieren sie damit ihre Erwartungshaltung. Sie warten lieber auf steigende Kurse, was andere dazu verleitet, Shiba Inu zu kaufen.

Transaktionsvolumen sinkt

Weder Verkaufs- noch der Kaufdruck sind derzeit besonders hoch. Innerhalb der letzten 24 Stunden war das Handelsvolumen von Shiba Inu um 41 % auf 283.363.981 US-Dollar gesunken. Was allerdings zugenommen hat, sind die Transaktionen großer Bestände.

Dabei handelt es sich laut IntoTheBlock um Bestände im Wert von mehr als 100.000 US-Dollar. Diese waren im vergangenen Tag um 540 % auf 92,42 Millionen US-Dollar gestiegen. Umgerechnet wären das 5,71 Milliarden SHIB Tokens.

  • shiba-inu
  • Shiba Inu
    (SHIB)
  • Preis
    $0.000022
  • Marktkapitalisierung
    $12.91 B

Kleinanleger halten demnach eher die Füße still oder sind weniger an Shiba Inu interessiert. Ein hohes Transaktionsvolumen hoher Bestände weist ebenfalls auf einen erhöhten Verkaufs- oder Kaufdruck hin, jedoch scheint sich der bislang die Waage zu halten.

Shiba Inu Entwickler verlässt das Projekt

Währenddessen hat der Chefentwickler von Shiba Inu bekannt gegeben, demnächst das Projekt zu verlassen. Eine lange Erklärung dazu postete er auf X. Damit nimmt er sich ein Beispiel an den Gründern des Projekts, welche ebenfalls nach einer gewissen Zeit ihre Posten geräumt hatten.

Damit ist die Entwicklung an dem Projekt jedoch nicht abgeschlossen. So wurde kürzlich Shiba Shootout (SHIBASHOOT) auf der Blockchain veröffentlicht, ein neuer Meme Coin im Westerngewand. Zudem sorgt der Token Burn für eine Verringerung der Gesamtmenge.

Derzeit beträgt die Burn Rate knapp 350 %. In den letzten 24 Stunden wurden laut Shibburn demnach 27.760.000 SHIB Tokens verbrannt. Das dürfte die Halter des Tokens ebenfalls erfreuen, denn damit steigt eventuell der Wert jedes existierenden SHIB.

Derzeit notiert ein SHIB Token bei 0,00001658 US-Dollar. Damit befinden wir uns im Tagesdurchschnitt leicht im Plus, mit einem Zugewinn von 0,80 %. Im Wochendurchschnitt war der Meme Coin um lediglich 1,43 % gesunken.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Alexander Naumann

Nach dem Studium von geisteswissenschaftlichen Exotenfächern machte sich Alexander Naumann als Texter und Autor selbstständig. Zu den Kryptowährungen fand er aufgrund seiner freiheitlichen Gesinnung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.