Ein Bug im Code vom Ledger Hardware Wallet sorgt aktuell dafür, dass alle Benutzer die gleiche Ethereum Adresse angezeigt bekommen. Das Problem tritt aber nur bei den Chrome Apps auf.
Das ist bitter für Ledger. Das Unternehmen wollte eigentlich durch ein Software Update darauf aufmerksam machen, dass es mittlerweile die Ledger Live Software gibt und die Chrome Apps damit nicht mehr notwendig sind. Das Software Update wurde an alle Ledger Nutzer ausgespielt, die noch die Ledger Chrome Apps nutzen.
Leider gab es bei dem Update ein Problem, denn offenbar bekommen jetzt alle Nutzer die gleiche Ethereum Adresse angezeigt. Das wird vor allem dann zum Problem, wenn man Ethereum Guthaben auf seinen Ledger schicken will und dafür die Adresse nutzt. Wichtig zu wissen dabei ist, dass es nur ein Problem bei den Ledger Chrome Apps ist. Bei der neuen Ledger Live Software tritt das Problem nicht auf. Ihr solltet also einfach auf die neue Ledger Live Software updaten dann habt ihr das Problem nicht mehr.
Das Unternehmen Ledger hat bereits angekündigt, dass sie Nutzer, die von dem Problem betroffen sind und Ethereum verloren haben, dafür entschädigen werden. Im besten Fall gehört die angezeigte Ledger Adresse dem Unternehmen selbst, dann sollte sich der Schaden in Grenzen halten. Auf Twitter hat sich das Unternehmen bereits dazu geäußert.
We confirm this is a bug in the Chrome app, coming from a side effect when we pushed an update to invite users to use the Ledger Live instead of the Chrome app. A wrong address was shown on the computer. Ledger will cover 100% of all losses due to the issue.
— Ledger (@Ledger) August 3, 2018
Der Ledger Nano S ist derzeit das beliebteste Hardware Wallet auf dem Markt. Trotz der aktuellen Probleme ist es immer noch ein sicherer Aufbewahrungsort für eure Krypto Guthaben.
Folgen Sie uns auf Google News