Auf Twitter verbreitet sich eine mysteriöse Botschaft bezüglich einer der Jagd nach einer Million Dollar in Bitcoin. Ein Nutzer soll die Nachricht über den Bblockstream Satelliten erhalten haben. Die Bitcoin Jäger müssen laut der Beschreibung 400 von 1000 kryptographischen Schlüsseln finden. Dann erhalten sie Zugang zu einem Bitcoin Schatz.

Bitcoin Jagd statt Ostersuche

Die ersten drei kryptographischen Schlüssel sind an jeweils vier verschiedenen GPS Koordinaten versteckt. Theoretisch hat jeder Zugang zu diesen Örtlichkeiten. Der anonyme Verfasser hat noch keine weiteren Hinweise zu den anderen kryptographischen Indizien bekannt gegeben.

Werbung
Playdoge jetzt kaufen

Verbreitet hat die Details der  Twitter User @notgrubles. Grundlage des Konzepts ist ein Proof of Concept für die Idee „Proof of News“. In der Nachricht heißt es: „Der Schatz, der den erfolgreichsten Jägern und ihrem Clan gehören wird, ist weder Gold noch Juwelen noch die wertlosen Papiere, die in diesem traurigen Zeitalter für Geld durchgehen; stattdessen ist es Bitcoin, ein digitaler Schatz, der aus tiefen mathematischen Wahrheiten geschmiedet wurde, in einer Menge im Gegenwert von 1 Million Dollar.“

Die ersten Koordinaten wurden bereits veröffentlicht

Die große Jagd soll die Krypto Begeisterten zu 400 verschiedenen Hinweisen führen. Diese Puzzleteile sollen „mit Shamirs Zauber der Rekombination“ wieder zusammengefügt werden. Zur Erinnerung: Shamir bezieht sich auf den Secret Sharing Algorithmus, der vom israelischen Kryptografen Adi Shamir konzipiert wurde.

Die Koordinaten der ersten Jagdeinheit befinden sich in San Francisco, New York, Massachusetts und Kalifornien. Weitere Hinweise gibt es dann in China, Südkorea und Japan zu entdecken. Der dritte Schwung des zweiten Schlüsselsatzes befindet sich schließlich in England, Uganda, Australien und Argentinien. Wie es danach weitergeht, ist noch nicht bekannt.

Könnte dies die ultimative Chance für die Krypto Community sein, gemeinsam an einem großen Projekt zu arbeiten? Die Krypto Fans können sich auf jede Menge Spannung einstellen.  Jedenfalls ist die Satoshi Jagd eine willkommene Abwechslung zu der herkömmlichen Weise die Bitcoins zu kaufen.

Bildquelle: Photo by 470906 (Pixabay)

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Pepe Unchained ist der weltweit erste PEPE-Token mit eigener Kette
  • Der Token basiert auf einer Layer-2-Blockchain
  • PEPU bietet Transaktionen, die 100-mal schneller sind als Ethereum
  • Verbessertes Meme-Coin-Ökosystem
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Lustiger Meme-Coin, der zwei heiße Nischen Meme und KI kombiniert
  • $WAI bietet tägliche Einsatzprämien, Käufern werden derzeit 1958 % angeboten
  • Der ERC20-Token beabsichtigt, die anderen Hunde-Token im Raum zu dominieren
  • Basierend auf Hype und Fomo eines sehr ähnlichen Projektes - scottyAi
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • PlayDoge erweckt das beliebte Doge-Meme zum virtuellen Haustier.
  • Kombiniert Videospiel-Branche und Krypto-Branche
  • Erinnert an einen Hund im Tamagotchi-Stil
  • Belohnungen in Form $PLAY-Token erhalten
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.