Werbung
Tamadoge auf OKX kaufen

Der kryptofreundliche Webbrowser Brave hat nun die Marke der 15 Millionen aktiven Benutzer pro Monat überschritten. Ferner gibt es mittlerweile 5 Millionen aktive Benutzer täglich. Also ein 2,25-faches Wachstum der monatlich aktiven Nutzern seit dem Vorjahr.

Die Basic Attention Token als Anreiz

Eine wirkliche Konkurrenz ist Brave für Webbrowser-Riesen wie beispielsweise Chrome zwar noch lange nicht, doch können sich die Nutzerzahlen sehen lassen. Ein Grund für den Zuwachs an Interessenten könnte die hauseigene Kryptowährung, die Basic Attention Token, sein. Die Brave-Nutzer können das Surfen entweder gänzlich ohne Werbung genießen oder bis zu fünf Push-Werbenachrichten erhalten.

Für den Klick auf die Werbung erhalten die Nutzer 0,05 BAT, was etwa 0,1 US-Dollar entspricht. Die Surfer können die Coins an etwa 700.000 registrierte Ersteller von Webinhalten verteilen. Alternativ ist für die Hodler unter den Nutzern klar, dass diese Coins gesammelt werden. Um dann tatsächlich mit den Coins etwas anfangen zu können, benötigt man allerdings eine Registrierung beim Wallet-Anbieter Uphold.

Das Geschäft mit der Werbung

Bei den Brave Ads gab es im letzten Jahr rund 1.530 Kampagnen. Das ist ein Zuwachs von 225 Prozent gegenüber den 400 Kampagnen im Oktober 2019.

In einem Blogbeitrag vom 1. Juni erläutert Brave näheres zur Ausweitung des Basic Attention Token-Systems: „Zu den jüngsten Kampagnen gehörten Marken wie Verizon, Newegg, Chipotle und PayPal/Honey, zusätzlich zu früheren Kampagnen von Amazon, Harry’s Razors, Intel, CBS, KIND snacks, Logitech, Lenovo, Grubhub, Belkin, Quickbooks und Evernote. Brave Ads-Kampagnen werden jetzt in 183 Ländern unterstützt.“

Das Brave Ads Grant Program unterstützt mit Spendenkampagnen über 31 gemeinnützige Organisationen, wie beispielsweise Khan Academy, No Kid Hungry, GetUsPPE, Save the Children und UNICEF Frankreich.

Interessant für die Nutzer ist auch, dass Brave den Datenschutz im Fokus hat. Tracker, Cookies, Pop-Ups und ähnliches haben bei Brave keine Chance, was zu einem erfreulichen Web-Erlebnis führen soll.

Bildquelle: Photo von Johan Larsson

Unsere Krypto Kaufempfehlungen 2022

4 Angebote, die Ihren Kriterien entsprechen...
Mehr Filter
Sortiere
  • Erstes Tamadoge ICO Listing startet an der Krypto-Börse OKX ab dem 27.09.2022
  • TAMA Pre-Sale ausverkauft mit $19 Millionen
  • Play 2 Earn Belohnungen
  • Neuer Meme Coin mit Tamagotchi Funktion
5

  • Dezentrale Gaming Plattform mit P2E-Kampfspielen in der Metaverse Gaming Plattform
  • Play to Earn-System
  • Interagiere, spiele, beobachte und erkunde die virtuelle Welt der Battle Arena
5
  • NFT Wettkampf Plattform, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Hier treten Sie unserem Telegramm-Channel bei, in welchem wir regelmäßig gemeinsam den Markt analysieren und über die aktuell heißesten Krypto-Projekte sprechen.
author avatar

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.