Die Bitcoin Hashrate erlitt in den letzten Wochen einen Einbruch. Bis jetzt wusste aber niemand so recht, was der Grund für den Einbruch war. Jetzt ist ein Video von einem Brand in einer der vielen Mining-Anlagen aufgetaucht. Dies könnte die Schwankungen der Bitcoin- Hashrate erklären.

Mining-Equipment im Wert von 10 Millionen US-Dollar zerstört

Angeblich soll es am 30. September einen Brand im einer Mining Anlage von Innosilicon gegeben haben, just an dem Tag, als es Turbulenzen in der Bitcoin Hashrate gab. An diesem Tag fiel die Verarbeitung von Transaktionen von 86 Trillionen Hashes pro Sekunde (h/s) auf 82 Trillionen h/s. Die Nachricht verbreitete Marshall Long, ein äußerst aktiver Bitcoin Miner, auf Twitter: „Im großen Rechenzentrum von Innosilicon geht es heiß her.“

https://twitter.com/OGBTC/status/1178672341225738240

In einem weiteren Tweet gibt Long weitere Details bekannt: „Zur Erklärung. Meine Quellen sagten mir, das Rechenzentrum sei Eigentum von Innosilicon. Sie haben bestritten, dass es ihnen gehört (…).“

https://twitter.com/OGBTC/status/1179404662316949505

Das Video zum Brand, Klarheit fehlt weiterhin

Nun ist ein Video von dem Brand aufgetaucht, welches zeigt, dass die Rechner trotz des Brandes weiterlaufen. Das Video hat Dovey Wan, eine Mitbegründerin von Primitive Ventures, auf Twitter geteilt: „Da @OGBTC es bereits eröffnet hat, ist hier das echte Filmmaterial einer lokalen Mega-Farm, die in Brand geraten ist … Wodurch ein Verlust von Mining Equipment im Wert von 10 Mio. USD ruiniert wurde.“

 

Photo by Hans (Pixabay)
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jasmin Fuchs

Jasmin Fuchs hat einen Abschluss in Sprachwissenschaft und eine Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren an der Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie interessiert und verfolgt aufmerksam neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten. Ihr primäres Ziel besteht darin, den Lesern eine detaillierte Kenntnis der Branchensprache und Terminologie zu vermitteln und ihnen nützliche Anlagestrategien zur Verfügung zu stellen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.