Das grundlegende Konzept des Bitcoins ist eigentlich klar: Eine dezentral organisierte und anonym nutzbare virtuelle Währung. Doch mittlerweile ist die älteste Kryptowährung in fast allen Ländern im politischen Regulierungssystem angekommen. Von Anonymität ist hier nicht mehr viel zu sehen. Sind Bitcoin Mixer wie BitMix.biz die Lösung des Problems?
Alles auf Anfang, wo ist die Anonymität auf der Strecke geblieben?
Privatsphäre und Anonymität sind Themen, die in fast allen Lebensbereichen wichtig, aber dennoch unterbewertet, sind. Wer seine Daten schützten möchte, kann nicht mehr auf Regelungen von außen hoffen, sondern muss sich selbst um den Schutz der Privatsphäre kümmern. Eine Möglichkeit bietet beispielsweise der Weg über einen Bitcoin Mixing Service. Den Punkt der Selbstverantwortung kennen Krypto-Liebhaber sowieso, denn hinter den Coins steht keine regulierende Bank, die bei Fehlern oder Problemen eingreifen könnte. Es ist also wenig verwunderlich, dass viele Hodler und Trader zum Schutz vor Hackern und verschiedenen Analysegeräten wie zum Beispiel Chainalysis ihre Bitcoins eine Runde in den Mixer werfen.
Kriminelle können theoretisch Informationen über jede Bitcoin-Adresse extrahieren und dann mithilfe von Analysegeräten die Haupt-Wallets finden. Das macht den durchschnittlichen Hodler erpressbar. Allerdings bieten Bitcoin Tumbler wie BitMix.biz die Möglichkeit diese nachvollziehbare Informationskette zu unterbrechen. Die Nachfrage nach diesen Bitcoin Mixing Service ist mittlerweile international, weswegen BitMix.biz in verschiedenen Sprachen verfügbar ist. Unter anderem in Englisch, Russisch, Hindi, Portugiesisch, Chinesisch, Koreanisch, Indonesisch, Deutsch, Niederländisch und Polnisch. Außerdem geht es hier nicht nur um den Bitcoin, sondern auch um Dash und Litecoin. Wer seine Coins in den Mixer werfen möchte, braucht dazu mindestens 0,005 BTC \ LTC \ DASH.
Völlige Anonymität über den Bitcoin Blender
Mix BTC von BitMix.biz verspricht völlige Anonymität. Allerdings verlangt der Bitcoin Mixing Service ein Minimum an notwendigen Informationen. Alle Einträge löscht BitMix.biz nach 72 Stunden oder sogar sofort nach der Anfrage auf der Bestellseite. Ferner ist es den Kunden von Mix BTC möglich eine benutzerdefinierte Gebühr von 0,4-4 Prozent festzulegen. So haben Angreifer keine Chance die Blockchain hinsichtlich der Gebühren zu analysieren, um das Zielkonto zu ermitteln.
BitMix.biz erklärt recht verständlich, wie der Bitcoin Blender funktioniert: „Wir haben bereits vorgemischte Bitcoins (oder andere Münzen) für Sie vorbereitet. Sie brauchen nur das Formular mit der Liste Ihrer Ausgaben (die Adresse, an die die anonymisierten Münzen geschickt werden) auszufüllen und die gewünschte Menge an Münzen an unsere Adresse zu schicken. Die gemischten Münzen werden dann automatisch an Sie zurückgeschickt. Sie können eine beliebige Anzahl von Transaktionen an unsere Eingangsadresse senden. Ihre Münzen werden in Zukunft auch zum Mischen verwendet.“
Die Vorteile des Bitcoin Mixers bei BitMix.biz
Nach der Bestätigung der Transaktion startet der Bitcoin Tumbler BitMix.biz die sofortige Versendung der digitalen Münzen an die Zieladresse. Auf diese Weise erhalten die Kunden völlig anonyme Coins. Des Weiteren erhalten die Kunden beim Mix BTC Service nach dem ersten Austausch einen speziellen Code. Auf diese Weise lassen sich die bisherigen Münzen sperren, sodass man niemals bei weiteren Mix Bitcoins Aktionen die eigenen Coins zurückerhält. So stellt BitMix.biz sicher, dass die Kunden und ihre Bitcoins tatsächlich unauffindbar bleiben. Wer den Bitcoin Mixing Service noch optimieren möchte, kann die kostenpflichtige Randomisierungsoption buchen. Der Mindesteinsatz beträgt an dieser Stelle 0.1 BTC oder 1 LTC.