Bitget

Mittlerweile gehört Bitget zu den weltweit führenden Kryptobörsen, was jetzt zum 6. Jubiläum des Unternehmens noch einmal verdeutlicht wird. So ist das Unternehmen nicht nur seit mehreren Jahren erfolgreich am Markt, sondern hat jetzt auch den Meilenstein von 45 Millionen Nutzern erreicht.

Nach Handelsvolumen zählt Bitget sogar zu den vier größten Anbietern von Handelsplattformen für Kryptowährungen. Hierzu hat insbesondere der Anstieg des Handelsvolumens auf der Plattform um mehr als 50 % im Jahresvergleich beigetragen.

Die Anzahl der Nutzer konnte sich hingegen sogar im gleichen Zeitraum nahezu verdreifachen. Dieses Wachstum wird durch Eigenschaften wie die kontinuierliche Weiterentwicklung, eine bessere Nutzererfahrung sowie hohe Sicherheit angetrieben. So verzeichnete Bitget etwa ein besonders großes Wachstum in Regionen wie Afrika (1.614 %) und Südostasien (216 %). Das Verkehrsaufkommen stieg ebenfalls um mehr als 50 % in der ersten Jahreshälfte 2024, was zu einem Nettozufluss von mehr als 700 Millionen US-Dollar führte.

Bitget Users

Trotz des riesigen Wachstums unterstützt Bitget für Initiativen im Bereich Corporate Social Responsibility (CSR). Hierzu gehören beispielsweise #Blockchain4Youth und #Blockchain4Her. Dabei geht es im Wesentlichen darum, an Bildungseinrichtungen wie Universitäten Wissen zum Thema Blockchain zu vermitteln. So konnte #Blockchain4Youth bereits an mehr als 60 Universitäten für über 13.000 Studierende Veranstaltungen organisieren.

Optimistisch über das Wachstum zeigt sich auch Bitget CEO, Gracy Chen. So sagte sie:

Die 45 Millionen Nutzer unserer Börse, Wallet und Web3-Dienste zeigen die Stärke unseres wachsenden CeDeFi-Ökosystems.

Bei der innovativen Ausrichtung des Unternehmens in Kombination mit sozialen Initiativen ist es nicht verwunderlich, dass kontinuierlich neue Wachstumsziele erreicht werden.

Im Zuge des sechsjährigen Bestehens von Bitget, werden auch mehrere Veranstaltungen für die Community organisiert. So finden etwa interaktive Herausforderungen am Stand des Unternehmens auf dem Singapore Token2049 Summit statt. Für dieses Event wirkt Bitget sogar als Titelsponsor. Doch auch eine der größten Veranstaltungen neben dem Token2049 Summit namens Nightopia wurde von Bitget mit RaveDAO organisiert.

Einen großen Einfluss auf den Erfolg von Bitget haben die kontinuierlichen Einführungen neuer innovativer Produkte. Diese sollen den modernen Anforderungen der Nutzer entsprechen. So wurden im Jahr 2024 bereits 435 neue Angebote eingeführt und auch die Plattformen für Launchpad und Launchpool wurden erweitert.

Darunter auch PoolX, eine Plattform, die in nur drei Monaten mehr als 60 Projekte listete und ganze 350.000 Nutzer gewinnen konnte. Doch auch die neue Funktion Bitget Pre-Market konnte im Jahr 2024 ein Handelsvolumen von mehr als 13 Millionen US-Dollar und 35.000 Trader innerhalb von lediglich drei Monaten generieren.

Trotz des Erfolgs von Bitget zum sechsten Jubiläum und dem Erreichen von mehr als 45 Millionen Nutzern liegt der Fokus des Unternehmens auch in Zukunft auf dem weiteren Ausbau der Angebote. Demnach werden noch viele Innovationen von Bitget folgen, mit denen Nutzer auch zukünftig ihre finanzielle Souveränität noch intensiver ausleben können.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.