Bitfinex logo

Die Exchange Bitfinex ist heute erneut Opfer eines Cyber Angriffs geworden. Zeitweise war die Exchange dadurch nicht zu erreichen.

Immer mal wieder kommt es vor, dass die großen Exchanges Opfer eines Cyber Angriffs werden. Heute hat es erneut Bitfinex erwischt. Die Exchange wurde Opfer einer DDoS (Distributed-Denial-of-Service) Attacke. Dabei werden sehr viele Anfragen gleichzeitig zu der Exchange geschickt. Aufgrund dieser Last brechen dann die Server zusammen.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Die Probleme bei Bitfinex traten zwischen 12:30 Uhr bis 17 Uhr aus. Zeitweise war die Last so groß, dass die Seite nicht zu erreichen war. Für Händler ist das natürlich ärgerlich, denn in dieser Zeit haben sie keinen Zugriff auf ihr Guthaben und können auch nicht handeln. Aber auch für die Exchange ist es ärgerlich, denn in dieser Zeit verdient die Exchange kein Geld durch die Handelsgebühren. Wenn man sich überlegt, dass eine Exchange wie Bitfinex mehrere hunderttausend Dollar Umsatz am Tag macht, dann kann der Verlust für so eine lange Downtime schnell sechsstellig sein.

Mittlerweile sind die Probleme bei Bitfinex wieder behoben und die Seite und der Handel funktionieren wieder normal. Die Guthaben der Anleger waren zu keiner Zeit in Gefahr, denn durch hohe Lastspitzen kann die Seite zwar lahmgelegt aber nicht gehacked werden.

Um solche Probleme zukünftig zu verhindern hat Bitfinex versprochen, dass sie ihren DDoS Schutz noch einmal verbessern werden.

Bis Ende 2017 war Bitfinex die größte Exchange der Welt mittlerweile wurde die Exchange aber von einigen Wettbewerbern wie Binance überholt. Das hängt vor allem auch damit zusammen, dass neue Anleger zunächst 10.000 US Dollar Guthaben nachweisen müssen, bevor sie auf Bitfinex handeln dürfen.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.