Bitcoin Whitepaper


Heute feiern wir nicht nur 500 Jahre Reformation sondern auch Bitcoin ist mittlerweile 9 Jahre alt.

Am 31. Oktober 2008 veröffentlichte Satoshi Nakamoto sein Whitepaper mit dem Titel: “Bitcoin: A Peer-to-Peer Electronic Cash System”. In diesem stellte er seine Ideen zu Bitcoin und der Blockchain Technologie vor. Wer das Paper selber einmal lesen möchte wird hier fündig.

Werbung
green bitcoin jetzt kaufen

Wie sehr Bitcoin die Welt verändern würde war damals noch nicht abzusehen. Aber inzwischen ist Bitcoin die führende Kryptowährung mit über 100 Milliarden US Dollar Marktkapitalisierung. Damit macht Bitcoin über 50% der Gesamtmarktkapitalisierung aller Kryptowährungen aus. An Nummer 2 folgt Ethereum. Die recht junge Kryptowährung hat derzeit eine Marktkapitalisierung von knapp unter 30 Milliarden US Dollar.

Ungelöst bleibt bis heute das Rätsel wer eigentlich hinter dem Pseudonym Satoshi Nakamoto steckt. Nicht einmal geklärt ist ob es sich dabei um eine Einzelperson handelt oder aber um eine Gruppe von Entwicklern. Was wir allerding wissen ist, dass Satoshi Nakamoto bis heute seine Bitcoin nicht angefasst oder liquidiert hat. Da er die ersten Blocks selbst geminded hat ist es relativ einfach ihm die ersten Bitcoins auf der Blockchain zuzuordnen. Diese wurden bis heute allerdings nicht bewegt. Schätzungen zu Folge hält Satoshi Nakamoto daher Bitcoins im Wert von mehreren Milliarden Dollar. Wenn die Entwicklung von Bitcoin so weitergeht könnte Satoshi Nakamoto in einigen Jahren der reichste Mensch der Welt sein, ohne das wir wissen wer sich dahinter verbirgt.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf die nächsten 9 Jahre und sind gespannt was uns noch alles erwartet in der Kryptoszene.🎉

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.