Bitcoin wird 9 Jahre Alt

Heute feiern wir nicht nur 500 Jahre Reformation sondern auch Bitcoin ist mittlerweile 9 Jahre alt.

Werbung

Am 31. Oktober 2008 veröffentlichte Satoshi Nakamoto sein Whitepaper mit dem Titel: „Bitcoin: A Peer-to-Peer Electronic Cash System“. In diesem stellte er seine Ideen zu Bitcoin und der Blockchain Technologie vor. Wer das Paper selber einmal lesen möchte wird hier fündig.

Wie sehr Bitcoin die Welt verändern würde war damals noch nicht abzusehen. Aber inzwischen ist Bitcoin die führende Kryptowährung mit über 100 Milliarden US Dollar Marktkapitalisierung. Damit macht Bitcoin über 50% der Gesamtmarktkapitalisierung aller Kryptowährungen aus. An Nummer 2 folgt Ethereum. Die recht junge Kryptowährung hat derzeit eine Marktkapitalisierung von knapp unter 30 Milliarden US Dollar.

Ungelöst bleibt bis heute das Rätsel wer eigentlich hinter dem Pseudonym Satoshi Nakamoto steckt. Nicht einmal geklärt ist ob es sich dabei um eine Einzelperson handelt oder aber um eine Gruppe von Entwicklern. Was wir allerding wissen ist, dass Satoshi Nakamoto bis heute seine Bitcoin nicht angefasst oder liquidiert hat. Da er die ersten Blocks selbst geminded hat ist es relativ einfach ihm die ersten Bitcoins auf der Blockchain zuzuordnen. Diese wurden bis heute allerdings nicht bewegt. Schätzungen zu Folge hält Satoshi Nakamoto daher Bitcoins im Wert von mehreren Milliarden Dollar. Wenn die Entwicklung von Bitcoin so weitergeht könnte Satoshi Nakamoto in einigen Jahren der reichste Mensch der Welt sein, ohne das wir wissen wer sich dahinter verbirgt.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf die nächsten 9 Jahre und sind gespannt was uns noch alles erwartet in der Kryptoszene.🎉

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

5 − drei =

Was du als nächstes lesen solltest

Analyse, GALA, Krypto 17 Stunden Ago

GALA/USD steigt 480 Prozent in einer ...

Wer aktuell nach einem Top-Trending Coin sucht, sollte sich die Kryptowährung Gala einmal genauer ansehen. Den der...

Bitcoin, Krypto 19 Stunden Ago

Bitcoin in El Salvador: Jetzt rückt plötzlich die Re...

Bitcoin findet in El Salvador nicht...

Cosmos Coin (ATOM) Ist die neue Kryptowährung wirklich das „wichtigste Krypto-Projekt“ überhaupt?
Krypto 2 Tagen Ago

Cosmos Coin (ATOM): Ist die neue Kryptowährung wirkl...

Eine neue Kryptowährung könnte bald parabolisch...

Analyse, Beiträge, Krypto 3 Tagen Ago

Neue Kryptowährungen im September 2021: Was taugen d...

Anleger am Kryptomarkt haben weit mehr...

Krypto 3 Tagen Ago

Xenon Pay Coin (X2P): neue Kryptowährung steigt um m...

Xenon Pay Coin (X2P) hat es...

Online Shopping Kreditkarte
Beiträge 3 Tagen Ago

Nicht mehr nur Investitionen. Bitcoin & Kryptow...

Das Interesse an Kryptowährung wächst und...

Cannabis und Wasserstoff Aktien
Analyse, Beiträge, Tilray 4 Tagen Ago

Cannabis Aktien: Welche Marihuana Aktien man noch 20...

Der Kauf von Cannabis-Aktien galt in...