Durch das Krypto Rekordjahr 2017 müssen vor allem viele Amerikaner Steuern nachzahlen. Schätzungen gehen davon aus, dass die Amerikaner etwa 25 Milliarden US Dollar an Steuern für Kryptogewinne zahlen müssen. Noch bis zum 15. April haben sie dazu Zeit.

Das Jahr 2017 war wohl einmalig was den gesamten Krypto-Boom angeht und die Gewinne, die dadurch generiert wurden. Während die Marktkapitalisierung des gesamten Kryptomarktes Ende 2016 noch bei 18 Milliarden US Dollar lag, ist sie Ende 2017 auf 590 Milliarden US Dollar gestiegen.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Laut Analyst Thomas Lee, über den wir in der Vergangenheit schon öfter berichtet haben, liegen etwa 30% der Kryptoguthaben bei Amerikanern. Durch die dadurch generierten Gewinne, könnten Amerikaner also knapp 25 Milliarden US Dollar an Steuern schuldig sein.

Die amerikanische Steuerbehörde, IRS (Internal Revenue Service), hat auch klar gemacht, dass sie konsequent die Steuern aus Kryptogewinnen eintreiben werden. Bereits im Februar 2018 wurde bekannt, dass Coinbase Daten von amerikanischen Kunden an die IRS übergeben musste. Auch die amerikanischen Exchanges haben zum Teil signifikante Gewinne gemacht, die sie jetzt versteuern müssen, da sie selber ein Großteil ihrer Guthaben in Kryptowährungen halten.

Noch bis zum 15. April haben Amerikaner Zeit ihr Steuerbescheide auszufüllen. In der Vergangenheit hat man gesehen, dass sich viele auch bis dahin zeitlassen. Um ihre Steuerschulden zu begleichen, werden viele Amerikaner daher derzeit auch einen Teil ihrer Kryptoguthaben verkaufen müssen. Was den Preis derzeit nach unten drückt.

Thomas Lee nimmt jetzt an, dass die Verkäufe der Amerikaner um Steuern zu bezahlen, noch bis Mitte April anhalten und das wir dann wieder eine Entspannung im Kryptomarkt sehen und die Kurse wieder steigen könnten.

Aufgrund der Tatsache, dass ein signifikanter Anteil der Kryptoguthaben bei Amerikanern liegt, die Coinbase App war zeitweise auf Platz 1 des US App Stores, wird an dieser Theorie auch einiges an Wahrheit dran sein. Wie stark das allerdings tatsächlich reinspielt lässt sich nicht sagen. Hoffen wir aber mal drauf, dass es bald wieder aufwärts geht. #HODL


Wer noch kein Bitcoin besitzt kann die Kryptowährung bei Coinbase kaufen. (10$ Startguthaben Gratis)

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.