assorted chess piece
Werbung
Luckyblock Banner

Am morgigen Freitag könnte es zu größeren Bewegungen in der Krypto-Branche kommen. Schließlich laufen Bitcoin-Optionen im Gesamtwert von über 6 Milliarden US-Dollar aus. Solche Ereignisse sind immer wieder von volatilen Kurs-Bewegungen geprägt, die sich auch auf andere Kryptowährungen auswirken können. Tatsächlich hat es noch nie zuvor in der Geschichte der virtuellen Währungen in den Ablauf von Optionen mit einem derart großen Wert gegeben.

Keine guten Zeiten für Zocker

104.000 einzelne Positionen laufen demnach ab und summieren sich auf die Gesamtsumme von den genannten 6 Milliarden $. Zu den Betroffenen Börsen zählen unter anderem Huobi, OKEx, Deribit und LedgerX, wovon Deribit am meisten Optionen ausgegeben hat.

Interessanterweise dürften sich Investoren aktuell immer noch darum bemühen, ihre Optionen abzustoßen. Dies liegt daran, dass die Wetten auf die Kursverläufe sowohl für einen Großteil der Call-Optionen als auch der Put-Optionen bislang nicht aufgegangen sind. Sollten keine größeren Preisbewegungen im Markt mehr stattfinden, dann werden die Assets wertlos. Ganze 43 % der Optionen sind hiervon betroffen, wie Daten der Analyse-Plattform ByBit zeigen.

2,58 Milliarden USD könnten sich für die Anleger somit schon morgen in Luft auflösen, wenn man den Anteil der Optionen durch den Gesamtwert teilt, was allerdings nicht das reale Werteverhältnis widerspiegelt, sondern lediglich eine Annäherung an tatsächliche Kosten darstellt.

Shorten könnte sich lohnen

Nur äußerst risikofreudige Spekulanten dürften sich jetzt noch überlegen, die Positionen zu übernehmen. Allerdings müsste die virtuelle Währung für Short-Positionen unter die Marke von 52.000 USD  fallen während Buy-Positionen erst ab einem Preis von rund 58.000 $ Gewinne abwerfen würden. Aktuell liegt der BTC-Preis bei rund 52.133 USD.

Sollte sich an dem Kurs nichts mehr ändern, dann würden vor allem die ausgehenden Broker profitieren.

Foto von Louis Hansel @shotsoflouis

Unsere Krypto Kaufempfehlungen für 2022

Mehr Filter
Sortiere
  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.