Bitcoin Scam mit Höhle der Löwen TV Show

Bitcoin Scam mit Höhle der Löwen TV Show
3.7 (73.33%) 3 votes

Betrüger werben derzeit wieder verstärkt für einen Trading Bot (Bitcoin Trader) und behaupten dabei, dass dieser auch in der Show die Höhle der Löwen zusehen war. Die Löwen sollen ganz angetan gewesen sein von dem Bot.

Wie mir gerade bei Google Trends aufgefallen ist gibt es wieder ein stark erhöhtes Suchvolumen nach „Bitcoin Höhle der Löwen“. Das Ganze geht auf eine Seite zurück auf der behauptet wird, dass zwei Studenten bei der Vox Gründershow die Höhle der Löwen einen Bitcoin Code Robot vorgestellt haben.

Angeblich soll Dagmar Wöhrl (eine der Löwinnen) während der Show testweise 250 Euro in den Bot investiert haben. Nach 3 Minuten soll sie damit schon 73 Euro Gewinn gemacht haben. Überflüssig zu erwähnen, dass es sich dabei um einen Betrug handelt und die angeblichen Studenten nie in der Show die Höhle der Löwen waren.

Die Seite wird derzeit sogar so aggressiv beworben, dass die Google Werbung schon erscheint wenn man nur „Bitcoin“ bei Google eingibt.

Google Anzeige mit dem Höhle der Löwen Scam

Um davon zu profitieren müssen Nutzer mindestens 250 Euro investieren. Da die Einzahlung an eine CFD Plattform erfolgt ist davon auszugehen, dass die Betrüger je Einzahlung nicht nur 250 Euro bekommen, sondern eher in Richtung 500 Euro Provision von der Plattform. In der Regel zahlen die CFD Plattformen sehr hohe Provisionen für jeden Neukunden.

Leider hat Google auch keine einfach Möglichkeit solche Werbung als Betrug zu markieren wies es zum Beispiel auf Facebook möglich ist. Von daher lässt sich auch wenig dagegen Unternehmen und selbst wenn man damit erfolgreich ist die Werbung zu entfernen, dann eröffnen die Betrüger einfach ein neues Google Adwords Konto und eine neue Webseite.

In der Vergangenheit hat es eine Werbung im ähnlichen Stil auch schon auf Zeit Online geschafft.

Jeder Anleger sollte sich darüber im Klaren sein, dass es schon keinen Sinn macht einen Bitcoin Trading Robot kommerziell zu vermarkten. Wenn jemand tatsächlich einen guten Trading Bot besitzt der innerhalb von Minuten hohe Gewinne abwirft könnte er ihn einfach selber nutzen. Zwar gibt es bei Kryptowährungen immer wieder Arbitrage Möglichkeiten zwischen unterschiedlichen Börsen, diese funktionieren aber nur mit kleinen Handelsvolumen. Im großen Stil und mit vielen Nutzern und Handelsvolumen ist so etwas nicht skalierbar.

Wer also in den Kryptomarkt investieren will eröffnet am besten ein Konto bei Coinbase, kauft sich Bitcoins und lässt diese liegen. Schon ab 100 Euro Einzahlung bekommt ihr da auch noch 10 US Dollar Gratis von Coinbase. Immerhin ist Coinbase die größte Krypto Plattform der Welt. Bei allem anderen wo euch schnelle Gewinne versprochen werden wäre ich eher kritisch.


Betrugsartikel

Update 24.07.2018 18:20 Uhr: Auch auf Facebook gibt es mittlerweile Kryptowerbung mit der Höhle der Löwen. Seien Sie vorsichtig mit dem Bitcoin Profit Erfahrugen

Facebook Ad Höhle der Löwen Scam

Fun Fact: Ich durfte diesen Artikel hier auf Facebook nicht bewerben, weil er gegen die Richtlinien verstößt. Daher wurde die Werbung abgelehnt. Die Betrüger von Programtactic dürfen es aber anscheinend schon. 

Please follow and like us:

2 Comments

  1. Bin so ein blöder der darauf reingefallen ist, suche nach tipps wie ich mich gegen diese Firma verhalten kann, Anzeige, oder ähnliches, evtl. ist ja hier auch ein Rechtsanwalt der daran interesse hat mir zu helfen, geht nicht um viel, aber es geht um das Prinzip.

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*