Aktuell beläuft sich der Bitcoin Kurs auf rund 10,525 US-Dollar. In den letzten 7 Tagen hat der Wert damit wieder um etwa 8,7 Prozent zugelegt. Steht ein größerer Ausbruch erst bevor?
Wer sich viel mit Kryptowährungen auseinandersetzt, der läuft Gefahr, die Dinge zu sehr unter einer bestimmten Brille zu sehen. Stichwort: Filterblase. Vorhersagen sind also immer mit einer gewissen Vorsicht zu genießen. Nichts desto trotz ist es sinnvoll, sich Altcoin und Bitcoin Prognosen von Analysten zur Gemüte zu führen. Dies gilt vor allem dann, wenn diese ihre Theorien plausibel unterfüttern. Nun denn!
Trader-Urgestein Peter Brandt machte Anfang September von sich Reden, in dem er auf seinem Twitter-Kanal (über 300 Tsd. Follower) publizierte, dass BTC womöglich in die vierte parabolische Phase eingetreten sei. Wer Bitcoin kaufen möchte, der findet derzeit womöglich einen nahezu idealen Zeitpunkt vor.
Auch andere Finanzexperten kommen zu positiver Bitcoin Vorhersage
Wer sich mit der Bitcoin Kursentwicklung beschäftigt, der ist gut beraten, auch die Gründe für einen potentiellen Anstieg zu identifizieren – fernab von technischen Analysen. Max Keiser ist beispielsweise der Auffassung, dass ein Bitcoin Kurs in Höhe von 28.000 US-Dollar schon sehr zeitnah realistisch sei. Als wichtigen Grund hierfür nennt er die wirtschaftlichen und politischen Turbulenzen. Ein drohender Börsencrash sei ein Segen für den Krypto Markt, da Anleger ihr Kapital vermehrt umschichten und einen Teil in digitale Währungen investieren. Dies bedeutet natürlich nicht, dass ein Aktien Investment nicht aussichtsreich ist, sondern schlichtweg, dass die breitere Streuung den Kryptowährungen einen großen Kapitalzufluss bescheren könnte.
Bei Bitcoin pro und kontra selbst abwägen
Die Bitcoin News sprechen eine klare Sprache: die Chancen sind überaus groß, dass sich ein Krypto Investment auszahlt. Wir erachten es als überaus aussichtsreich, in die sogenannte Mutter aller Kryptowährungen zu investieren. Hundertprozentige Gewissheit gibt es jedoch nicht und kann es auch nie geben. Genau aus diesem Grund empfehlen wir jedem, sich seine eigene Gedanken zu machen und nicht das gesamte Vermögen in ein Asset zu stecken.
Photo by AaronJOlson (Pixabay)
Folgen Sie uns auf Google News