Der Bitcoin-Kurs hat in der zurückliegenden Handelswoche wieder einen Aufwärtstrend verzeichnet. Anleger von Bitcoin dürfen sich über ein Wachstum von rund 4,3 Prozent in den vergangenen sieben Handelstagen freuen. Damit ist es dem Marktführer unter den Kryptowährungen gelungen wieder über die Marke von 9.500 Dollar zu klettern. Derzeit notiert BTC/USD bei gut 9.520 Dollar. Damit rückt die wichtige technische Hürde im Bereich von 10.300 Dollar wieder langsam näher.

Die wichtigsten Fakten zur BTC/USD-Kursentwicklung

Betrachten wir die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von BTC/USD in der zurückliegenden Handelswoche:

Werbung
dogecoin20 100x meme coin
  • Das Kursmaximum in der zurückliegenden Woche lag bei 9.546,05 Dollar am 29. Mai um 01:38 MEZ.
  • Das Kursminium der Handelswoche erreichte BTC/USD am 25. Mai um 13:09 MEZ bei 8.688,24 Dollar.
  • Das Kursmittel der vergangenen Woche liegt bei 9.117,14 Dollar.

BTC/USD bewegt sich damit aktuell in der Nähe des Wochenhochs. Die Spanne in der sich der Bitcoin-Kurs in dieser Woche bewegt hat ist mit mehr als 850 Dollar relativ groß. Die Marktkapitalisierung von Bitcoin ist in den zurückliegenden 24 Stunden um rund 2,28 Milliarden Dollar angewachsen. Sie beziffert sich aktuell auf etwas mehr als 175 Milliarden Dollar. Im Krypto-Ranking nach Marktkapitalisierung liegt Bitcoin damit weiter unangefochten an der Spitze. Allerdings weist Ethereum als wertvollster Altcoin noch einen deutlich stärkeren Trend als Bitcoin auf. Der Kurs von ETH/USD stieg binnen einer Woche um fast 15 Prozent. Allein mehr als 7 Prozent entfallen davon auf die vergangenen 24 Stunden.

Bitcoin-Kurs fast wieder auf Jahreshoch

Im Vergleich zum Tiefstand des Jahres am 16. März bei 5032,50 Dollar, hat BTC/USD Kurs in den vergangenen Monaten einen starken Wertanstieg verzeichnet. Bitcoin legte in diesem Zeitraum um etwa 90 Prozent zu. Das ist ein sehr beachtliches Ergebnis für diesen kurzen Zeitraum und übertrifft die prozentuale Wertentwicklung der meisten anderen Top-Kryptowährungen

Der Höchststand des Jahres 2020 von BTC/USD datiert jedoch immer noch auf den 12. Februar als der Kurs auf 10.328,90 Dollar angestiegen war. Davon ist der Bitcoin jedoch nicht mehr weit entfernt. Es sind lediglich 8,5 Prozent die BTC/USD zu einer neuen Bestmarke in 2020 fehlen. Im Februar wäre der Kurs möglicherweise noch deutlich stärker gestiegen, wenn nicht die Corona-Krise aufgezogen wäre. Manche Analysten hatten im Zuge des Bitcoin-Halving bereits ein Kursziel von 20.000 Dollar ausgegeben.

Sollte BTC/USD jedoch bald über 10.000 Dollar steigen und auch den Widerstand im Korridor von 10.300-10.400 Dollar überwinden, könnte dies einen Bull Run auslösen, der die Kurse in der Folge stark nach oben ziehen wird. Doch noch ist es nicht soweit.

2020 hat für die Anleger von Bitcoin bereits eine starke Rendite eingebracht. Im Vergleich zum Ausgangswert von knapp 7.200 Dollar am 1. Januar ist der Kurs bereits um mehr als 30 Prozent gestiegen.

Bitcoins kaum in Bewegung

Eine interessante Beobachtung zur Bitcoin-Entwicklung hat Philip Swift von der Datenplattform lookintobitcoin.com gemacht. So hat Swift festgestellt, dass 60 Prozent aller Bitcoins seit mindestens einem Jahr nicht mehr bewegt worden sind. Das “Halten” der Coins könnte dafür sprechen, dass viele Anleger von einem baldigen Bull Run ausgehen. Interessanterweise gab es diese Situation das letzte Mal in 2016 bevor Bitcoin in eine starke bullische Phase eintrat.

Anleger sollten in jedem Fall wie immer die Kurse täglich im Blick behalten, um rechtzeitig auf Kursveränderungen reagieren zu können.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Das weltweit erste Krypto-AR-, VR- und KI-Ökosystem
  • Tokenisierte Plattform – Spielen, Streamen, Lean kostenlos durch das Halten von Token
  • 15 Millionen US-Dollar Marktkapitalisierung
  • Tokenisierte Vorteile für Inhaber und Entwickler
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.