Die wertvollste Kryptowährung der Welt hat heute vorübergehend wieder die Marke von 12.000 Dollar geknackt. Der Bitcoin-Kurs steht aktuell bei 11.730 Dollar. In den vergangenen sieben Tagen ist BTC um fast 25 Prozent gestiegen.

Neben Bitcoin kann unter den 20 wertvollsten Kryptowährungen der Welt nur Tezos ein noch höheres Wachstum in diesem Zeitraum verbuchen. Auch am vergangenen Handelstag legte der Bitcoin-Kurs um fast vier Prozent zu und lässt bei Anlegern beste Stimmung aufkommen.

Werbung
Bitcoin Minetrix im Presale kaufen

Bitcoin bleibt stabil

Bitcoin nähert sich damit wieder seinem Jahreshoch aus dem Vormonat. Am 10. Juli war Bitcoin auf rund 13.000 Dollar geklettert. Danach ging es wieder deutlich abwärts und der BTC-Kurs fiel wieder unter die wichtige Hürde von 10.000 Dollar. Nun zeigt sich allerdings, dass Bitcoin nur eine Verschnaufpause eingelegt hat und es sich nicht um einen nachhaltigen Kurseinbruch gehandelt hat.

Zum Jahresbeginn stand Bitcoin noch bei rund 3.800 Dollar und hat inzwischen um über 200 Prozent Wachstum verzeichnet. Damit zählt Bitcoin sicher zu den besten Investments 2019.

70 Prozent vom Rekord entfernt

Ein Niveau von über 12.000 Dollar hatte Bitcoin vor diesem Jahr zuletzt während des großen Bull Run Ende 2017 erreicht. Damals ging es hinauf zur historischen Bestmarke von 19.665 Dollar. Doch womöglich ist dieser Rekord schon bald Geschichte. Bitcoin benötigt einen weiteren Anstieg von rund 70 Prozent um die Bestmarke zu knacken. Das scheint bei den derzeitigen Wachstumsraten durchaus im Bereich des Möglichen.

Und womöglich geht es noch viel höher hinaus. Manche Marktbeobachter trauen dem Bitcoin sogar einen Wert im sechsstelligen oder siebenstelligen Dollar-Bereich zu. Dazu beitragen könnte unter anderem das Bitcoin-Halving im nächsten Jahr oder auch der Handelsstart von Bakkt. Welche Auswirkungen Facebooks Kryptowährung Libra haben könnte, sofern sie wirklich auf den Markt kommt, bleibt abzuwarten.

In Folge der Ankündigung von Facebook zu Libra in diesem Jahr war der Bitcoin-Kurs mächtig gestiegen und erreichte sein Jahreshoch.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

Kryptowährungen mit Potenzial 2023

Sortiere
  • Alle
  • Revolutionärer Krypto-Presale, der am 06.11.2023 gestartet wurde
  • Staking Utility kombiniert mit deflationären Maßnahmen
  • Zusammenhang realer Ereignisse und der Zulassung von Bitcoin ETF
  • Der Token ist am Ende des Presales absturzsicher
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Bitcoin ETF Token
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
  • Der erste Stake-to-Mine ERC-20-Token
  • Passives Einkommen durch Staking und Mining
  • Cloud-Mining - eine umweltfreundlichere Version des Minings
  • Mining-Credits erhalten, ohne hohe Hardwarekosten oder Betrugsrisiken
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Bitcoin Minetrix
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
  • Neuer Utility Token mit Meme Coin Battle Arena
  • Vielfältige Wettmöglichkeiten
  • Ein innovatives Blockchain Projekt
  • Automatisches Staking während des Vorverkaufs
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Meme Kombat
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.