Bitcoin konkurriert mit der Tesla Aktie um den Titel der beliebtesten Investition 2020

Dass der Bitcoin zu den beliebtesten Investmentoptionen gehört, ist für die Krypto-Community schon lange klar. Jetzt haben die Daten vom Portal TradingView eine Bestätigung. Die beiden beliebtesten Finanzprodukte sind die älteste Kryptowährung und die Aktie von Elon Musks Luxus-Elektroauto Marke Tesla.

Werbung

Tesla und Bitcoin: Die Grundlage für jedes Portfolio?

Vor allem bei den amerikanischen Anlegern sind der Bitcoin und die Tesla Aktie besonders beliebt. Sieht man sich die Daten beider Anlageprodukte an ist klar, dass sowohl der Bitcoin als auch die Tesla Aktie dieses Jahr schon eine gute Entwicklung vorzuweisen haben.

Während der Bitcoin sich in den letzten Tagen an der 12.000 US-Dollar Marke versucht, scheint die 11.500 US-Dollar Hürde zu den geschafften Meilensteinen zu gehören. Aber auch die Tesla Aktie kann sich mit einem Jahreszuwachs von über 587 Prozent sehen lassen. Beide Finanzprodukte haben seit dem Einbruch im März ihre vorherigen Werte toppen können.

Das Portal Trading View erklärt:

„Die Tesla-Aktie ist das meistgeschätzte Gut in Amerika. Unsere Daten zeigen, dass Tesla im gesamten Juli in 31 Bundesstaaten der meistgesehene Bestand war. Bitcoin lag nicht weit dahinter. Seit Anfang des Jahres hat sich der Kurs der Tesla-Aktie fast verdreifacht. Inzwischen ist Bitcoin seit Jahresbeginn um 60 % gestiegen. Unsere Ergebnisse zeigen auch, dass der Südosten Forex favorisiert und die Westküstenstaaten Kalifornien, Washington und Oregon zu Bitcoin tendieren. Die Westküste liebt Krypto am meisten.“

Auch die Airline Aktien sind beliebt

TradingView führt weiter aus, dass auch die Luftfahrtindustrie einige beliebte Paper aufzuweisen hat. Obwohl die Luftfahrtindustrie von der Corona-Krise stark getroffen wurde, gehörten die Wertpapiere von Boeing und American Airlines zwischen März und Juni dieses Jahres zu den beliebtesten Investments.

Das Portal erklärt: „Es liegt auf der Hand, dass die globale Pandemie eine erhöhte Volatilität im Flugliniensektor mit sich brachte und damit auch zusätzliches Interesse von Händlern und Investoren.“

Aber auch Apple kommt in TradingViews Bericht vor. Seit Jahresbeginn ist die Marktkapitalisierung um 53 Prozent auf 2 Billionen US-Dollar gestiegen. Allerdings zeigen sich die Investoren weniger begeistert von der Aktie. An die Beliebtheit von Tesla und dem Bitcoin kommt Apple momentan nicht heran: „Vorerst zeigen die Daten eindeutig, dass Tesla und Bitcoin die beiden Vermögenswerte sind, die von allen am häufigsten betrachtet werden. Wenn sich die Daten ändern, werden wir Sie so gut wie möglich über Forschungsberichte wie diesen auf dem Laufenden halten.“

 

Bildquelle: Photo von jurvetson

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • Hervorragende Spreads
  • Umfangreiche Analysetools
  • Großes Weiterbildungsangebot
4.8/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

1 × 5 =

Was du als nächstes lesen solltest

Analyse, Bitcoin 2 Stunden Ago

Twitter unterstützt Bitcoin-Zahlung p...

Es klingt nach bullischen News für den Bitcoin-Kurs: Der weltweit führende Kurznachrichtendienst Twitter hat angekündigt, Bitcoin als...

SHIB CAKE neue Kryptowährung explodiert um mehr als 120%! Ist SHIBCAKE besser als SHIB?
Krypto 23 Stunden Ago

SHIB CAKE: neue Kryptowährung explodiert um mehr als...

Das Interesse an sogenannten Meme-Coins wie...

App Trading
Analyse, Beiträge 24 Stunden Ago

Robin Hood Aktie steigt 10 % und zählt trotzdem nich...

Die Robin Hood Aktie setzt heute...

Avalanche Avax
Analyse, AVAX, Beiträge, Krypto 1 Tag Ago

Avax steigt 30 Prozent und schlägt alle Top 50 Coins...

Anleger, die auf coinmarketcap.com einen Blick...

space shuttle
Analyse, Krypto 2 Tagen Ago

Preisrakete Gravitoken steigert auch heute GRV-Kurs ...

Während die Krytpobranche heute weitestgehend ihre...

Beiträge, Krypto 3 Tagen Ago

Kryptowährung in Gefahr: so kann ein VPN Sie schützen

Kryptowährungen sind perfekt für die Privatsphäre,...

Kryptokurse fallen
Analyse, Beiträge, CELO, Elrond, Krypto, OMG 3 Tagen Ago

Diese 3 Token steigen trotz Bitcoin-Dump massiv R...

Der Kryptomarkt befindet sich größtenteils auf...