Einer der renommiertesten Bitcoin-Analysten bestätigt in einem neuen Interview: Bitcoin befindet sich auf dem Weg zu sechsstelligen Preisen.
„Habe nie gezweifelt“
Die Bitcoin-Bullen treiben die Kryptowährung Nummer 1 gerade kräftig nach oben. So kräftig, dass sich langsam wieder Euphorie unter den Branchenteilnehmern zeigt. Aktuell notiert BTC wieder knapp unter 46.000 Dollar –ein Plus von rund 3% innerhalb der letzten 24 Stunden. Bitcoin schraubt sich kontinuierlich immer höher und erholt sich gleichzeitig auch zügig von kleineren Rückgängen – ein bullishes Zeichen für die Nachhaltigkeit der jüngsten Rallye.
Passend zum frischen Wind auf den Krypto-Märkten hat sich nun einer der beliebtesten und meistzitierten Bitcoin-Analysten zur künftigen Entwicklung des Coins geäußert: PlanB. In einem neuen Interview mit Bestseller-Autor Marc Friedrich versichert der Niederländer: Bitcoin (zu kaufen bei eToro oder Libertex) wird dieses Jahr sechsstellige Preise erreichen.
PlanB @100trillionUSD:
„#Bitcoin Bull market is NOT over and $100k THIS year!“
Watch this awesome Video. https://t.co/NsXxXamxFl
We talk about his stock to flow model, if we will see a supercycle, his bear case for bitcoin, when he will sell and in what else PlanB is investing. pic.twitter.com/woPps5cmYb— marc friedrich (@marcfriedrich7) August 8, 2021
Der Erfinder des Bitcoin-Stock-To-Flow-Preisprognosemodells wird gefragt, ob BTC das Preisziel dieses oder nächstes Jahr erreicht – und antwortet:
„Weihnachten 2021 könnte man erwarten, dass es 100.000 Dollar sind. Also, ja, ich denke, es wird dieses Jahr sein.“
Auch eine interessante Frage: Hatte der Analyst angesichts der durchaus heftigen Bitcoin-Korrekturen auch mal Angst, dass sein Modell zusammenbricht und scheitert? PlanB hierzu:
„Ich habe nie an dem Modell gezweifelt. […] Aber ich bin mir nicht unsicher, dass diese 100.000 Dollar noch vor Weihnachten irgendwo erreicht werden.“
Und überhaupt, so PlanB:
„Ich denke auch, dass 2x oder 3x von hier nicht viel ist über einen Zeitraum von drei, vier oder fünf Monaten.“
Der Analyst betont: Er gibt zwar keine Garantie – „aber mein Geld ist auf 100.000 bis Weihnachten.“
Du kannst dir das interessante Gespräch zwischen PlanB und Marc Friedrich hier anschauen (vollständig deutsch untertitelt):
Top-Analyst erwartet „Goldenes Kreuz“
Passend zu PlanBs Prognose, Bitcoin könne bis Weihnachten bei 100.000 Dollar liegen, ist auch eine aktuelle Vorhersage des beliebten Vollzeit-Traders Michaël van de Poppe (@CryptoMichNL auf Twitter). Seiner Einschätzung nach wird Bitcoin nämlich im September ein sogenanntes Goldenes Kreuz sehen.
Good thing, #Bitcoin will be making a Golden cross in the coming month.
— Michaël van de Poppe (@CryptoMichNL) August 10, 2021
Doch was ist ein Goldenes Kreuz – und warum könnte es für den Bitcoin-Kurs so positiv sein? Bei einem „Golden Cross“ handelt es sich um eine besonders bullishe Chart-Formation, auf die oftmals massive Kurszuwächse folgen: Chartisten bezeichnen damit Chart-Muster, bei denen ein kurzfristiger gleitender Durchschnitt einen langfristigen gleitenden Durchschnitt überschreitet. Verwendet wird dabei in der Regel der 50-Tage-MA als kurzfristiger Durchschnitt und der 200-Tage-MA als langfristiger Durchschnitt. Auftreten kann das „Goldene Kreuz“ (Golden Cross) allerdings in jedem Zeitrahmen.
Poppe ist mit seiner Annahme, Bitcoin könne kurz vor einer derart bullishen Entwicklung stehen, nicht alleine: Auch der populäre Analyst Lark Davis (@TheCryptoLark) sieht ein Goldenes Kreuz kommen. Top-Trader RektCapital stimmt nicht nur zu – er erwartet das Goldene Kreuz sogar schon innerhalb der nächsten drei Tage, wie er seinen fast 180.000 Twitter-Followern schreibt.
The new #BTC Golden Cross is only 3 days away$BTC #Crypto #Bitcoin pic.twitter.com/JbbHzIzQ6r
— Rekt Capital (@rektcapital) August 10, 2021
Es bleiben also spannende Tage für Bitcoin und die aggregierten Krypto-Märkte. Gelingt es BTC, sein bullishes Momentum auszubauen? Oder kommt es erneut zu einem Rückzug, der die jüngsten Gewinne löscht?