Bitcoin Gold Scam erbeutet über 3 Millionen US Dollar

Bitcoin Gold

Über eine Scam Seite, die auf der offiziellen Bitcoin Gold Seite beworben wurde, brachte ein Entwickler Nutzer dazu ihre Recovery Keys einzugeben. Mit den Recovery Keys räumte er dann die Wallets der unwissenden Nutzer leer.

Werbung

Die schlechten Nachrichten reißen nicht ab bei Bitcoin Gold. Schon vor dem Start der Kryptowährung gab es viel Kritik. Zum einen war der auf Github veröffentliche Source Code fehlerhaft, zum anderen hat das Bitcoin Gold Team schon vor dem offiziellen Start Bitcoin Gold für eigene Zwecke gemined. Beides sorgte für viel Kritik an Bitcoin Gold. Darüber hinaus hat Bitcoin Gold keine Technologie die der von Bitcoin überlegen ist. Einziger signifikanter Unterschied ist, dass sich Bitcoin Gold gut mit normaler Hardware minen lässt. Von daher profitiert Bitcoin Gold bisher nur von seinem sehr prominenten Namen.

Unglaublich was für ein Fehler ihnen jetzt passiert ist. Wie web.archive.org belegt haben sie noch am 12. November auf ihrer Startseite daür geworben, dass Bitcoin (BTC) Inhaber über mybtgwallet.com an ihr Bitcoin Gold kommen können.

Bitcoin Gold Startseite vom 12. November 2017. (Quelle: web.archive.org)

Zur Erinnerung, nach der Hard Fork im Oktober konnte jeder Inhaber von Bitcoin auch Bitcoin Gold im gleichen Maße für sich beanspruchen. Auf der Startseite von Bitcoin Gold gab es daher an prominenter Stelle ein Feld, in dem Nutzer ihre Wallet Adressen eingeben konnten. Anschließend bekamen sie angezeigt wie viele Bitcoin Gold ihnen mit dieser Adresse zustehen. Unter dem Feld gab es den Hinweis, dass dieser Service von mybtgwallet.com zur Verfügung gestellt wird. Wer dann aber zu mybtgwallet.com ging und seine Bitcoin Gold für sich beanspruchen wollte, wurde zu einem Zeitpunkt aufgefordert den Recovery Key für das Wallet einzugeben. Die Seite speicherte dann den Recovery Key und nutzte ihn später um die Wallets leerzuräumen. Laut eigenen Angaben wir mybtgwallet.com (mittlerweile Offline) von John Dass betrieben. Ob es sich dabei um ein Pseudonym ist nicht bekannt.

mybtgwallet.com vom 13. November 2017. (Quelle: web.archive.org)

Insgesamt wurden dadurch Guthaben im Wert von mehr als 30.000 USD in Ethereum, 72.000 USD in Litecoin, 107.000 USD in Bitcoin Gold und mehr als 3 Millionen USD in Bitcoin gestohlen. Viele der Opfer sehen jetzt Bitcoin Gold in der Veranwtortung, immerhin wurde auf ihrer Webseite für den Service geworben. Das Team um Bitcoin Gold weist aber alle Vorwürfe von sich und sagt, dass sie nicht die Zeit und Ressourcen haben jeden Service den sie Bewerben auch zu überprüfen. Darüber hinaus sagen sie, dass Nutzer wissen sollten, dass sie die Wallets erst leermachen sollten bevor sie den Recovery Key irgendwo eingeben.

Zusammengefasst zeigt es wie unsauber das Bitcoin Gold Team nach wie vor arbeitet. Durch all die Missstände wird das Vertrauen in Bitcoin Gold nicht wachsen. Im Gegenteil, ich glaube das Bitcoin Gold langfristig immer irrelevanter werden wird, denn das einzig Positive was ist die Währung hat ist der Name.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Fragen und Antworten (1)

Du hast eine Frage? Unsere Experten antworten.Jetzt Frage stellen
  1. Frage
    Binary options scam took over the internet throughout the most part of 2014/2015 & whilst there has been a major crackdown throughout 2016 there are even still some lingering around to this very day. The major player that seemed to lure in the most victims was the Millionaire blue print system and this was closely followed by another system named The Brit Method.
    lynn Anthony
    Reply

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

eins × zwei =

Was du als nächstes lesen solltest

Analyse, Bitcoin 1 Stunde Ago

Twitter unterstützt Bitcoin-Zahlung p...

Es klingt nach bullischen News für den Bitcoin-Kurs: Der weltweit führende Kurznachrichtendienst Twitter hat angekündigt, Bitcoin als...

SHIB CAKE neue Kryptowährung explodiert um mehr als 120%! Ist SHIBCAKE besser als SHIB?
Krypto 23 Stunden Ago

SHIB CAKE: neue Kryptowährung explodiert um mehr als...

Das Interesse an sogenannten Meme-Coins wie...

App Trading
Analyse, Beiträge 23 Stunden Ago

Robin Hood Aktie steigt 10 % und zählt trotzdem nich...

Die Robin Hood Aktie setzt heute...

Avalanche Avax
Analyse, AVAX, Beiträge, Krypto 1 Tag Ago

Avax steigt 30 Prozent und schlägt alle Top 50 Coins...

Anleger, die auf coinmarketcap.com einen Blick...

space shuttle
Analyse, Krypto 2 Tagen Ago

Preisrakete Gravitoken steigert auch heute GRV-Kurs ...

Während die Krytpobranche heute weitestgehend ihre...

Beiträge, Krypto 3 Tagen Ago

Kryptowährung in Gefahr: so kann ein VPN Sie schützen

Kryptowährungen sind perfekt für die Privatsphäre,...

Kryptokurse fallen
Analyse, Beiträge, CELO, Elrond, Krypto, OMG 3 Tagen Ago

Diese 3 Token steigen trotz Bitcoin-Dump massiv R...

Der Kryptomarkt befindet sich größtenteils auf...