woman wears black tank top

Wer gewinnt nicht gerne Geld? Inzwischen ist es wohl kein Geheimnis mehr, dass es in der Krypto-Welt einige Wege und Möglichkeiten gibt, mit denen auch Sie Bitcoins, Ether und Co. gewinnen können.

Wir haben uns drei spannenden Optionen herausgesucht, die große Chancen auf prächtige Krypto-Gewinne bieten: P2E-Games, Staking oder Liquidity-Pools sowie einzigartige Blockchain-Lotterien. Zwei Plattformen stehen dabei in der Hauptrolle, wenn es darum geht, schnell mit digitalen Coins reich zu werden: Lucky Block und DeFi Swap.

1.  Play-to-Earn-Games

Eine beliebte Möglichkeit, um Bitcoins und andere Tokens zu gewinnen, stellen sogenannte Play-to-Earn-Videospiele dar. Wie der Name schon verrät, werden Spieler von P2E-Games mit Kryptos belohnt, wenn unterschiedlichste Aufgaben erledigt werden – sprich: Anstatt dass der Spieler Geld für das Spiel ausgibt, wird der Nutzer für das Zocken entlohnt.

Inzwischen erobern P2E-Titel bereits sämtliche Sparten der Videospielbranche: Von Trading-Card-Games über Fantasy-Kampfspiele bis hin zu einfachen Mobile-Games ist wirklich alles dabei.

Das wohl bekannteste Play-to-Earn-Spiel nennt sich Axie Infinity und gehört zu dem Ethereum-Kosmos. Spieler von Axie Infinity sammeln NFTs von kleinen, liebenswerten Monstern (“Axies”), die mit einem einzigartigen Design und diversen Eigenschaften und Attributen daherkommen.

Axie Infinity spielen

Zudem können sie gegen andere Axies im Kampf antreten sowie neue Kreaturen züchten.

Es gilt: je stärker und seltener ein Axie, desto wertvoller der NFT. Mit dem AXS-Coin können Nutzer außerdem an wichtigen Governance-Abstimmungen teilnehmen und so über die Zukunft des Blockchain-Games bestimmen.

Illuvium ist der Name eines weiteren Play-to-Earn-Spiels, das als das erste AAA-Computerspiel mit Blockchain-Technologie bezeichnet wird. Das Open-World-Fantasy-Game kommt mit einer atemberaubenden Grafik und einer ästhetischen offenen Welt daher, die es zu erkunden gilt.

Neben dem ohnehin gegebenen Spielspaß können die Nutzer zudem Illuvials – die Kreaturen in der Welt von Illuvium – fangen, welche NFTs repräsentieren. Anschließend werden diese auf der IlluviDEX zu beträchtlichen Preisen gehandelt. Zusätzlich verfügt das AAA-Blockchain-Game über den hauseigenen IILV-Token, den Spieler verdienen und für unterschiedlichste Zwecke verwenden können.

Somit existieren mehrere Wege, um bei Illuvium Krypto-Coins zu gewinnen: durch den Handel von Illuvial-NFTs, Belohnung mit ILV-Tokens, integriertes Yield Farming und vieles mehr. Doch auch mit mobilen Smartphone-Apps kann man Bitcoins und Co. verdienen.

Illuvium Blockchain Game

So kann man sich die App STEPN herunterladen, einen digitalen Sneaker NFT erwerben und anschließend mit einfachem Gehen, Joggen oder Sprinten Geld verdienen. Die Sneaker NFTs besitzen genaue Attribute, die bestimmen, wie hoch die Belohnung für eine zurückgelegte Distanz in einer bestimmten Zeit ausfällt.

Dadurch erhält man durch Laufen Green Satoshi Tokens (GST), welche sich in bares Geld ummünzen lassen. Ein GST-Coin ist nunmehr 2,60 € wert, erst vor wenigen Wochen erreichte der Krypto-Token das Allzeithoch von 8,58 €.

Wer jedoch keine nativen Coins, sondern echte Bitcoins gewinnen möchte, für den könnte die App Coin Hunt World interessant sein. Ähnlich wie bei Pokemon Go laufen auch Spieler von Coin Hunt World in der realen Welt umher und suchen nach wertvollen Schlüsseln und Tresoren.

Auf dem Weg dorthin werden regelmäßig Minispiele ausgetragen, auch Quizfragen müssen häufig beantwortet werden, um die Belohnung zu erlangen. In den Tresoren können sich neben Bitcoins oder Ether auch hauseigene NFTs und weitere Rewards befinden – eine spannende Möglichkeit, um den Spaziergang mit einem kleinen Nebenverdienst zu kombinieren.

2.  Rewards durch Staking und Liquidity-Pools

DeFi Swap Erfahrungen Bild

Der zweite Weg, um Bitcoins zu gewinnen, sind Rewards, die man durch das Staking oder die Bereitstellung von Liquidität erhalten kann. Auch wenn hierfür bereits eine gewisse Menge an Krypto-Tokens in Besitz sein müssen, darf man – anders als bei P2E-Games – ein konstantes Nebeneinkommen erwarten.

Staking lässt sich nur mit Kryptowährungen durchführen, die mit dem Proof-of-Stake-Algorithmus arbeiten. Bei dem Verfahren werden Coins für die Validierung einzelner Transaktionen verwendet. Der führende Online-Broker eToro bietet beispielsweise Staking für die Kryptowährungen Cardano und Tron an, wobei man eine festgelegte Belohnungsrate erhält.

Zudem kann man auf sogenannte Liquidity-Pools von dezentralisierten Börsen zurückgreifen. Hier zahlt man eine ausgewählte Menge an Coins in den Pool ein und erhält von dem Anbieter einen festgeschriebenen Prozentsatz als Belohnung dafür, dass man die Liquidität bereitstellt.

Für diese Methode empfehlen wir DeFi Swap, eine DEX der Binance Smart Chain. Neben dem Tausch von sämtlichen BEP-20 Tokens können Nutzer hier einen Anteil an der 0,25 % Gebühr pro Trade einziehen, wenn sie Liquidität hinzufügen. Wie hoch der Anteil ausfällt, den man pro Trade als Belohnung erhält, hängt von der Menge an hinterlegten Coins ab.

Zusätzlich bietet der native DeFi Coin (DEFC) eine grandiose Möglichkeit, um einfach Krypto-Tokens zu verdienen. Bei jedem Verkauf oder Swap der Coins wird eine zehnprozentige Gebühr fällig, von der die Hälfte an alle DEFC-Holder verteilt wird.

3.  Krypto-Lotterie

Wer im wahrsten Sinne des Wortes Tokens “gewinnen” möchte, für den dürften Krypto-Lotterien wie Lucky Block interessant sein. Die aufstrebende Glücksspiel-Plattform auf der Binance Smart Chain erregte bereits im Frühjahr 2022 eine Menge Aufsehen, als der native LBLOCK-Coin das schnellste Wachstum aller Zeiten hinlegte – nun soll noch in diesem Monat die erste Lucky Block Lotterie durchgeführt werden.

Lucky Block Startseite Large

Der Gewinntopf aus der Lotterie unterliegt einem speziellen Prinzip, das die Fairness des Glücksspiels signifikant steigern soll. So gehen 70 % an einen Hauptsieger, die restlichen 30 % werden gleichmäßig auf alle anderen LBLOCK-Holder, gemeinnützige Organisationen sowie das Lucky Block Marketing-Team aufgeteilt.

Erst vor Kurzem veröffentlichte Lucky Block die eigene NFT-Kollektion Platinum Rollers Club sowie die Smartphone-App für Android- und iOS-Geräte. Damit kann man schon bald per Handy an den großen Blockchain-Lotterien teilnehmen und auf das große Los hoffen.

Anleitung: So nehmen Sie an der Lucky Block Lotterie im Mai teil

Lucky Block Ticket

Die Teilnahme an der Lucky Block Lotterie lässt sich in nur drei einfachen Schritten sichern:

1.   Schritt: Wallet verbinden

Im ersten Schritt begeben wir uns auf buy.luckyblock.com und klicken auf “Connect Wallet To Buy”, um unser Krypto-Wallet mit der Webseite zu koppeln. Anschließend können wir Binance Coins (BNB) erwerben, die für den Kauf von Lucky Block Coins (LBLOCK) vonnöten sind.

Wir können BNB sowohl mit Krypto- als auch mit Fiat-Geld erwerben. Dazu geben wir im oberen Feld die Anzahl an Coins an, die wir traden möchten, und bestätigen die Transaktion mit einem Klick auf “Deposit”.

2.   Schritt: BNB gegen LBLOCK tauschen

Daraufhin bleiben wir auf der gleichen Plattform, da wir unsere Binance Coins gegen LBLOCK tauschen wollen. Hierzu geben wir die Anzahl an BNB-Tokens an, die wir gegen Lucky Block Tokens tauschen möchten, und bestätigen die Transaktion.

3.   Schritt: An Lotterie teilnehmen

Nun haben wir erfolgreich in LBLOCK investiert und warten gespannt auf die Lucky Block Lotterie. Mit den nativen Tokens von Lucky Block können wir am Tag des Events unkompliziert an der großen Jackpot-Losziehung teilnehmen.

 

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.