Im Durchschnitt über alle Börsen ist Bitcoin heute bei erstmals über 20.000 US Dollar wert. Woher der Aufschwung kommt und wohin es dieses Jahr noch gehen kann verraten wir euch hier.

Am 7. und 8. Dezember ist der Bitcoin Kurs innerhalb von 2 Tagen um 40% gestiegen, die darauffolgende Woche hat er dann erst einmal genutzt um Luft zu holen. Der Kurs ist zwischenzeitlich sogar wieder einmal um 20% gefallen konnte sich aber schnell wieder erholen. Jetzt ist Bitcoin zurück im Wachstums Modus. Dieses Wochenende ist der Kurs wieder um über 10% gestiegen.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Im Durchschnitt über alle Börsen liegt der Kurs sogar schon bei über 20.000 US Dollar. Das liegt aber vor allem daran, dass der Kurs an koreanischen Börsen, die einen sehr hohen Anteil am Bitcoin Handel haben, etwas höher gehandelt wird als an den großen internationalen Börsen. Bei den großen internationalen Börsen wie Gdax, Bitfinex und Binance hängt der Kurs derzeit noch bei knapp unter der 20.000 US Dollar.

Warum das so ist wird schnell klar, wenn wir auf die Orderbücher schauen. Hier das Orderbuch von Gdax.

Gdax Orderbuch, in rot die Verkaufsorder

Viele Anleger stellen große Verkaufsordern ein vor den großen Runden Zahlen. Denn in der Vergangenheit ist der Kurs oft an diesen hängen geblieben und hat etwas Zeit benötigt diese zu durchbrechen. Daher nehmen einige Anleger erst einmal den Gewinn mit und steigen dann später wieder ein, wenn der Kurs die 20.000 US Dollar durchbrochen hat. Das sehen wir auch in dem Orderbuch von Gdax. Dadurch hatten wir in der Vergangenheit auch immer den Effekt, dass der Kurs schnell gestiegen ist nachdem er eine Runde Zahl durchbrochen hat, wie etwa die 10.000 oder 15.000 US Dollar Marke. Diesen Effekt werden wir diesmal vermutlich erneut sehen. Es empfiehlt sich also eure Bitcoins zu halten bis wir die 20.000 US Dollar auch auf den großen internationalen Börsen durchbrechen, um anschließend noch den zu erwartenden schnellen Kursanstieg mitzunehmen.

Darüber hinaus gehen heute Nacht die Bitcoin Futures der CME Group live. Die CME Group betreibt die größte Terminbörse der Welt in Chicago. Bereits letzte Woche sind die Bitcoin Futures von Cboe, einem kleineren Anbieter im Vergleich zu CME, live gegangen und haben für einen Kursanstieg gesorgt. Diesen Effekt könnten wir heute vermutlich erneut sehen.


Wer noch keine Bitcoins hat kann zum Beispiel auf Coinbase welche kaufen (10$ Gratis beim Kauf von Bitcoin im Wert von mindestens 100 US Dollar)

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.