double patty burger
Werbung
Luckyblock Banner

Aus den USA erreichte uns heute eine außergewöhnliche Analyse, die einen Bitcoin Index mit einem Big Mac in Verbindung setzt. Ja, Sie haben richtig gelesen, es geht um den Preis eines Burgers der berühmten Fast-Food-Kette McDonald’s.

Ein Währungspaar auf Burger und Kryptowährung

Der Burger erreichte nun einen historischen Tiefpunkt im „Währungspaar“ mit BTC. Dies kann gleichzeitig allerdings auch als Stärke der Kryptowährung gewertet werden, was wohl die vernünftigere Herangehensweise ist. Tatsächlich hat dieser außergewöhnliche Krypto-Index einen eigenen Namen und wird mit Big Sats bezeichnet in Anspielung auf den BigMac und Satoshi, einer Bitcoin Währungseinheit. Das berühmte Wirtschaftsmagazin The Economist hatte einen Big Mac Index bereits im Jahr 1986 als Wirtschaftsindikator auf die Beine gestellt. Hierauf basiert also nun auch der Big Sats Index, der die relative Stärke der beiden Assets untersucht.

Am 17. März fiel genau dieser Big Sats Index zum ersten Mal unter den Wert von 10.000 Satoshi. Ein wahrlich historischer Moment. Die Krypto-Plattform Cointelegraph rechnet vor, welche Auswirkungen diese Entwicklung haben. Ein ganzer Bitcoin, der in etwa 60.000 US-Dollar wert ist, kann einem 10.402 Big Mac Burger kaufen.

Eine Huldigung des Geldes

Noch vor rund einem Jahr musste man mehr als 100.000 Satoshi bezahlen und Mitte des Jahres 2016 wären rund 1 Million Satoshi fällig gewesen. Cointelegraph zitiert hierzu den Bitcoin-Kenner Saifedean Ammous, der sich im Bitcoin Standard äußerte: »sowohl der Trillion-Dollar Forex Markt und der Aufstieg des bezüglich seiner Nahrhaftigkeit umstrittenen Burgers sind ein Resultat von der Abkehr des Goldstandards und eine Huldigung des Geldes ohne Angebotslimit und dem resultierenden Verlangen nach sofortiger Befriedigung anstelle langfristigem Wohlstand«.

Foto von amirali mirhashemian

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5/5

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe! Reviews

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022!

  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5/5

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022! Reviews

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022!

  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5/5

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022! Reviews
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.